Bootschleife nach neuflashen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Klasse, das war auch bei mir die Lösung


    VIELE DANK


    bin ich froh, bin schon den ganzen Tag am flashen

  • Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem sein kann :)
    Also es crasht nur, wenn MultiQuickbutton installiert ist? Und das deswegen, weil eine README irgendwo in einem Verzeichnis liegt?

    4 8 15 16 23 42

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Hallo


    Da meine 7020 HD auch in der endlosschleiffe hing , habe ich Merlin ohne GP3 Installiert und da gibt es keine Probleme , muss ich eben damit leben das ich in Zukunft auf GP 3 verzichte . Auf dem Orig. Image ist mir mit dem HBTV zufiel gespiele dabei was ich nicht brauch . Aber das kann jeder Halten wie er will .


    MFG

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem sein kann :)
    Also es crasht nur, wenn MultiQuickbutton installiert ist? Und das deswegen, weil eine README irgendwo in einem Verzeichnis liegt?


    Es geht nicht um die README sondern um das Components Directory - dieses verursacht einen Import error in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Plugin.py


    Also das /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Components/EventList/.. in Extensions umbenennen. Oder die readme woanders hinlegen und das Verzeichnis löschen :winking_face:

  • Zitat

    Original von texaner54
    Hallo


    Da meine 7020 HD auch in der endlosschleiffe hing , habe ich Merlin ohne GP3 Installiert und da gibt es keine Probleme , muss ich eben damit leben das ich in Zukunft auf GP 3 verzichte . Auf dem Orig. Image ist mir mit dem HBTV zufiel gespiele dabei was ich nicht brauch . Aber das kann jeder Halten wie er will .


    MFG



    Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Wenn du den genannten Ordner löschst , läuft das Merlin zusammen mit GP3 einwandfrei, habe ich selbst getestet und am Laufen...

  • Zitat

    Original von cmikula
    Es geht nicht um die README sondern um das Components Directory - dieses verursacht einen Import error in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Plugin.py


    Ja aber warum denn bei mir nicht? :) Sehr eigenartig... :winking_face:

  • Zitat

    Original von ultrax



    Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Wenn du den genannten Ordner löschst , läuft das Merlin zusammen mit GP3 einwandfrei, habe ich selbst getestet und am Laufen...


    Hallo


    Läuft so aber auch gut , habe jetzt keine Lust noch mal alles neu zu machen .


    MFG

  • Ich hatte noch das letzte iCVS drauf. Div. neue Features motivierten mich mal wieder neu zu flashen.


    Habe das aktuelle Image auf meine 8000er geflashed. Jetzt hängt die auch in der Bootschleife.


    Da es beim updaten der älteren Images nicht auftreten soll, bin ich ein image zurück und hab' das geflashed und anschliessend upgedatet. Hat gar nichts gebracht - wieder Bootschleife.


    Sobald ich in den Optionen die "Channel Number" einschalte ist's vorbei!


    Wie komme ich denn per Telnet/FTP auf eine Box mit Bootschleife?
    Damit ich diesen *$&%§ Ordner löschen kann...

  • 1) welches image hast du jetzt eigentlich geflasht? ("das aktuelle" ist nicht so vielsagend)


    2) sicher das es dasselbe problem ist? (crashlog?)


    3) ein ordner mit solchen sonderzeichen würde ich nie anlegen

    • Offizieller Beitrag

    Kannst einfach via telnet oder ftp auf die Box zugreifen.
    Crasht ja nur das GUI, die untergeordneten Sachen funken meist immer noch.


    Wenn es denn das selbe Problem ist


    :winking_face:

  • Bschaar


    1) Wegen der liebgewonnenen % Anzeige in der Senderliste, habe ich mich schliesslich für ein Merlin entschieden. Direkt im Flash (ohne irgendwelche Extras).
    1. Versuch mit Merlin-3_OE-2.0-dm8000-20130418.nfi (aktuell)
    2. Versuch mit Merlin-3_OE-2.0-dm8000-20130303.nfi (1 Vers. zurück)


    2) Nicht wirklich... Aber zumindest äussert sich das Problem gleich.
    Bin von dort drüben hier gelandet: http://board.dreambox-tools.in…-die-Dreambox-8000/page96


    (Hab' mich erst heute Nachmittag dort registriert, aber das Aktivierungs-Mail noch nicht erhalten.)


    3) Habe mich selbst zensuriert, weil ich nicht scheiss Ordner schreiben wollte. :winking_face:
    Meinte den weiter oben erwähnten: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Components


    mfgeg


    Tnx! Dachte es schmiert die ganze Box ab, nicht "nur" das E2...
    Jetzt konnte ich oben genanntes Components Verzeichnis löschen.


    Welches Image soll ich jetzt zum neu flashen nehmen?

  • es gibt noch andere möglichkeiten um die % anzeige zu haben



    Advanced Channel selction, oder Cool TV Guide zum beispiel




    hast du wirklich kein crashlog? Den kannst du auch über FTP von die box holen



    PS
    der 3) war ironisch gemeint, hatt kein sinn zu fluchen :winking_face:

  • Dann würdest Du eher ein Original Image statt ein Merlin nehmen, und dann mit einem der 2 erwähnten Plugins arbeiten?


    Mit FTP komme ich nicht auf die Box, nur mit telnet...
    Aber ich sehe hunderte crashlogs in /media/hdd/ :frowning_face:


    PS Vielleicht macht's keinen Sinn - tut manchmal aber gut. :)

  • Hab jetzt auch wieder das Merlin installiert auf Usb mit allem zip und zap.
    Hab direkt den Ordner gelöscht und kein einziges Problem bisher.
    Hat mich den ganzen Nachmittag und Abend gekostet, aber nu is wieder 1A!
    Hoffe ich hab jetzt wieder n bissl Ruhe.


    frantic, das sind aber bestimmt alte crashlogs oder?
    War bei mir jedenfalls so.
    Von der eigentliche Bootschleife gabs bei mir jedenfalls keinen Crashlog.

  • Kurz hatte ich noch das DMM 2.0 drauf. Aber das ist schon nach dem zurückladen der Settings das erste Mal abgeschmiert!
    Oder könnte es dort drin evtl. etwas störendes haben?


    Da die ganze Übung jetzt schon wieder viel länger als erwartet dauert, meine Konzentrationsfähigkeit wg. fehlendem Abendessen zügig abnimmt, und div. Aufzeichnungen anstehen, habe ich jetzt mal mein letztes OE1.6 Backup zurückgeflashed, damit ich wieder eine funktionierende Box habe.


    Probier's dann ausgeruht noch mal... Danke soweit mal den Helfern.


    ishino
    Nein, nein. Das sind schon crashlogs von den heutigen Installationsversuchen. Vorher hatte ich quasi nie Crashs, und so ein Puff wollte ich auch nicht auf meiner HD haben.


    Aber da das FTP jetzt wieder klappt, habe ich mir die mal auf den Compi runtergeladen. Hier hätten wir ein Beispiel davon:

  • Da crasht die Kanalnummernanzeige im Skin. Ist ein bekannter Bug, der auftritt, wenn du auf einen Sender außerhalb deiner Bouquets umschaltest.


    Doof, wenn das direkt nach dem Booten passiert. Stoppe mal enigma2 (init 4 im Telnet) und ändere folgende Zeile in der /etc/enigma2/settings ab:


    Code
    config.merlin2.skin_showchannelnumber=true


    auf


    Code
    config.merlin2.skin_showchannelnumber=false

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Man soll keine 1.6 (iCES) meetings in ein OE 2.0 einspielen.


    Nuremberg die senderlisten Darfour man Wilder laden