nach Update grüne Bootschleife ?

  • hmm .. keiner nee Idee ? Bei allen anderen hat das letzte Update ( Dateien sind vom 27.12. ) funktioniert ?


    Hab jetzt den HbbTv Ordner erstmal gelöscht , damit bootet die Box erstmal durch.


    Komisch ist dass mit im BP vorher 61 Updates angezeigt wurden die ich dann gemacht habe. Jetzt ( nach löschen des Ordners ) werden 104 Updates angezeigt , ich trau mich aber nicht die zu machen .... , hab den ganzen Vormittag schon Systemfehler im Note2 gesucht :winking_face: , will heute nicht noch neu flashen wenn es nicht unbedingt notwendig waere.


    Gruß MMS

  • hab da gerade noch was gefunden.
    Die Box war wärend des Updates in einer Aufnahme und hat dann selbstständig neu gebootet. Hab da was von timer.xml löschen gelesen , falls das passiert.


    probier ich morgen mal aus , ansonsten häng ich morgen den log an ...


    Gruß MMS

  • Genau das gleiche ist mir am Freitag passiert nach Update.
    Bei mir lief keine Aufnahme.
    Ich nutze ein Merlin3 OE.0 Image.
    Mein letztes Update lag schon etliche Wochen zurück.
    Der GS zeigt bei mir auch irgendwas mit HbbTV an, ich kann sowas jedoch nicht deuten. Die Crashlogs habe ich alle gelöscht, aber da stand im Ggs. zum GS nichts richtig zu HbbTV.


    Eine meiner letzten Sicherungen ließ sich nicht mehr flashen, blieb im Booten hängen.


    Deshalb habe ich alles komplett neu installiert, geflasht mit DreamUP und dabei dei Fehlerkorrektur aktiviert.
    Nun geht alles wieder.


    Gruß
    Puempel

    1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

    Einmal editiert, zuletzt von Puempel ()

    • Offizieller Beitrag

    Liefert bitte ALLE mal einen Log !!!!
    So kann man euch nicht helfen.


    J :aufsmaul:ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Ich habe die Crashlogs nicht geposted damit ich hier keinen Ärger bekomme.


    Meine Sky-Abo Karte wird natürlich nicht mit einem Modul betrieben wie wohl bei den allermeisten hier. Und das kann man im Crashlog sehen.


    Nun sind sie gelöscht und weg.
    Die GS sahen bei mir aber genauso wie bei MMS aus, zumindest fing es in den oberen Zeilen mit HbbTV an.


    Grundsätzliche Frage für die Zukunft:


    ... ist es trotzdem erlaubt ein Crashlog zu posten auch wenn man ein Softcam betreibt um seine Abokarte zu nutzen ?


    Dann könnte zumindest MMS versuchen nach neuflashen das Crashlog zu entnehmen und zu posten.


    Gruß
    Puempel

    1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

    Einmal editiert, zuletzt von Puempel ()

    • Offizieller Beitrag

    Poste einfach mal deinen Log wenn du Hilfe willst


    Jake

  • Was ist so schwer daran, das log zu öffnen, die bösen Zeilen zu entfernen und dann hier anzuhängen? Dem ein oder anderen könnte dabei vielleicht sogar selbst auffallen, wodurch der Fehler entsteht.

  • OK verstanden für´s nächste Mal.


    Meine Logs sind wie gesagt gelöscht, das müsste evtl. User MMS posten.


    Und ich gehöre leider nicht zu denjenigen die Crashlogs lesen und verstehen können.

    1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

    Einmal editiert, zuletzt von Puempel ()

  • Zitat

    Original von Puempel
    Und ich gehöre leider nicht zu denjenigen die Crashlogs lesen und verstehen können.


    Ach wo, schau dir doch einfach mal ein crashlog an. Ist alles Klartext und recht übersichtlich. Allerdings sollte man nicht den Windows Murks zum öffnen nehmen, ein gescheiter Editor ist notwendig, z. Bsp. Scite.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kodo


    Ach wo, schau dir doch einfach mal ein crashlog an. Ist alles Klartext und recht übersichtlich. Allerdings sollte man nicht den Windows Murks zum öffnen nehmen, ein gescheiter Editor ist notwendig, z. Bsp. Scite.


    Und dann suchst du im Log einfach mal nach error. Das hilft ungemein :winking_face:


    Gruß
    Kaiser

  • So , gerade rein ...


    Hier mal der LOG , wenn ich den HbbTV Ordner lösche bootet die Box durch ,wenn der Ordner da ist hängt sie ...


    Die 104 Updates die jetzt verfügbar sind hab ich noch nicht gemacht.


    Ich finde im LOG nur den AttributeError , der war aber im Bild oben schon zu sehen ..
    also ich kann mit dem LOG quasi nix anfangen , trotz UltraEdit :winking_face:


    Gruß MMS

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Liefert bitte ALLE mal einen Log !!!!
    So kann man euch nicht helfen.


    J :aufsmaul:ke


    Hab ich seit einem Tag , hat wer schon nee Idee ? :face_with_rolling_eyes:


    Gruß MMS

  • Für mich sieht das nach einem Skin-Problem aus.


    Verwendest du den default HD skin? Wenn nicht solltest du es mal damit versuchen und wenn das dann funktioniert, beim hersteller deines skins nachfragen...

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

  • Hab den Vali.HD.flex Skin.
    Hab jetzt zur Probe auf Default Skin gewechselt:
    das gleiche Problem , mit HbbTV Crash , ohne gehts ...


    Gruß MMS