i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 Plugins » Hörspiel CD auf der DB8K anhören » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Hörspiel CD auf der DB8K anhören
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
IgorVan IgorVan is a male
User

images/avatars/avatar-2432.gif

Registration Date: 06.12.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: 46PZ85E Panasonic Plasma
Origin: Österreich

Hörspiel CD auf der DB8K anhören Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
Mein Sohnemann hat eine 5Freunde - Hörspiel CD bekommen...
Hätte diese in meine DB8k geschoben, es kommt ein Menü Datei Browser, Medienwiedergabe,...
Wenn ich auf Medienwiedergabe gehe, komme ich in den Mediaplayer aber dort kann ich nicht auf das CD/DVD Laufwerk zugreifen.

Wie und was bitte muss tun, damit wir uns die CD anhören können?

Aktuellstes Gemini installiert

Danke
IgorVan

Onkyo AV-Receiver TX-SR507
Canton Movie 120-MX
19.12.2012 20:05 IgorVan is offline Search for Posts by IgorVan Add IgorVan to your Buddy List
Benq2705 Benq2705 is a male
gesperrter User

Registration Date: 09.10.2009
Which box: andere
External Storage: HDD; NFS
Origin: Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

gst-plugin installiert?

19.12.2012 20:15 Benq2705 is offline Search for Posts by Benq2705 Add Benq2705 to your Buddy List
User

Thread Starter Thread Started by IgorVan
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

GST?

Canton Movie 120-MX
19.12.2012 23:57 IgorVan is offline Search for Posts by IgorVan Add IgorVan to your Buddy List
User

Thread Starter Thread Started by IgorVan

Welches gst Plugin? Da gibt es soviele?
Danke...

Canton Movie 120-MX
24.12.2012 06:46 IgorVan is offline Search for Posts by IgorVan Add IgorVan to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

dvd = dvdplayer plugin
audio cd = jukebox plugin

24.12.2012 07:03 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
SchweizerBox
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-13285.jpg

Registration Date: 05.07.2009
Which box: DM900
External Storage: NAS
Which Image: Merlin

Ufff .. der arme Kerl wird ja seit Tagen mit Minimal-Antworten abgefertigt. Da ich auch das iCVS drauf habe, habe ich auch mal eine Audio-CD eingelegt und siehe da, sie lässt sich weder mit dem Menu=>Mediaplayer noch mit Menu=>BP=>Jukebox abspielen.

Dann hier im Forum eine Suche nach "audio cd" in den Threadtiteln. Die einzige Lösung die bei mir geht ist von netman (allerings rattert dann das DVD-Drive massiv, aber es spielt die wav's ab):

quote:
Ich lege die CD ein, starte im BluePanel den Dateimanager und hangel mich nach
/autofs/sr0 durch. Ein Druck auf OK und ich sehe die wav-Files, die ich mit grün
(Jukebox) starte. Geht einwandfrei.

Voraussetzung:
1) Menu=>BP=>Einstellung=>KernelModules=>cdfs muss aktiv sein
2) Menu=>BP=>Addons=>Gemini Plugins=>"geminijukebox" muss installiert sein

Wahnsinnig kompliziert um eine stink-normale Audio-CD abzuspielen. Mein Tipp: CD auf dem PC in mp3s wandeln, auf die 8000er HDD und dann lässt sich dass elegant mit dem Menu=>Mediaplayer anhören.

24.12.2012 08:22 SchweizerBox is offline Search for Posts by SchweizerBox Add SchweizerBox to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

tjo wenn man die "richtigen" plugins dafür installiert hat, sind die kernel module automatisch mit dabei Augenzwinkern

24.12.2012 08:28 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
SchweizerBox
Fortgeschrittener

Tja, bloss welche sind die "richtigen" Plugins? Das fragt ja der TE schon die ganze Zeit - und ich mich nun auch. Mit Antworten wie "gst" kann man nichts anfangen und mit der Antwort "dvdplayer plugin" und "jukebox plugin" gehts ja auch nicht auf Anhieb. Wer kommt schon drauf das man im BP mit dem Dateibrowser auf /autofs/sr0/ gehen muss?

24.12.2012 08:39 SchweizerBox is offline Search for Posts by SchweizerBox Add SchweizerBox to your Buddy List
nillebor
unregistered

wie wäre es mit einen aktuellen image und merlin musikplaer oder dvd-player für videos?
24.12.2012 09:23
SchweizerBox
Fortgeschrittener

Ja schon, ich verstehe Euch ja, nicht böse sein. Aber so wie es im 1st Post steht handelt es sich um einen Familienvater der für seinen Sohnemann eine simple Audio-CD abspielen will und während 5 Tagen nur Antworten erhielt mit denen ich (und er offensichtlich auch) nichts anfangen kann. Was, wenn er nicht 2-3 Stunden investieren möchte um neu zu flashen und alles wieder einzustellen (wegen einer banalen Audio-CD)?

Mich hat an den Antworten nur ein wenig geärgert, dass sie äusserst knapp gehalten worden sind. Drei, vier Worte mehr schreiben und die Sache wäre verständlich. Und, die Standardantwort wie "flash dir ein aktuelles Image" finde ich manchmal über's Ziel hinausgeschossen.

Wünsche allen frohe Festtage!

24.12.2012 09:56 SchweizerBox is offline Search for Posts by SchweizerBox Add SchweizerBox to your Buddy List
Benq2705 Benq2705 is a male
gesperrter User

Registration Date: 09.10.2009
Which box: andere
External Storage: HDD; NFS
Origin: Germany

Dir auch

24.12.2012 09:58 Benq2705 is offline Search for Posts by Benq2705 Add Benq2705 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 Plugins » Hörspiel CD auf der DB8K anhören

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe