Gemini3.2 0.60-r10

    • Offizieller Beitrag

    oder ein

    Code
    rm /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/externAddonFilterList.*

    durchführen, und dann neustart.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ihr müsst die externAddonFilterList.py wie eine skin_user.xml sehen ,diese externAddonFilterList Datei wird vorrangig genutzt (wie bei einem skin die user) also was da drin steht ist bindend und die originale AddonFilterList wird ignoriert ,wer jetzt die neuen einträge sehen möchte (weil sie sich noch nicht in der externAddonFilterList befinden muss sie wie in einer skin_user datei erstmal mit hand einfügen ,solage bis diese upgedatet wurde .das ist nun mal so bei solchen extra datein .
    und wer das halt nicht macht der hat den eintrag einfach nicht ist doch logisch und sollte jedem klar sein
    es wurde euch eine möglichkeit gegeben so eine datei nutzen zu können (für spezielle sachen ) aber es ist nicht die aufgabe des GP3 diese zu pflegen oder anzurühren da es extra eine datei ist die jeder user selbst bearbeiten kann

  • Hab den Eintrag bei mir auch nicht bei Addons, habe auch keine skin_user.xml oder externAddonFilterList.py.
    Habe allerdings den SkinDesign "Grey maggy" aber das ist ja keine skin_user.xml, oder?

  • Zitat

    Original von zombi
    nein das hat damit nix zu tun und du hast im ordner /usr/lib/enigma2/pyhton/plugins/BP/geminimain
    wirklich keine externAddonFilterList.py?


    hallo,ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von markus 09


    hallo,ich auch nicht.


    Doch, tschuldigung

    Einmal editiert, zuletzt von Glubb ()

  • Zitat

    Original von cepheus
    oder ein

    Code
    rm /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/externAddonFilterList.*

    durchführen, und dann neustart.


    danke dir, jetzt geht's , vorher, ohne * war nix ..

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Hallo!
    Kann man es irgendwie bewerkstelligen die icons (automatisch) auf USB-Stick, oder SD-Karte auszulagern? Manuell verschieben und Pfad ändern ginge ja wohl, aber jedes update lädt ja wieder in den flash!?
    Liebe Grüße!


    G

  • jetzt kann ich ja sagen ,auf die frage hab ich nur gewartet :grinning_squinting_face:


    Mabthera
    geht mit einem symlink dann kannst das auch auslagern auf usb (hab ich zb. auch so)
    getestet hatten wir das schon mit auslagern aber es gab da noch so einige Probleme die dabei auftraten und daher geht das mit einer einstellung nicht.
    denn wenn man keine icons in dem ausgelagerten ordner hat oder zuvor was nutze was jetzt dann nicht mehr da ist (wie zb. der usb nicht ereichbar usw. dann hat man garkeine icons und frame mehr und navigiert blind

  • Automatisch geht dies leider nicht. Es war angedacht, hat aber extreme Auswirkungen, wenn beim booten das Medium nicht ansprechbar ist.
    Verschiebe den Pfad /usr/share/enigma2/iconpackages auf ein anderes medium. Danach legst Du nen Symlink an. Achte Nur darauf, dass der Symlink in /usr/share/enigma2 liegt und den Namen iconpackages hat.


    /Edit On


    Da war der Zombi wieder schneller :winking_face: Und auf dir Frage haben wirklich nur gewartet.


    /Edit Off


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Zitat

    Original von netman
    Ich habe das Ding noch nie drauf gehabt und brauche es auch nicht :winking_face:


    Brauchen tut es wohl kaum jemand. Ist eben eine Frage des Komforts. Will oder "brauche" ich den nicht, dann kann ich mir auch das ganze GP schenken und einfach bei dem DMM Basis Image bleiben. Ist doch letztlich nicht so viel anders bzw von der Sache vergleichbar. Dient auch primär der Bequemlichkeit. Is ja auch gut so. :winking_face:

  • arcade99
    was man wie macht ist jedem freigestellt nur hier steht auf 3 seiten was man ,wie machen muss damit das auch bei so einer datei geht ,wer das nicht beherzigt oder selbst hand anlegt der hat dann erstmal das nachsehen bis es dan ein update dafür von der anderen seite gibt damit man weiter bequem sein kann.
    ist alles eine frage der definition

  • Ich beschwere mich doch gar nicht. Bin da voll und ganz bei dir in Bezug auf die Lösung des Problems, was eben viele von uns haben.

  • Habe gerade festgestellt, dass die Epg-Suche nicht mehr funktioniert. Eingabe geht, passieren tut nix.

  • Zitat

    Original von jomes
    Habe gerade festgestellt, dass die Epg-Suche nicht mehr funktioniert. Eingabe geht, passieren tut nix.


    Hier kein Problem, läuft wie es soll. Kann auch mit dem Geminiplugin nichts zu tun haben,
    dort wurde nichts verändert.