i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « first ... « previous 12 13 [14] 15 16 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Master-of-Desaster Master-of-Desaster is a male
User

images/avatars/avatar-2178.gif

Registration Date: 29.05.2004
Which box: DM8000
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0
Origin: exRheinländer

Vorschlag GEMINI Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Ihr Lieben,

ich halte mich jetzt mal nicht mit Lob und so weiter auf -> komme einfach mal zur Sache :

Ein Wunsch von mir wäre eine Möglichkeit, Radiosendungen aufzunehmen ( Schreibt man: nun auf zu nehmen ?! )

Und zwar jeder Titel als jeweils eine Datei, welche als Dateinamen die EPG Info ( also Titel und Interpret ) enthält.

Das funktioniert bereits mit dem ersten Interpret, so heisst wie immer die gesamte Datei . . . cool

Ist ein Vorschlag, Ihr wolltet es ja so !!

Gruss MoD

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Master-of-Desaster: 05.06.2005 09:41.

05.06.2005 09:40 Master-of-Desaster is offline Send an Email to Master-of-Desaster Search for Posts by Master-of-Desaster Add Master-of-Desaster to your Buddy List
nsm-3
Newbie

Registration Date: 02.02.2005
Which box: DM 500S
External Storage: keine
Which Image: Gemini

cifs-aufnahme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie wäre es dann eine Aufnahme bei der DM500 über eine Option im Bluepanel (z.B. "Aufnahme straten") zu starten?
Ist Timeshift via Netzwerk nun möglich oder nicht?
05.06.2005 09:49 nsm-3 is offline Send an Email to nsm-3 Search for Posts by nsm-3 Add nsm-3 to your Buddy List
rdisat rdisat is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2330.gif

Registration Date: 17.09.2004
Which box: DM 500S
Welcher Bildschirm: Röhren TV
Origin: Bayern

NEW RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo und guten Tag

bin eigentlich ganz zufrieden mit eurem Programm!

Was mich ein bisschen stört ist das man nur eine Taste benutzerdefiniert belegen kann!

Eine Taste für den Timer würde doch auch reichen Oder?

Dann hätte man 2 für eigene Verwendung (z.B. Teletext & Audio)

Nix desto trotz macht weiter so!
05.06.2005 12:59 rdisat is offline Send an Email to rdisat Search for Posts by rdisat Add rdisat to your Buddy List
lab007
Newbie

Registration Date: 25.11.2004
Which box: DM 800C
Welcher Bildschirm: LCD,Plasma
Origin: Österreich

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vielleicht kann man die RGB Signale einstellbar programmieren-
Vorbild Humi5400.Speziell für Beamer ein muss....
Ansonsten prima Arbeit!!!!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by lab007: 07.06.2005 17:54.

05.06.2005 13:05 lab007 is offline Search for Posts by lab007 Add lab007 to your Buddy List
Bloodzero
Newbie

Registration Date: 25.09.2004
Which box: DM525; DM800se; DM900; DM7000; DM7020HD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nes, snes, gba emu plugin großes Grinsen
05.06.2005 20:37 Bloodzero is offline Send an Email to Bloodzero Search for Posts by Bloodzero Add Bloodzero to your Buddy List
tronic
Newbie

images/avatars/avatar-13500.jpg

Registration Date: 16.05.2004
Which box: DM800; DM800SEv2; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; OE 2.2; OE 2.0

Hier 3 kleinere (hoffe ich) Wünsche:

1. "Standbild" im TV-Modus (Kann zwar mein Fernseher, aber dazu muss ich die FB wechseln).
2. "Zoomfunktion" (Eventl. in Verbindung mit dem Standbild)
3. "Videotextanzeige" (Sender die Videotext haben bekommen ein Icon im Skin, ähnlich wie das "Dolby"- oder "16:9"-Icon.

Und von mir auch nochmal ein dickes Lob dem Gemini-Project.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by tronic: 05.06.2005 20:39.

05.06.2005 20:38 tronic is offline Search for Posts by tronic Add tronic to your Buddy List
Glint Glint is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2766.gif

Registration Date: 02.02.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Össiland

Hallo miteinander!

Nachdem ich diesen Thread ein bißchen wie die "Wunschliste zu Weihnachten" sehe, möchte ich mich an dieser Stelle erst mal für die tolle Arbeit der Gemini-Programmierer bis hierhin bedanken, doch natürlich hab ich hier auch noch etwas "aus gegebenem Anlass":

Die Möglichkeit timergesteuert einzelne Optionskanäle auf die interne HD aufzunehmen.

Hintergrund: Seit der Umstellung von P******e auf das neue Sportportal kann man einzelne Sportsendungen nicht mehr zeitgesteuert aufnehmen - wär doch praktisch, oder?

Danke und CU all,

Glint.

Astra 19°E + Hotbird 13°E
Gemini, what else?
06.06.2005 16:17 Glint is offline Send an Email to Glint Search for Posts by Glint Add Glint to your Buddy List
Antonio01
Newbie

Registration Date: 16.01.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick

Augenzwinkern Was soll noch kommen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo !
Es wurde ein oder zweimal erwähnt aber Ich würde mich auch über das MHP freuen.

Macht weiter so.

Gruß an alle Augenzwinkern
06.06.2005 23:59 Antonio01 is offline Send an Email to Antonio01 Search for Posts by Antonio01 Add Antonio01 to your Buddy List
waff waff is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3059.jpg

Registration Date: 11.03.2005
Which box: DM 8000HD
Which accessories: Popcorn hour C-200
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Schweiz

bessere Schnittstelle zu PC Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn ich nfs mit meinem PC verbinde, wäre es super, wenn ich dort gespeicherte Filme im Format .avi, ,mpeg, .mpg, .vob .svcd etc. auf der Dreambox abspielen kann. Wenn ich einen Film auf die HD der Dreambox kopiere, kann ich sie nicht abspielen, da das Format anders ist. Weiss nicht, ob die Dreambox diese Formate abspielen kann, aber so könnte ich meinen Showcenter wegwerfen und alles via Dreambox steuern.

Ist aber kein muss sondern nur ein nice to have. Ansonsten bin ich rundum glücklich mit dem Gemini und möchte nicht mehr zurück zum Humax

Gruss
Waff

SAT: Astra, Hotbird
LAN: 1 GHz network
07.06.2005 22:03 waff is offline Send an Email to waff Search for Posts by waff Add waff to your Buddy List
mda2000 mda2000 is a male
User

images/avatars/avatar-4994.jpeg

Registration Date: 14.05.2005
Which box: DM 7020S; DM 8000HD; D-Box; andere
Which Image: Gemini; Sonstige
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PV500E

RE: bessere Schnittstelle zu PC Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Ich wünsch mir beim neuen Mod die Funktion Var-auslagern für meine 7020, da ich diese Funktion zur Zeit bei meinem aktuellen 1.03-Mod vermisse !

Danke mda2000

¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤
08.06.2005 08:18 mda2000 is offline Send an Email to mda2000 Search for Posts by mda2000 Add mda2000 to your Buddy List
Zaphod Beeblebrox Zaphod Beeblebrox is a male
Newbie

Registration Date: 16.09.2004
External Storage: keine

Randomplay Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute!

Ich such schon seid längern nach einem "Randomplay" für meine mp3 auf der Festplatt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Zaphod Beeblebrox: 08.06.2005 18:55.

08.06.2005 18:54 Zaphod Beeblebrox is offline Send an Email to Zaphod Beeblebrox Search for Posts by Zaphod Beeblebrox Add Zaphod Beeblebrox to your Buddy List
nafets2 nafets2 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2361.gif

Registration Date: 17.05.2005
Which box: DM 7000S; D-Box
Origin: nähe Wien

großes Grinsen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

Ich habe seit gestern eine 7000er und habe mir gleich die neuerste Gemini draufgespielt.
Als Umsteiger von der DBOX2 kann ich nur sagen: Geile Box und spitzen Image! - Weiter so!!!

1) Das einzige was ich vermisse ist ein großes übersichtliches Multi EPG.

2) Komfortablere Timeshiftfunktionen:
Z.B Ein Film läuft - das Telefon klingelt - ich drücke nur eine Art "Pause Taste " (= Timeshift) - der Film wird aud HDD aufgezeichnet - wenn ich wieder weiterschauen will dann drücke ich wieder auf die selbe Taste und der Film läuft weiter. (=Aufnehmen und gleichzeitig anschauen)

3) alle Tasten frei belegbar (nicht nur die eine QuickTaste)
->Auch dass man beim Zappen die Cursor Tasen (rauf/runter) ändern
kann

Wie gesagt, kann sein dass es das eine oder andere schon als Plugin gibt, würde mich aber auf jedenfall freuen wenn das alles irgendwann einmal geht.
(sollten machbare Änderungen sein)

Fazit: BRAVO!!!!! Weiter so!!!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by nafets2: 09.06.2005 08:57.

09.06.2005 08:38 nafets2 is offline Send an Email to nafets2 Search for Posts by nafets2 Add nafets2 to your Buddy List
Dr. Blues Dr. Blues is a male
User

images/avatars/avatar-1947.gif

Registration Date: 02.12.2004
Which box: DM 7025+SS
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Welcher Bildschirm: SONY KLV-S40A10E

Hi,

mir ist grad was eingefallen, ich weis nicht ob das Interessant oder Machbar ist.
Es waere gut zu wissen welcher Schluessel verwendet wird bzw. auch gut wenn man auswaehlen koennte.
Beispiel:
Ich hab ORF und Premiere und natuerlich ORF auch auf der PremiereKate freischalten lassen. Zusaetzlich hab ich aber auch eine originale ORF-Karte.
Also waere es toll zu wissen welches System verwendet wird (Irdeto, Nagr, Cryptoworks) und/oder auch waehlen zu koennen.

