i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM500HD » MKV´s stottern und Box stürzt ab » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page MKV´s stottern und Box stürzt ab
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ultrax
Stammuser

Registration Date: 13.10.2004
Which box: DM 7020HD
External Storage: HDD
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Selbes Problem, allerdings mit 7020HD, davor 800SE...Immer wieder die gleiche Scheisse. Irgendwie scheint der Speicher immer voll zu laufen. Kurz vor dem Absturz sind nur noch 3MB frei.
20.04.2012 21:25 ultrax is offline Search for Posts by ultrax Add ultrax to your Buddy List
Purgy
Stammuser

Registration Date: 08.03.2008
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: HDD; NFS
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Epson LS10000

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Im Merlin Board meinen ein paar User das man dies durch LowFAT oder swap-file beheben kann. Scheint wohl auch unabhängig davon zu sein, ob man ne 500HD, 800SE oder 8k hat.
Schon mal versucht ?
Ich werde mich auch mal dran machen, denn dieser Fehler nervt manchmal.
29.04.2012 18:41 Purgy is offline Send an Email to Purgy Search for Posts by Purgy Add Purgy to your Buddy List
Purgy
Stammuser

Registration Date: 08.03.2008
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: HDD; NFS
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Epson LS10000

Ich hab mal ein 256 MB swap-file auf ner SD-card erstellt und das ganze mit einem "kritischen" mkv getestet.
Und der Film lief dann zwar durch, aber sobald der swap benutzt wurde, wurde die Box recht träge und immer wieder mal tauchen die Zahnräder kurz auf, auch nach beenden des Film's.
Dann das swap-file wieder entfernt und per MKVmergeGUI das "kritische" mkv mal untersucht und dort die Untertitel spur (s_text/UTFcool entfernt und neu gemuxt.
Dann läuft das mkv ohne Probleme durch.
01.05.2012 13:34 Purgy is offline Send an Email to Purgy Search for Posts by Purgy Add Purgy to your Buddy List
lyshor
Newbie

Registration Date: 22.07.2008
Which box: DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which Image: OE 2.5

Kann ich nur bestätigen. Habe auch schon verschiendenste Einstellungen in mkvmerge ausprobiert. Dabei stielß ich immer wieder auf den Untertitel (s_text/UTF). Bei problem mkvs bei denen ich den Untertitel entfernt habe hatte ich keine probleme mehr.
Scheint so als würden die Probleme von dort kommen. Möchte aber auf den Untertitel nicht verzichten. Die Dream kann ja nur srt.
Vieleicht sollte die entwickler mal da nachbessern.
17.05.2012 23:39 lyshor is offline Send an Email to lyshor Search for Posts by lyshor Add lyshor to your Buddy List
C3PO_V2
Newbie

Registration Date: 03.11.2010
Which box: andere
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Kann das noch wer bestätigen mit den Untertitel Files? Wie bekommt man die auf die schnelle Entfernt? Dann könnte ich das auch mal testen smile
17.07.2012 06:54 C3PO_V2 is offline Send an Email to C3PO_V2 Search for Posts by C3PO_V2 Add C3PO_V2 to your Buddy List
exi exi is a male
Newbie

Registration Date: 11.02.2007
Which box: DM900
External Storage: SD-Card
Which Image: Gemini

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung zu diesem Problem?
09.02.2013 01:17 exi is offline Send an Email to exi Search for Posts by exi Add exi to your Buddy List
adi800
User

Registration Date: 18.03.2007
Which box: DM 800se PVR-S
External Storage: HDD
Which accessories: Sedulight 84ch
Which Image: iCVS

guten morgen.hatte gleiche problem mit mkv's,sie liefen ca 20 bis 30 minuten,dann kamen die rädchen oben links und nichts ging mehr,der fehler trat nur bei Dts ton.habe bei addons das dts plugin runtergeladen,box neugestartet und seit dem niewieder probleme gehabt.
09.02.2013 09:03 adi800 is offline Send an Email to adi800 Search for Posts by adi800 Add adi800 to your Buddy List
Marxius Marxius is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-11817.gif

Registration Date: 04.04.2009
Which box: DM8000
External Storage: CF-Card; NAS
Which Image: OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE40B7000
Origin: Bella Italia

Das MKV Problem mit (forced) subtitles ist bekannt, aber noch nicht gelöst. Der gstreamer scheint da zu leaken...
Ihr könnt sonst den passenden DMM-Thread verfolgen.

09.02.2013 12:09 Marxius is offline Send an Email to Marxius Search for Posts by Marxius Add Marxius to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM500HD » MKV´s stottern und Box stürzt ab

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe