i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (33): « first ... « previous 29 30 [31] 32 33 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
bierschl
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute. Ich bin gerade am Skinnen.
Bin mit dem Skinnen für das MultiQuickbutton (nicht Quickbutton) auch schon fast fertig. Was muß ich eigentlich für einen Befehl in die skin_user.xml eingeben, damit die Liste angezeigt wird?
In der default kann ich den Befehl nirgends finden. Danke schonmal.

Habe Merlin3 OE2.0 ohne GP3
Zombi ohne GP3
Das MQB habe ich nachinstalliert.

Attachment:
jpg screenshot.jpg (239 KB, 1,042 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bierschl: 02.12.2012 17:22.

02.12.2012 17:21
bierschl
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Oder anders gefragt: Gibt es einen Skin in dem MultiQuickButton geskinnt ist? Dann kopiere ich die Config.
05.12.2012 09:25
lizard-king lizard-king is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-17673.jpg

Registration Date: 26.02.2008
Which box: DM7020HD; siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.0; DMM original; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: Austria

ist zwar etwas offtopic:
ich verwende nie screens aus anderen skins, ausser zum angucken wie das am tv wirkt.

oft liegen die screens als .xml in einem eigenen ordner im plugin.
sonst musst die die "plugin.py" oder andere .py dateien im plugin angucken
ich öffne die .py dateien des plugins mit nem editor und suche nach "class", da werd ich meist gleich fündig.

so auch hier:
in der MultiQuickButton.py findest
1)
code:
1:
2:
3:
4:
5:
class MultiQuickButton(Screen):		
.
.
skin = """		
<screen position="240,100" size="800,520" title="Multi QuickButton Panel 
%s" >
2)
code:
1:
2:
3:
4:
5:
class QuickButton(Screen):	
.
.
skin = """	
<screen position="240,100" size="800,520" title="QuickButton" >

diese parts kopieren und in die eigene skin.xml einfügen, bearbeiten und hoffentlich ohne GS starten.Augenzwinkern

dm7020hd ss DMM Experimental plus gp3.2

GP3 secrets: Bitte NICHT klicken!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by lizard-king: 05.12.2012 09:53.

05.12.2012 09:52 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
bierschl
unregistered

Danke. Werde es testen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bierschl: 05.12.2012 09:53.

05.12.2012 09:53
bierschl
unregistered

Hab in der plugin.py folgendes gefunden:

class MQBActionMap(ActionMap):
def action(self, contexts, action):
quickSelection = ("red","red_long","green","green_long","yellow","yellow_long","blue","blue_
long","pvr","pvr_long","radio","radio_long", \
"text","text_long","help_long","info","info_long","end","end_long","home","
home_long","cross_up","cross_down","cross_left", \
"cross_right","previous","next","channelup","channeldown","f1","f2","f3","a
udio","exit","ok","play","pause","rewind","fastforward","stop","tv")
if (action in quickSelection and self.actions.has_key(action)):
res = self.actions[action](action)
if res is not None:
return res
return 1
else:
return ActionMap.action(self, contexts, action)

und eine MultiQuickButton.py

aber vielleicht find ich die Lösung.
Muß irgendwas mit "Config" sein, damit die Lista angezeigt wird.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bierschl: 05.12.2012 10:03.

05.12.2012 10:01
V.I.P.

"meistens" findest die screens im plugin.py, aber nicht immer.

beim multiquickbutton musst hier gucken: MultiQuickButton.py

in beiden zuständigen screens ist es:

code:
1:
			<widget name="list" ....... />

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by lizard-king: 05.12.2012 10:10.

05.12.2012 10:03 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
bierschl
unregistered

Also die MultiQuickButton.py habe ich gefunden. Mal schaun, was ich damit anfangen kann. Muß jetzt Mittagessen und arbeiten, dann mal probieren.
Danke auf jeden Fall mal.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bierschl: 05.12.2012 10:11.

05.12.2012 10:10
bierschl
unregistered

Hey super. Hat geklappt. Danke. Perfekt.

Attachment:
jpg screenshot.jpg (548 KB, 998 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bierschl: 05.12.2012 10:19.

05.12.2012 10:14
V.I.P.

super bierschl!TOP

jetzt weisst du auch für andere plugins, wie das lüppt.Augenzwinkern

05.12.2012 10:21 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
bierschl
unregistered

Danke. Man lernt halt nie aus. HURRA
Jetzt muß ich es nur noch mit den MultiQuickbutton Settings hinbekommen.

Attachment:
jpg screenshot.jpg (844.25 KB, 938 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bierschl: 05.12.2012 23:24.

05.12.2012 22:57
bierschl
unregistered

Also die Box läßt sich scheinbar nicht überreden auch noch die Settings (siehe Bild) anzuzeigen.
06.12.2012 00:21
bierschl
unregistered

Also so siehts momentan aus. Ich lade mal alles hoch. Vielleicht weis einer ne Lösung.

in die skin_user.xml habe ich folgendes eingegeben:

<!--MultiQuickButton -->
<screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="MultiQuickButton" title="MultiQuickButton" position="0,0" size="1280,720" >
<ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="1280,720" pixmap="ZombiHD/SkinDesign/back.png"/>
<eLabel text="Multi-Quickbutton" position="50,47" size="830,40" font="Regular;35" backgroundColor="background" transparent="1"/>
<widget name="list" position="50,110" size="765,522" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" />
<widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1100,34" size="130,33" font="Regular;28" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1">
<convert type="ClockToText">WithSeconds</convert>
</widget>
<widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="890,69" size="340,25" font="Regular;21" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1">
<convert type="ZombiHDClockToText">Format:%A, %d.%m.%Y</convert>
</widget>
<ePixmap position="940,650" size="35,25" zPosition="10" pixmap="ZombiHD/buttons/key_ok.png" alphatest="blend"/>
<ePixmap position="1020,650" size="35,25" zPosition="10" pixmap="ZombiHD/buttons/key_menu.png" alphatest="blend"/>
<ePixmap position="1100,650" size="35,25" zPosition="10" pixmap="ZombiHD/buttons/key_exit.png" alphatest="blend"/>
<ePixmap position="830,560" zPosition="2" size="400,66" pixmap="ZombiHD/icons/db.png" alphatest="blend"/>
<ePixmap position="870,400" size="130,130" zPosition="2" pixmap="ZombiHD/menu/setup_selection.png" alphatest="blend"/>
<eLabel position="820,102" size="2,537" backgroundColor="grey"/>

</screen>

Attachments:
jpg screenshot1.jpg (325.24 KB, 872 downloads)
jpg screenshot2.jpg (760.34 KB, 855 downloads)
jpg screenshot3.jpg (445.01 KB, 850 downloads)
jpg screenshot4.jpg (561 KB, 887 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bierschl: 15.12.2012 06:43.

07.12.2012 08:29
bierschl
unregistered

Habs jetzt selber hinbekommen.
Wers wissen will

<screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="QuickButton" title="QuickButton" position="0,0" size="1280,720" >
<widget name="list" position="50,110" size="765,522" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" />

Attachment:
jpg screenshot.jpg (257 KB, 817 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by bierschl: 11.12.2012 15:59.

11.12.2012 15:45
Purgy
Stammuser

Registration Date: 08.03.2008
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: HDD; NFS
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Epson LS10000

Ich möchte gerne die "Display-Einstellungen" im Menue auf einen quickbutton setzen.
Hab mich damit auch schon ein bisschen befasst, aber hänge jetzt fest.
In der menue.xml finde ich dazu folgenden Eintrag:

code:
1:
<item requires="Display" entryID="display_setup" description="Configure your frontpanel OLED or LCD display."><setup level="1" id="lcd" /></item>

Die Frage ist jetzt, was muß ich in der quickbutton.xml eintragen, damit ich das zur Auswahl habe ?
01.02.2013 23:59 Purgy is online Send an Email to Purgy Search for Posts by Purgy Add Purgy to your Buddy List
Purgy
Stammuser

Registration Date: 08.03.2008
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: HDD; NFS
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Epson LS10000

Ich hab die Lösung selber hinbekommen.
Falls es jemanden interessiert die "Display-Einstellungen" direkt per quickbutton zu definieren, einfach das hier in der beliebigen quickbutton_***.xml einfügen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<Setup>
		<content>
			<name>Display</name>
			<module>Screens.Setup</module>
			<screen><![CDATA[Setup, "lcd"]]></screen>
		</content>
	</Setup>

Vielleicht mag der Ersteller dieses plugin's das dauerhaft zu übernehmen ?
02.02.2013 02:25 Purgy is online Send an Email to Purgy Search for Posts by Purgy Add Purgy to your Buddy List
maraka maraka is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 06.04.2009
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini

Hi,

where is LATEST Multi Quickbutton ?

I now have DMM OE2.0 and QuickButton have only LongPress functions...

I want back Green Button =é Plugins, if possible...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by maraka: 11.02.2013 03:07.

11.02.2013 03:07 maraka is offline Send an Email to maraka Search for Posts by maraka Add maraka to your Buddy List
xenon11
Newbie

Registration Date: 17.05.2008
Which box: DM525; DM920
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: LED Philips

Hallo,

vorab zunächst zur Info das ich keine Dreambox Fernbedienung nutze sondern eine Philips.
Diese hat keine Hardware Zahlentasten. Dadurch benutze ich zu 95% nur das Steuerkreuz, Menu,Exit ect. und die Farbtasten.
Auf diese habe ich jeweils mit dem MQB diverse Plugins abgelegt. Auf kurz rot z.B. Aufnahme,Timer,Autotimer und Timeshift
Bei Druck auf kurz rot kommt jetzt ein Menu 1-4 mit den o.g. Einträgen und läßt sich mit hoch/runter auswählen (Alternativ natürlich auch mit Zahlentastatur)
Nun zu meiner Frage: Können die Einträge auch mit den Farbtasten aufgerufen werden und wenn ja wie ?
Also z.B. so: rot....rot=Aufnahme ; rot.....grün=Timer ; rot....gelb=Timeshift; rot....blau=Autotimer

Gruss Xenon
27.02.2013 11:04 xenon11 is offline Send an Email to xenon11 Search for Posts by xenon11 Add xenon11 to your Buddy List
choetzu
User

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM920
External Storage: keine
Which Image: OE 2.5

Hallo
ich habe Merlin 3 (27.04.13) und habe versucht das Plugin zu installieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass das Plugin nicht für dieses System kompatibel ist. Muss ich was spezielles eingeben, damit es trotzdem funktioniert. Ich will unbedingt die rote Taste mit PIP versehen. Sehe sonst keine andere Möglichkeit.
Lg choetzu
01.06.2013 22:23 choetzu is offline Send an Email to choetzu Search for Posts by choetzu Add choetzu to your Buddy List
greg4
Newbie

images/avatars/avatar-16418.jpg

Registration Date: 12.03.2006
Which box: ONE UltraHD
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: LED
Origin: Berlin

quote:
Original von choetzu
Hallo
ich habe Merlin 3 (27.04.13) und habe versucht das Plugin zu installieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass das Plugin nicht für dieses System kompatibel ist. Muss ich was spezielles eingeben, damit es trotzdem funktioniert. Ich will unbedingt die rote Taste mit PIP versehen. Sehe sonst keine andere Möglichkeit.
Lg choetzu

gleiches problem anderes image :-(

weiss jemand rat ?

danke und gruss
greg4

edit:
lösung für dieses problem steht zwei seiten vorher:
quote:
Original von pasurimi
quote:
Originally posted by Dr.Best
...emanuel wird das bestimmt machen...

Aber bis emanuel das macht, man kann diese notlösung verwenden:
die 'arch mipsel 16' zeile in /etc/opkg/arch.conf hinzufügen und E2 neustarten.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by greg4: 17.06.2013 21:19.

15.06.2013 09:48 greg4 is offline Send an Email to greg4 Search for Posts by greg4 Add greg4 to your Buddy List
knacko
Stammuser

Registration Date: 26.10.2007
Which box: DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; CVS
Origin: Hannover

HI,

ich kann das plugin im ersten Post nicht installieren auf meiner DM8000, Oozoon OE2.0.

Gibt es eine OE2.0 Version? Kann sie nicht finden.
Ich lese zwar

'arch mipsel 16' zeile in /etc/opkg/arch.conf hinzufügen und neu packen, kann das aber nicht auf meinem WIN Rechner machen.

hat jemand das paket fertig gepackt?

Gruß

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by knacko: 09.08.2013 22:37.

09.08.2013 22:35 knacko is offline Send an Email to knacko Search for Posts by knacko Add knacko to your Buddy List
Pages (33): « first ... « previous 29 30 [31] 32 33 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe