[Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard)

  • Hallo Leute. Ich bin gerade am Skinnen.
    Bin mit dem Skinnen für das MultiQuickbutton (nicht Quickbutton) auch schon fast fertig. Was muß ich eigentlich für einen Befehl in die skin_user.xml eingeben, damit die Liste angezeigt wird?
    In der default kann ich den Befehl nirgends finden. Danke schonmal.


    Habe Merlin3 OE2.0 ohne GP3
    Zombi ohne GP3
    Das MQB habe ich nachinstalliert.

  • Oder anders gefragt: Gibt es einen Skin in dem MultiQuickButton geskinnt ist? Dann kopiere ich die Config.

  • ist zwar etwas offtopic:
    ich verwende nie screens aus anderen skins, ausser zum angucken wie das am tv wirkt.


    oft liegen die screens als .xml in einem eigenen ordner im plugin.
    sonst musst die die "plugin.py" oder andere .py dateien im plugin angucken
    ich öffne die .py dateien des plugins mit nem editor und suche nach "class", da werd ich meist gleich fündig.


    so auch hier:
    in der MultiQuickButton.py findest
    1)

    Code
    class MultiQuickButton(Screen):		
    .
    .
    skin = """		
    <screen position="240,100" size="800,520" title="Multi QuickButton Panel

    %s" >
    2)

    Code
    class QuickButton(Screen):	
    .
    .
    skin = """	
    <screen position="240,100" size="800,520" title="QuickButton" >


    diese parts kopieren und in die eigene skin.xml einfügen, bearbeiten und hoffentlich ohne GS starten.;)

  • Hab in der plugin.py folgendes gefunden:


    class MQBActionMap(ActionMap):
    def action(self, contexts, action):
    quickSelection = ("red","red_long","green","green_long","yellow","yellow_long","blue","blue_long","pvr","pvr_long","radio","radio_long", \
    "text","text_long","help_long","info","info_long","end","end_long","home","home_long","cross_up","cross_down","cross_left", \
    "cross_right","previous","next","channelup","channeldown","f1","f2","f3","audio","exit","ok","play","pause","rewind","fastforward","stop","tv")
    if (action in quickSelection and self.actions.has_key(action)):
    res = self.actions[action](action)
    if res is not None:
    return res
    return 1
    else:
    return ActionMap.action(self, contexts, action)




    und eine MultiQuickButton.py



    aber vielleicht find ich die Lösung.
    Muß irgendwas mit "Config" sein, damit die Lista angezeigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • "meistens" findest die screens im plugin.py, aber nicht immer.


    beim multiquickbutton musst hier gucken: MultiQuickButton.py


    in beiden zuständigen screens ist es:


    Code
    <widget name="list" ....... />
  • Also die MultiQuickButton.py habe ich gefunden. Mal schaun, was ich damit anfangen kann. Muß jetzt Mittagessen und arbeiten, dann mal probieren.
    Danke auf jeden Fall mal.

    Einmal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • Also die Box läßt sich scheinbar nicht überreden auch noch die Settings (siehe Bild) anzuzeigen.

  • Also so siehts momentan aus. Ich lade mal alles hoch. Vielleicht weis einer ne Lösung.


    in die skin_user.xml habe ich folgendes eingegeben:


    <!--MultiQuickButton -->
    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="MultiQuickButton" title="MultiQuickButton" position="0,0" size="1280,720" >
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="1280,720" pixmap="ZombiHD/SkinDesign/back.png"/>
    <eLabel text="Multi-Quickbutton" position="50,47" size="830,40" font="Regular;35" backgroundColor="background" transparent="1"/>
    <widget name="list" position="50,110" size="765,522" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" />
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1100,34" size="130,33" font="Regular;28" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">WithSeconds</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="890,69" size="340,25" font="Regular;21" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1">
    <convert type="ZombiHDClockToText">Format:%A, %d.%m.%Y</convert>
    </widget>
    <ePixmap position="940,650" size="35,25" zPosition="10" pixmap="ZombiHD/buttons/key_ok.png" alphatest="blend"/>
    <ePixmap position="1020,650" size="35,25" zPosition="10" pixmap="ZombiHD/buttons/key_menu.png" alphatest="blend"/>
    <ePixmap position="1100,650" size="35,25" zPosition="10" pixmap="ZombiHD/buttons/key_exit.png" alphatest="blend"/>
    <ePixmap position="830,560" zPosition="2" size="400,66" pixmap="ZombiHD/icons/db.png" alphatest="blend"/>
    <ePixmap position="870,400" size="130,130" zPosition="2" pixmap="ZombiHD/menu/setup_selection.png" alphatest="blend"/>
    <eLabel position="820,102" size="2,537" backgroundColor="grey"/>

    </screen>

  • Habs jetzt selber hinbekommen.
    Wers wissen will


    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="QuickButton" title="QuickButton" position="0,0" size="1280,720" >
    <widget name="list" position="50,110" size="765,522" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" />

  • Ich möchte gerne die "Display-Einstellungen" im Menue auf einen quickbutton setzen.
    Hab mich damit auch schon ein bisschen befasst, aber hänge jetzt fest.
    In der menue.xml finde ich dazu folgenden Eintrag:


    Code
    <item requires="Display" entryID="display_setup" description="Configure your frontpanel OLED or LCD display."><setup level="1" id="lcd" /></item>


    Die Frage ist jetzt, was muß ich in der quickbutton.xml eintragen, damit ich das zur Auswahl habe ?

  • Ich hab die Lösung selber hinbekommen.
    Falls es jemanden interessiert die "Display-Einstellungen" direkt per quickbutton zu definieren, einfach das hier in der beliebigen quickbutton_***.xml einfügen:


    Code
    <Setup>
    		<content>
    			<name>Display</name>
    			<module>Screens.Setup</module>
    			<screen><![CDATA[Setup, "lcd"]]></screen>
    		</content>
    	</Setup>


    Vielleicht mag der Ersteller dieses plugin's das dauerhaft zu übernehmen ?

  • Hi,


    where is LATEST Multi Quickbutton ?


    I now have DMM OE2.0 and QuickButton have only LongPress functions...


    I want back Green Button =é Plugins, if possible...

    DM800HD se
    OE2.0 DMM

    Einmal editiert, zuletzt von maraka ()

  • Hallo,


    vorab zunächst zur Info das ich keine Dreambox Fernbedienung nutze sondern eine Philips.
    Diese hat keine Hardware Zahlentasten. Dadurch benutze ich zu 95% nur das Steuerkreuz, Menu,Exit ect. und die Farbtasten.
    Auf diese habe ich jeweils mit dem MQB diverse Plugins abgelegt. Auf kurz rot z.B. Aufnahme,Timer,Autotimer und Timeshift
    Bei Druck auf kurz rot kommt jetzt ein Menu 1-4 mit den o.g. Einträgen und läßt sich mit hoch/runter auswählen (Alternativ natürlich auch mit Zahlentastatur)
    Nun zu meiner Frage: Können die Einträge auch mit den Farbtasten aufgerufen werden und wenn ja wie ?
    Also z.B. so: rot....rot=Aufnahme ; rot.....grün=Timer ; rot....gelb=Timeshift; rot....blau=Autotimer


    Gruss Xenon

  • Hallo
    ich habe Merlin 3 (27.04.13) und habe versucht das Plugin zu installieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass das Plugin nicht für dieses System kompatibel ist. Muss ich was spezielles eingeben, damit es trotzdem funktioniert. Ich will unbedingt die rote Taste mit PIP versehen. Sehe sonst keine andere Möglichkeit.
    Lg choetzu

  • Zitat

    Original von choetzu
    Hallo
    ich habe Merlin 3 (27.04.13) und habe versucht das Plugin zu installieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass das Plugin nicht für dieses System kompatibel ist. Muss ich was spezielles eingeben, damit es trotzdem funktioniert. Ich will unbedingt die rote Taste mit PIP versehen. Sehe sonst keine andere Möglichkeit.
    Lg choetzu


    gleiches problem anderes image :frowning_face:


    weiss jemand rat ?


    danke und gruss
    greg4


    edit:
    lösung für dieses problem steht zwei seiten vorher:

    Zitat

    Original von pasurimi


    Aber bis emanuel das macht, man kann diese notlösung verwenden:
    die 'arch mipsel 16' zeile in /etc/opkg/arch.conf hinzufügen und E2 neustarten.

  • HI,


    ich kann das plugin im ersten Post nicht installieren auf meiner DM8000, Oozoon OE2.0.


    Gibt es eine OE2.0 Version? Kann sie nicht finden.
    Ich lese zwar


    'arch mipsel 16' zeile in /etc/opkg/arch.conf hinzufügen und neu packen, kann das aber nicht auf meinem WIN Rechner machen.


    hat jemand das paket fertig gepackt?


    Gruß