"Tuning fehlgeschlagen" - trotzdem alles da

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Meine Box mit Newnigma 2 3.3.2 hängt an einer Sat-Unicable-Anlage (Jultec JPS 0906-3) für Astra & Hotbird. Beide Tuner funktionieren auch, aufnehmen & sehen beider Satelliten mit beiden Tunern klappt problemlos. Signal wird mit Splitter aufgeteilt, so dass jeder Tuner sein Kabel hat.


    Aber: Beim Einschalten aus dem Standby oder vom Wechsel vom Video- in den TV-Modus erscheint die Meldung "Tuning fehlgeschlagen" - allerdings sind alle Sender nach den 5 Sekunden dieser Meldung da.


    Konfiguriert habe ich sie wie auf den Bildern am Ende dieses Postings hier:


    Gelöst - 7020HD + Unicable / Technisat Mini 2/2x1


    (was keine genaue Konfiguration für die Jultec JPS 0906-3 ist - im Menü wird jedenfalls keine vorgheschlagen. Gibt's da evtl. eine bessere?)


    Würde mich über Tipps freuen - die Meldung nervt irgendwie...

  • Warum fragst Du das denn nicht im Newnigma Forum?
    Oder sollen wir uns jetzt alle dieses Image Flashen?

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Beim Auto vom Kumpel ist das Tuning auch fehlgeschlagen!ne,mal im ernst,ich würd im newnigma Forum fragen.

    dream 8000 pvr mit (ver)brenner und pipapo

  • Das ist eine Grundfunktion von Enigma2, ist also in allen Images gleich!


    Mit Unicable kenne ich mich leider nicht aus.
    Kann dir nur sagen das die Dreambox etwas wählerisch ist, was Multischalter & Co. anbelangt.


    Vielleicht findet sich noch jemand der eine Idee hat.

  • Und wie stellst du dir Hilfe vor, wenn du ein Image verwendest, das hier wenige drauf haben?

  • Unicable läuft im OE2.0 problemlos.
    Bei OE1.6 lag da noch so einiges im Argen.


    Im Newnigma2-Forum wurde ihm auch empfohlen das aktuelle OE2.0 Image zu versuchen.


    Kann man die unnützen Postings nicht direkt entsorgen?
    Im großen und ganzen sind die User hier ja entgegen der allgemeinen Ansicht über das ihad ja sehr freundlich und hilfsbereit. Solche Postings stören aber das Bild.

    DM 7020HD, 128 GB SSD, 2TB HDD, Merlin3