mfg
Dr. Blues smile
09.06.2005 11:55 Dr. Blues is offline Send an Email to Dr. Blues Search for Posts by Dr. Blues Add Dr. Blues to your Buddy List
mda2000 mda2000 is a male
User

images/avatars/avatar-4994.jpeg

Registration Date: 14.05.2005
Which box: DM 7020S; DM 8000HD; D-Box; andere
Which Image: Gemini; Sonstige
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PV500E

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

wann kann man denn vorraussichtlich mit dem neuen Gemini rechnen ? (Freu mich schon drauf ! ) Party

Gruß mda2000

¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤
09.06.2005 13:07 mda2000 is offline Send an Email to mda2000 Search for Posts by mda2000 Add mda2000 to your Buddy List
sandman63 sandman63 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2311.gif

Registration Date: 27.10.2004

smile RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
Time Controlled Parental Control - define your protection-activation daily timetable
it's possible to define a daily time-window for activating parental control,also applicable to vision of recordings on HDD. The definition will be made directly by setup of the parental control (Menu-*** -> 6 -> 5) on Enigma.
Inside the programmed time, parental control will be active for all blocked channels/recordings (that are shown by a lock on channels-list), while during the rest of the day the block will be deactivated, without additional user's doing, providing free zapping.

wie beim SDT_DaVinci 4 image

09.06.2005 15:53 sandman63 is offline Send an Email to sandman63 Search for Posts by sandman63 Add sandman63 to your Buddy List
Jupp Jupp is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2318.gif

Registration Date: 16.01.2005
Origin: Köln

Augenzwinkern RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also wenn du dir keine 7000S gekauft hast, biste selber schuld,, sie ist nun mal die Beste. Sie wurde auch am meisten verkauft, deshalb auch so viele Features. Tip von mir verkauf deine 5.... und hol dir ne 7000S
09.06.2005 16:25 Jupp is offline Send an Email to Jupp Search for Posts by Jupp Add Jupp to your Buddy List
mikeonlie mikeonlie is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 01.01.2004
Which accessories: Samsung 120 GB

was toll wäre wenn die wireless LAN Unterstützung via USB mit drin wäre und diese auch WPA könnte dann brächte man die Dream nach einem update nicht erst mit einem LAN Kabel verbinden um das WiFi Plugin downzuloaden
09.06.2005 16:28 mikeonlie is offline Send an Email to mikeonlie Search for Posts by mikeonlie Add mikeonlie to your Buddy List
ebimog ebimog is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5435.jpg

Registration Date: 14.02.2005
Which Image: Gemini; CVS
Origin: Tehran

ich werdes begrüßen, wenn ihr diese wie bei der Microsfot eine automatische Update Meldung kämme , damit man den die neue Cam´s und kekse updaten kann! oder den Gemini updaten .

Danke
09.06.2005 21:53 ebimog is offline Send an Email to ebimog Homepage of ebimog Search for Posts by ebimog Add ebimog to your Buddy List YIM Account Name of ebimog: ebimog
muelleimer321 muelleimer321 is a male
Dreambox Kaiser

Registration Date: 05.04.2005
Which box: DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000
External Storage: CF-Card; SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-50EXW784 (4K Pro)
Origin: Deutschland

Die Anzeige im EPG wenn ne Wiederholung einer Sendung auf dem Sender kommt.

Wie in Neutrino, frage mich warum man das bei Enigma nicht mit baute. Basieren ja auf dem selbern Enginestandart.

09.06.2005 22:01 muelleimer321 is offline Send an Email to muelleimer321 Search for Posts by muelleimer321 Add muelleimer321 to your Buddy List
axel310864
Newbie

Registration Date: 29.12.2004

webbrowser und multiboot Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

erstmal ich bin sehr zufrieden mit der software

wie währe es wenn man eine richtigen browser zu zb mozilla zum laufen bekommen würde auf jedem fall von der oberfläche ich habe sie im wohnzimmer stehen und wenn man zwischendurch etwas surfen könnte währe das ja garnicht so schlecht
ich weiß nicht ob das möglich ist aber schlecht währe es nicht

außerdem währe es sehr schön ich habe die orginal software im flash und flash wizzard drauf habe aber festgestelllt das nicht alle gemini im flash laufen da ich aber immer wider mit anderen auch mal bastel und mir die box schon zweimal abgestürzt ist und ich dann den bootloader neu machen muste währe es sehr schön wenn das image auch multiboot fähig währe

gruß axel

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by axel310864: 10.06.2005 05:42.

10.06.2005 05:42 axel310864 is offline Send an Email to axel310864 Search for Posts by axel310864 Add axel310864 to your Buddy List
Pages (129): « first ... « previous 12 13 [14] 15 16 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe