OE2.0 Experimentals DM 800HD

  • Beim flashen hängen lediglich das Stromkabel und das Netzwerkkabel an der Box, beim booten ausschließlich das Stromkabel. Ich habe nicht mal das HDMI-Kabel angeschlossen um wirklich jede Fehlerquelle auszuschließen. Vor dem flashen befindet sich immer ein Jungfräuliches release-dm800-3.2.2.nfi Image mit ssl84 im Flash.

  • @ dreambox_noob: Ich hatte das gleiche Problem.
    Flashe mal über Dreamup und mach ein Häckchen bei "defekte Bootsektoren wiederherstellen" rein.
    Das hat zumindest bei mir geholfen.

  • Zitat

    Original von trostbrot
    @ dreambox_noob: Ich hatte das gleiche Problem.
    Flashe mal über Dreamup und mach ein Häckchen bei "defekte Bootsektoren wiederherstellen" rein.
    Das hat zumindest bei mir geholfen.



    @ trostbrot: Danke für den Tipp, ich werde das beim nächsten Versuch mal testen. Allerdings werde ich den Versuch erstmal aufschieben bis die Experimentalphase von OE2.0 und GP3.2 annähernd abgeschlossen ist.
    Es wäre sehr wünschenswert wenn DMM nach Abschluss der Experimentals ein schmales 2.0 Grundimage für die DM800HD bereit stellt, welches von den unnötigen QT Libraries sowie ProjectX-Dateien befreit ist.
    Wie die Nutzer dieser Box leidvoll erfahren mussten benötigt die DM800HD diese Dateien ohnehin nicht weil der Prozessor für den Webbrowser und HBBTV ungeeignet ist.
    Es ist auch kein Geheimnis das Flash-Speicher eine begrenzte Lebensdauer haben und sich diese bei jedem neuen Flashvorgang weiter verringert.
    Jeder DM800HD-Besitzer sollte ein Interesse daran haben seinen Flashspeicher zu schonen! Es mach keinen Sinn immer wieder zu versuchen diese unnötig aufgeblasenen Eperimentals auf die kleine Box zu quetschen und den Lebenszyklus des Speichers immer weiter zu beschädigen.

    Mein Tipp: Abwarten bis DMM ein schmales 2.0-Image für die DM800HD raus bringt und erst dann flashen. Anschließend ein komplettes Image mit den tollen Werkzeugen von gutemine auf ein Speichermedium auslagern, damit DM800HD Besitzer nicht von der weiteren Pluginentwicklung ausgeschlossen werden.

  • Zitat

    Original von dreambox_noobMein Tipp: Abwarten bis DMM ein schmales 2.0-Image für die DM800HD raus bringt und erst dann flashen. Anschließend ein komplettes Image mit den tollen Werkzeugen von gutemine auf ein Speichermedium auslagern, damit DM800HD Besitzer nicht von der weiteren Pluginentwicklung ausgeschlossen werden.


    Das wird so schnell nicht passieren. Im OE2.0 sind 3 neue Qt-libraries, die zusammen 20 MB groß sind. Ohne die 3 files ist das OE2.0 Image ungefähr gleich groß wie das OE1.6 Image. Aber das neue enigma benötigt die 3 files und daher wird das Image kaum kleiner werden - es sei denn, dmm macht eine zusätzliche enigma Version ohne Qt für kleinere Boxen, was ich aber stark bezweifel.

  • Zitat

    Original von Marco777
    Wer GP3.2 auf der BOX hat nicht updaten!!!
    Man kann wieder updaten! :winking_face:


    Warum? Gibt es Probleme beim Update?


    EDIT*****
    Gerade gelesen das es nun keine Probleme mehr gibt. Problem wurde am 12.06 behoben.

    • Offizieller Beitrag

    Vieleicht editieren. Sonst in eimem jahr werden immer noch einige sich (noch) nicht trauen zur update :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo zusammen,


    kann denn schin jmd. etwas zur Performance mit und ohne dem HBBTV Plugin sagen?

  • Wo kriegt man das HbbTV-PlugIn für die 800HD(auch wenn es auf der 800HD scheißlangsam ist)?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • na vom addon-feed direkt lt. auskunft hier. muss allerdings ein oe2 image installiert sein.


    enigma2-plugin-extensions-browser
    enigma2-hbbtv-plugin


    wenn ich mich nicht täusche.

    Einmal editiert, zuletzt von mossox ()

  • Hallo,
    ich habe gestern mehrere Files (MPEG mit AAC-Ton) mit dem PlugIn Webmedia runtergeladen. Leider lassen sich beide Files nur ohne ton abspielen.
    Auch wenn ich die Files nachher mit dem Mediaplayer abspiele sind sie ohne Ton.
    Auf dem PC haben die Filed Ton.
    Bei meinem iCVS OE1.6 ging dasauch auf der Dreambox

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von marco777
    für die 800er steht da aber nix dabei!


    die 800 wird wohl gleich behandelt werden wie die se oder hat die weniger flash?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin