Gemini3.2 v0.64

  • Hi,


    vielen Dank erstmal fürs Update!
    Den Fehler habe ich allerdings trotzdem.


    Also ich hab ein OE2.0 Image drauf welches bisher fleissig geupdatet wurde - trotzdem habe ich den Fehler, scheinbar haben die Abhängigkeiten in den Bibilotheken einen zu grossen Sprung gemacht.


    Image:

    Code
    > uname -aLinux dm800se 3.2-dm800se #1 SMP Thu Oct 11 14:24:50 UTC 2012 mips GNU/Linux


    Das Ur-Image habe ich zuletzt am 24.9.2012 komplett aufgespielt und immer wieder regelmässig aktualisiert.


    Fehlermeldung auch bei mir auch:


    Code
    > opkg update && opkg upgrade
    Upgrading geminiplugin on root from 0.63-r3 to 0.64-r3...
    Downloading http://download.blue-panel.com/gemini32/mips32el/geminiplugin_0.64-r3_mips32el.ipk.
    Collected errors:
     * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for geminiplugin:
     * 	libssl0.9.8 (>= 0.9.8y) * 	libcrypto0.9.8 (>= 0.9.8y) *


    Gibts eine Möglichkeit die LIBs zuvor direkt abzudaten oder muss ich ein aktuelles OE2.0 exp. aufspielen damit die Installation wieder klappt?


    Die Einrichterei wollte ich mir sparen - trotz Backup ist immer mal hier und da noch das ein oder anderen anzupassen.


    Danke!


    EDIT: Die anderen Boxen haben das Problem nun auch.

  • Gemini-Wetter seit dem Update funzt bei mir nicht mehr. Geht das nur mir so?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch alles Ok ... ausser dem Wetter selbst :hurra:

  • Danke für die Rückmeldungen.
    Es lag am Skin (dTV-glass). Keine Ahnung, warum es nach dem Update die Probleme gab, nach Skin Neuinstallation ist aber wieder alles in Ordnung. :)

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe mir aus diesem Thread den Gemini Wizard geladen und manuell auf meine DM800se übertragen.
    Mein Image ist das DMM 3.2.4 Image.
    Nach der Installation vom GP3 steht unter Info- Gemini Version: 0.54-r1.
    Wieso nicht Version 0.64???
    Was habe ich falsch gemacht?? Oder war unter dem Link auf der ersten Seite eine ältere Version verlinkt?


    Danke!!

  • gp3.2 gibt es auch nur für oe2.0 images.
    du hast ein oe1.6 image, da wird automatisch das gp3 plugin installiert.

  • du hast garnix falsch gemacht du hast nur ein zu altes image :winking_face:
    der GP3 Wizzard erkennt dein Image und da du ein OE1.6 Image hast bekommst auch nur das aktuelle OE1.6 GP3 und nicht das aktuelle OE2.0 GP3.2 .
    und beim OE1.6 ist die Gemini Version: 0.54-r1. die letzte und aktuellste , für OE1.6 wird halt nicht mehr Weiterentwickelt und das sollte jetzt nach über einem Jahr jeder der ne Dreambox nutzt aber wissen :winking_face:

  • Ok, danke!!!!


    Dachte, dass mein Image auf OE2.0 basieren würde.
    Werde dann mal nochmal von Vorne anfangen...


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Gruss

  • Liebe Gemeinde,


    ich bitte Euch nochmals um Eure Hilfe!
    Habe das OE2.0 vom 19.02.2013 installiert und den GP3 Wizard auf die Box gezogen und installiert.
    Nach dem Neustart konnte ich unter "blaue Taste" -> "Gemini3 Wizard" -> "Installiere Gemini Plugin" gehen und es installieren. Danach wurde die Box automatisch neu gestartet jedoch isy kein GP3 weit und breit.
    Habe also die Installation wie oben beschriebren (blaue Taste ->Gemini Wizard .....) mehrmals wiederholt, jedoch wird GP3 einfach nicht installiert.
    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann??


    DANKE!!!

  • Unter DNS habe ich tatsächlich nichts eingetragen, sollte hier was bestimmtes eingetragen werden, oder die IP des Routers?



    Vielen Dank!!!

  • Zitat

    Original von MOhlmann
    wurzelsebb


    opkg list-installed | grep libssl
    und
    opkg list-installed | grep libcry


    Gruß Michael


    MOhlmann:

    Code
    # opkg list-installed |grep libss
    llibssl0.9.8 - 0.9.8x-r15.1
    # opkg list-installed |grep libcry
    libcrypto0.9.8 - 0.9.8x-r15.1