i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » DMM Originale und CVS Images DM7025 / DM7025+ » DM7025 Webinterface » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DM7025 Webinterface
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Furby Furby is a male
Newbie

images/avatars/avatar-18027.gif

Registration Date: 19.02.2006
Which box: DM7025+
External Storage: NAS
Which Image: Sonstige
Origin: özzi

Fragezeichen DM7025 Webinterface Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, habe auf meiner DM7025 newnigma2 v.3.2.2 2011-07-07 mit
Webinterface 1.6.8 und bootet von der CompactFlash Karte, alles ok.-

So habe nun eine Frage an die Profis, gibt es eine Möglichkeit mein
Web Interface auf die Version 1.7.1 zu modifizieren bzw. gibt es irgendwo
eine gepatchte 1.7.1 für die DM 7025+
Mit update und
und über telnet
opkg update
opkg upgrade

bekomme ich auch keine 1.7.1

Danke Hilfe

Furby
07.01.2013 13:21 Furby is offline Send an Email to Furby Search for Posts by Furby Add Furby to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nö, einfach neu flashen

07.01.2013 13:28 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Furby Furby is a male
Newbie

Thread Starter Thread Started by Furby
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

und welches image kannst Du mir empfehlen für die DM 7025+ OLDIE
wo das webinterface 1.7.1 bereits enthalten ist bzw. durch update
bekomme.

DANKE
07.01.2013 13:39 Furby is offline Send an Email to Furby Search for Posts by Furby Add Furby to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit

Ein schmales Image wie OoZooN

07.01.2013 13:42 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
relaht
V.I.P.

images/avatars/avatar-17523.gif

Registration Date: 18.04.2005
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0

quote:
Original von kodo
Nö, einfach neu flashen

Könnte er auch bei http://dreamboxupdate.com das aktuelle WebIF für seine Box laden und installieren? - Wenn Nein, warum nicht?

Ich habe das leider auch noch nicht wirklich verstanden. Augen rollen
Ist das Web-Interface auch abhängig vom Image oder nur von der Box oder von beidem?

07.01.2013 13:53 relaht is offline Send an Email to relaht Homepage of relaht Search for Posts by relaht Add relaht to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS

für die DM7025 gibt es kein Image mit aktuellerem Web-Interface, weil die Entwicklung für die DM7025 ca. 11/2011 eigestellt wurde. Das letzte experimental Web-IF ist vom 23.10.2011. Da wird neu flashen auch nicht helfen ...

du kannst nur versuchen das Web-IF aus dem letzen stable OE1.6 Release vom Freed einer anderen Box einbauen. Ob auch das aktuelle OE2.0 Web-IF funktionert kann ich nicht sagen, musste man ausprobieren ....

edit:
quote:
Original von relaht
Könnte er auch bei http://dreamboxupdate.com das aktuelle WebIF für seine Box laden und installieren? - Wenn Nein, warum nicht?

direkt installieren wird wohl nicht klappen, entweder manuell per ftp auf die box oder in der arch.conf z.b. temporär die dm8000 und mips32el "erlauben", dann kann man das web-if der dm8000 aus dem OE2.0 installieren.

Aber ob das dann auch funktioniert, kann ich nicht sagen.

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 07.01.2013 14:00.

07.01.2013 13:57 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Furby Furby is a male
Newbie

und damit ich das ganze wieder von der CF bootet
dies hier

mein armer flash Baustein.

da muß ich zuerst von meiner zweiten DM 7025+ das Netzteil
wieder auf Vordermann bringen, sonst lyncht mich meine
bessere Hälfte, wenn da was daneben geht und Dame des Hauses
Schnee schauen darf. verwirrt

Danke voerst für die schnelle Info!

Furby
07.01.2013 14:07 Furby is offline Send an Email to Furby Search for Posts by Furby Add Furby to your Buddy List
Furby Furby is a male
Newbie

war mit meiner Antwort zu langsam, da ein anderes image von der
Webinterfaceversion nichts bringt.-

ok brauche ich nicht neu flashen aber mit dem Beitrag von Meister
Fred Bogus Trumper wird es auch eine Knochenarbeit , als Newbie
mit grauen Haaren.-
07.01.2013 14:23 Furby is offline Send an Email to Furby Search for Posts by Furby Add Furby to your Buddy List
relaht
V.I.P.

Falls irgend jemand es geschafft hat das Webinterface 1.7.1 auf seiner DB 7025 zu installieren, wäre es toll den Weg dahin kurz zu beschreiben.
Ich habe diese Box zwar nicht, werde jedoch immer wieder danach gefragt.
Besten Dank im Voraus.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by relaht: 07.01.2013 14:55.

07.01.2013 14:54 relaht is offline Send an Email to relaht Homepage of relaht Search for Posts by relaht Add relaht to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

Ich hab' dir mal zwei Pakete für die DM7025 gemacht, damit brauchst du nicht an der arch.conf rumpfuschen oder manuell installieren.

die Version 20121104-r0 ist aus dem letzten DM8000 stable OE1.6 release
die Version oe2.0-20130107 vom aktuellen DM8000 OE2.0 experimental Feed

Aber keine Ahnung, ob das OE2.0 Web-IF im alten DM7025 Image läuft, da eine andere Pythonversion verwendet wird. Das für OE1.6 sollte eigenlich klappen

Vor der manuellen Installation immer die installierte Version deinstallieren:

opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-webinterface

dann das .ipk nach /tmp per FTP schieben und manuell installieren, z.B.
opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-webinterface_20121104-r0_dm7025.ipk

Hinweis: ungetestet! Benutzung auf eigene Gefahr Augenzwinkern

Edit:
passende Webbouquet Editor Versionen hinzugefügt, falls das jemand braucht

opkg remove enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor

Attachments:
unknown enigma2-plugin-extensions-webinterface_2 0121104-r0_dm7025.ipk (570.46 KB, 31 downloads)
unknown enigma2-plugin-extensions-webinterface_o e2.0-20130107_dm7025.ipk (586.18 KB, 38 downloads)
unknown enigma2-plugin-extensions-webbouquetedit or_20121104-r0_dm7025.ipk (51.25 KB, 11 downloads)
unknown enigma2-plugin-extensions-webbouquetedit or_oe2.0-20130107_dm7025.ipk (51.38 KB, 16 downloads)

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 07.01.2013 15:41.

07.01.2013 14:55 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

Hab' mal die DM7025 aus dem Keller geholt, auch das OE2.0 Web-IF funzt. Da könnte man auch gleich den Webbouqueteditor "aktuallisieren" ...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 07.01.2013 15:11.

07.01.2013 15:06 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
relaht
V.I.P.

quote:
Original von Fred Bogus Trumper

opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-webinterface

Könnte er anstatt der Deinstallation das alte WebIF einfach umbenennen?

07.01.2013 15:13 relaht is offline Send an Email to relaht Homepage of relaht Search for Posts by relaht Add relaht to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

würde ich nicht machen, weil dann ggfls. auch das BA, Dumbo Web-IF etc. nicht mehr funktioniert, weil die Sachen glaube ich auch in diesem Ordner sind. Bin mir jetzt aber nicht sicher, verwende das nicht (mehr).

Falls es nicht klappt, kann man die gefrickelte Version auf gleichem Weg wieder deinstallieren und das Original wieder vom Imagefeed installieren, dann passt auch die opkg info immer.

aber man kann auch eine "Sicherheitskopie" auf der HDD erstellen, die man dann wiederherstellen kann

mkdir /media/hdd/Web-IF_BU
cp -a /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/ /media/hdd/Web-IF_BU/

Am besten wäre natürlich, wenn man die Versionsnummer des installierten Webinterfaces im Paketnamen "hochzählt", aber die Namen sind meist je nach Image unterschiedlich ...

Aber man kann wie gesagt, auch die dm8000 ipk's mit 7-zip am pc entpacken und per ftp auf dich Box schieben, man muss dann eben auf die Dateirechte achten, wenn man den Original Ordner auf der Box umbennent ...

ich hab' im obigen Post auch die passenden Versionen des Webbouqeut Editors hinzugefügt

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 07.01.2013 15:40.

07.01.2013 15:39 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Furby Furby is a male
Newbie

quote:
Original von Fred Bogus Trumper
Hab' mal die DM7025 aus dem Keller geholt, auch das OE2.0 Web-IF funzt. Da könnte man auch gleich den Webbouqueteditor "aktuallisieren" ...

Bitte, kannst Du mir sagen mit welchem image du arbeitest

habe es mehrmals versucht mir platzt das image,
CF habe vorher herausgenommen
bootet zuerst normal, dann grün , dann geht es, dann neustart und finster

und com schnittstelle wie geil smile

bitte nicht falsch verstehen , meine box funzt wieder wie zuvor,
aber es nervt wenn es bei Dir funzt und bei mir nicht.-

Das sind die feinen Unterschiede Profi ---> niemand Augenzwinkern

Hi, und meine Freundin mußte sich noch mit der Fernbedienung der dbox2
befreunden.-

Aschenbecher geht über und Drogenkonsom von coffein war auch nicht ohne.-

Ja Chef Ja Chef Ja Chef Ja Chef Ja Chef Ja Chef Ja Chef und ich brauche eine

Furby

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Furby: 08.01.2013 03:35.

08.01.2013 03:34 Furby is offline Send an Email to Furby Search for Posts by Furby Add Furby to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

Newnigma2 3.2 auf CF installiert - im Flash ist zu wenig platz für solch Spielereien ...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 08.01.2013 04:54.

08.01.2013 04:52 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Furby Furby is a male
Newbie

ok image ist wieder auf der cf, zuvor image update machen oder ist dies egal

Danke
08.01.2013 12:57 Furby is offline Send an Email to Furby Search for Posts by Furby Add Furby to your Buddy List
Furby Furby is a male
Newbie

Danke Fred Bogus Trumper

funzt jetzt 1A mit der letzten Version idreamx

nur einen Schönheits fehler wenn ich von Pc auf das WI zugreife,
hast Du dafür auch nocht etwas in Deiner Zauberkiste

Danke

Last login: Tue Jan 8 12:47:14 on console
donalds-Mac-Pro:~ furby$ telnet 192.168.1.170
Trying 192.168.1.170...
Connected to 192.168.1.170.
Escape character is '^]'.

* http://www.newnigma2.to *
* the next step is done *
OpenDreambox
dm7025 login: root
root@dm7025:~# opkg remove enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor
Removing package enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor from flash...
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebBouquetEditor/WebChilds/WebUp
loadResource.pyo
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebBouquetEditor/WebComponents/S
ources/ProtectionSettings.pyo
root@dm7025:~# opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-webinterfac
e
Removing package enigma2-plugin-extensions-webinterface from flash...
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/Toplevel.
pyo
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebComponents/Sourc
es/CurrentService.pyo
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebComponents/Conve
rter/SimpleResult.pyo
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebComponents/Conve
rter/VolumeInfo.pyo
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebIfConfig.pyo
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/__init__.
pyo
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebComponents/Sourc
es/Movie.pyo
es/LocationsAndTags.pyo
rter/HddInfo.pyo
rter/NetworkInterfaceInfo.pyo
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/ServiceLi
stSave.pyo
rter/SleepTimer.pyo
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/Uploader.
pyo
es/ServicePlayable.pyo
es/PowerState.pyo
es/AudioTracks.pyo
es/SubServices.pyo
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/Screengra
b.pyo
es/Settings.pyo
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/RedirecTo
CurrentStream.pyo
es/__init__.pyo
[Opendreambox] deleted: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/Screenpag
e.pyo
es/AT.pyo
es/Hdd.pyo
es/RemoteControl.pyo
root@dm7025:~#
Broadcast message from root (console) (Tue Jan 8 13:57:31 2013):

The system is going down for reboot NOW!
Connection closed by foreign host.
Trying 192.168.1.170...

OpenDreambox
root@dm7025:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-webinterface_oe2.0-20
130107_dm7025.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-webinterface (oe2.0-20130107) to flash...
Configuring enigma2-plugin-extensions-webinterface
Broadcast message from root (console) (Tue Jan 8 14:08:42 2013):

Connection closed by foreign host.
Trying 192.168.1.170...

OpenDreambox
root@dm7025:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor_oe2.
0-20130107_dm7025.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor (oe2.0-20130107) to flash...
Configuring enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor
Broadcast message from root (console) (Tue Jan 8 14:14:41 2013):

Nach Reboot kein crash HURRA HURRA HURRA

Attachments:
png Bildschirmfoto 2013-01-08 um 14.22.35.png (32 KB, 347 downloads)
png Bildschirmfoto 2013-01-08 um 14.20.50.png (91.04 KB, 351 downloads)
png Bildschirmfoto 2013-01-08 um 14.26.57.png (60.26 KB, 335 downloads)
08.01.2013 14:37 Furby is offline Send an Email to Furby Search for Posts by Furby Add Furby to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

Ich meine, dass das Webif zur Enigma Version passen muss.

08.01.2013 15:14 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

glaube auch, dass die Version aus dem letzen stable OE1.6 release zu bevorzugen ist. Aber wie gesagt, wenn das OE2.0 Web-IF Probleme macht, einfach wieder deinstallieren ...

auf meiner DM7025 funktioniert das OE2.0 Web-IF, also ich kann die Bouquets wählen, umschalten und streamen usw. Zugriff mit dreamdroid klappt auch einwandfrei

Geräteinfo aus dem Web-IF
quote:
Gerät & Versionen
Gerätebezeichnung: dm7025
Enigma2 Version: 2011-03-21-experimental
Image Version: Newnigma2 v3.2.2 0110-32-4
Frontprozessor Version: V7
Webinterface Version: 1.7.1
Tuner
Tuner A: Alps BSBE1 702A (DVB-S)
Tuner B: Alps BSBE1 702A (DVB-S)
(SAMSUNG SV1203N)
Kapazität: 120.060 GB
Freier Platz: 115.632 GB

08.01.2013 16:08 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Furby Furby is a male
Newbie

Hi , jetzt funzt wirklich alles mit der oe2.0 für WI und WBE !!!!!!

firefox , cookies und chronik löschen!!!

und WebTV unter win864 auch!

quote:
Original von kodo
Ich meine, dass das Webif zur Enigma Version passen muss.

Bin froh das es ihad board gibt, wirklich 1A,

jedoch kaufe ich mir bei einer neuen Android-Version kein neues Handy,
wenn das Alte für mich seine Dienst erfüllt
auch wenn die Industrie dies gerne hätte,
und die ander Seite wären updates seitens der Hersteller.-

dies ist meine persönliche Meinung und will niemanden damit auf den Slip
treten

Laola

Attachments:
png Bildschirmfoto 2013-01-08 um 16.47.14.png (166 KB, 305 downloads)
png Bildschirmfoto 2013-01-08 um 16.48.50.png (91 KB, 309 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Furby: 08.01.2013 17:05.

08.01.2013 16:57 Furby is offline Send an Email to Furby Search for Posts by Furby Add Furby to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » DMM Originale und CVS Images DM7025 / DM7025+ » DM7025 Webinterface

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe