Webinterface-Bug wenn bei aktiver Aufnahme die Ende-Zeit geändert wird

  • Ich habe hier einen WebIf-Bug festgestellt den ich trotz Suche noch nicht im Forum finden konnt, also evtl. noch unbekannt ist?


    Ich benutze:
    Enigma 2012-03-27-3.2
    Image IHAD icvs Rel. 3.2.1 2011-11-22
    WebIf 1.7.1 (enigma2-plugin-extensions-webinterface - 3.2git20120403-r0)


    Jetzt zum Bug - ich mach mal ein Beispiel damit's jeder nachvollziehen kann:
    1. Per WebIf eine Sendung programmieren (20:15 - 21:50)
    2. Wenn der Timer editiert wird während die Sendung bereits läuft (also aufgenommen wird) und die Ende-Zeit um 20:20 geändert wird auf 21:45, dann passiert folgendes:
    - Der Timereintrag wird geändert von 20:15 - 21:50 nach 20:20 - 21:45
    - Es beginnt eine komplett neue Aufnahme !!! von 20:20 - 21:45 (man beachte: Auch die Anfangszeit wird geändert auf die Zeit, an der die Timer-Änderung vorgenommen wird!).
    - Auf der Platte befinden sich dann zur Sendung 2 getrennte Aufnahmen, nämlich eine mit 20:15 - 20:20 und eine von 20:20 - 21:45


    Das ist ziemlich ärgerlich, da bei einer direkten Änderung über das Enigma2-GUI dieser Effekt eben NICHT auftritt, d.h. dort wir korrekt die Zeit geändert und die laufende Aufnahme NICHT gesplittet.


    Hier noch der Grund warum ich das wichtig finde das es gefixt wird: Ich (und wahrscheinlich viele andere) programmieren die Box via Apps wie e2Remote und dreaMote (vor allem wenn man unterwegs ist) - passiert zwar nicht oft das bei einem laufenden Programm der Timer geändert wird, ist aber trotzdem ärgerlich wenn man's mal gemacht hat und dann ist die Sendung 2-geteilt.


    Kann das vielleicht gefixt werden?


    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin - muss ich das evtl. hier Posten? http://www.dream-multimedia-tv…41&highlight=webinterface


    Gruß HDTVsatDreamer


    Nachtrag: Alle vorhandenen Updates welche angeboten wurden sind eingespielt

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    2 Mal editiert, zuletzt von HDTVsatDreamer ()

  • Zumindest für OE 1.6 sollte ich doch mit allen Updates aktuell sein - OE2 will ich noch nicht testen (warte da noch ein bisschen).


    Wenn's für OE 1.6 ein neueres WebIf gäbe - wo kann ich mir das Paket laden?


    kodo: Bereits im WebIf von OE2 gefixt? Kannst Du das mal auf die Schnelle testen - Danke!


    Gruß HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

  • Zitat

    Original von HDTVsatDreamer
    kodo: Bereits im WebIf von OE2 gefixt? Kannst Du das mal auf die Schnelle testen - Danke!


    Ne, nicht möglich, habe keine Box mit E2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HDTVsatDreamer
    Zumindest für OE 1.6 sollte ich doch mit allen Updates aktuell sein


    Du bist aktuell, was das ICVS angeht. Der Bug ist aber immer noch drin. Meines Wissens gab es kein weiteres Update fürs WebIF.


    Gruß
    Kaiser

  • Kann das bitte mal jemand testen der OE2 hat?
    Wenn der beschriebene Bug dort auch noch (immer) vorhanden ist, ist der Thread im DMM-Board wahrscheinlich besser aufgehoben.


    Gruß HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming