Unterstützung für erstes PlugIn (HomeControl)

  • ich weis leider nicht. Kannst auch mal größere und negative Werte probieren. Höhere sollten eigentlich "kleinere" überlagern.
    Passiert das auch, wenn du die überlagernden Bilder zeitlich etwas später decodierst, also sicher stellen das der Hintergrund schon fertig ist.
    Keine Idee....

  • Ich schau mal wann das "Überschreiben" passiert......


    Hast du mal in den ZIP-Anhang gesehen?
    Die Art wie ich das zweite Pic eingebunden habe halte ich für mehr als fragwürdig!




    EDIT:
    Das erste Pic wird überschrieben wenn im zweiten Teil self.PicLoad = ePicLoad()
    aufgerufen wird.

  • Habs jetzt hin.....


    self.PicLoad = ePicLoad()
    ich nehme an, hier wird dem PicObject der Loader zugewiesen.....
    wenn jedes Pic seinen eigenen Losder bekommt geht es.


    self.PicLoad1 = ePicLoad()
    self.PicLoad2 = ePicLoad()


    Die def´s
    def DecodePicture2(self, PicInfo = ""):
    def ShowPicture2(self):


    habe ich jetzt doppel vorhanden, eben für jedes Pic einzeln.
    Ich werde mal versuchen die allgemein zu halten...


    Für die "einfache" Anzeige von Bildern finde ich den Aufwand sehr hoch.....
    Gibt es denn da wirklich nichts einfacheres?

  • alles was in das __init__ gehört, sollte/muss da auch hin, also auch das hier mit nach oben
    self.picPath = "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyPlugin/ON.png"
    self.Scale = AVSwitch().getFramebufferScale()
    self.PicLoad2 = ePicLoad()


    self.PicLoad2.PictureData.get().append(self.DecodePicture2)
    self.onLayoutFinish.append(self.ShowPicture2)


    Sonst stehts ja mit der in der def ShowPicture1... , da soll das nicht hin. Was hast du immer mit deinem Kompliziert :winking_face: . Mach es doch erstmal so bis du was besseres finden solltest (was ich nicht glaube). Du bist doch am Lernen....


    Der Scale Kram braucht auch nur einmal ins _init_ . Wenn du ein Bild anzeigen willst, kommt startDecode ins Spiel und alles andere geht allein.

  • Hi,


    läuft jetzt erstmal, wenn auch auf Umwegen.....


    Vielen Dank für deine Unterstützung!!!



    Ich werde versuchen mich noch mal tiefer einzulesen....


    Meine Vorstellung geht so in Richtung Objekt.
    Das Widget erbt alle Eigenschaften eines "PicViewers"
    So dass jedes Widget sein eigenes Objekt hat.
    Das ganze wäre dann eine eigene class, vielleicht sogar in einem eigenen File.


    Mal sehen, bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter....


    Gruß
    Pf@nne

  • Bin jetzt noch ein ganzes Stück weiter......
    Die Nutzung eines eigenen PicHandlers läuft....
    (Den Codeschnipseln im Netz sei dank)


    Das Laden der Pics in der Action läuft,
    ich bekomme jedoch kein Pic bei Init geladen....


    Code
    ........
    		self.onLayoutFinish.append(self.startRun)
    
    
    	def startRun(self):
    		self["Grundriss"].updateIcon("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyPlugin/Grundriss.png")	
    		self["LED1"].updateIcon("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyPlugin/OFF.png")


    Einen GS gibt es nicht, leider auch kein Pic.....
    Hat jemand eine Idee....


    Gruß
    Pf@nne

  • Info: Seit der letzten E2 ist setPixmap(ptr.__deref__()) in dieser Syntax nicht mehr supportet.


    Ansonsten keine Ahnung, evtl. noch ein .show() einbauen, weis nicht, wann onShow sonst aufgerufen wird.

  • WICHTIG
    wenn du eine Instanz von ePicLoad erstellst

    Code
    self.picload = ePicLoad()


    musst du diese auch wieder löschen/freigeben!

    Code
    del self.picload


    Also entweder nur einmal beim session.open erzeugen und am ende wieder löschen, oder vorher immer die Instanz freigeben :winking_face: