DCC-E2 v1.50

  • BernyR. ich kann dies mit der Firewall bestätigen, hatte eben selber Probleme mit DCC!
    Habe eine Ausnahmeregel für DCC & LiveTv und nun klappt es.


    Aber eine Frage habe ich noch, wie kann ich bei LiveTv die Lautstärke regeln? Does funktioniert nicht bei mir über die Fernbedienung :tongue:

  • Das geht nur über die Lautstärke-Regelung der Soundkarte auf dem PC.
    Ich kenne keinen Weg über HTTP die gestreamte Lautstärke seitens der Box zu reglen.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • berny - Danke - es geht jetzt
    Es war die Windows Firewall.....

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hallo Gemeinde,
    ich hab gleich zwei Fragen:
    1. Wenn ich im neuen DCC 1.5 versuche Packages zu laden bekomme ich die Fehlermeldung "Index Path not found". Danach bleibt ein gelbes Fenster offen mit der Meldung "Loading Packages" aber es passiert nichts mehr, das Programm stürzt ab. Im DCC 1.46, das ich noch verwende gibt es diese Fehlermeldung nicht. Gibt es dazu schon andere Erfahrungen?


    2. Klicke ich "Live TV" bekomme ich die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert". Das ist aber auch in DCC 1.46 so und im Dreambox WebControl bekomme ich nur ein graues Fenster zu öffnen.


    Falls diese Fragen, oder eine davon hier nicht passen bitte lasst mich wissen wo diese zu stellen sind.
    DANKE!!

  • Zu 1:


    Stimmen denn unter Konfiguration/Experte die Pfade zu den Plugins?


    Zu 2: Das ist meist ein VLC Problem. Neuinstallation des VLC hilft da schon mal.

  • ...und bei der Installation des VLC darauf achten, dass das ActiveX-Plugin mit installiert wird.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    • Offizieller Beitrag

    Welche Verfügbare Packete unter Packages werden angezeigt?


    Anscheinend wird nur die Enigma2 Packages angezeigt. Nicht die von andere feed.


    Währe es möglich es zur erweitern / auszuwählen?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Eigentlich werden die Packages aller Feeds angezeigt.
    Vielleicht hilft es einmal auf "Pakete aktualisieren" zu klicken...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann soweit kein unterschied sehen, wenn ich das Packages fenster anschaue, und dann ein "Pakete aktualisieren" Starte.


    Im Protocol fenster scheint alles Ordnungsgemäß zur laufen. Da wird soweit alles updated. Nur die bestehende liste ändert sich nicht, und die ganze plugins z.B. aus dem Gemini Server sind nicht vorhanden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Dreamer306
    Zu 1:


    Stimmen denn unter Konfiguration/Experte die Pfade zu den Plugins?


    Zu 2: Das ist meist ein VLC Problem. Neuinstallation des VLC hilft da schon mal.


    Dreamer306:
    Ich habe in der Dreambox keine Einstellungen geändert und unter DCC 1.46 wurden die packages auch korrekt angezeigt. Im Konfig/Expertenbereich des DCC is autoconfig aktiviert und der Pfad entspricht dem Ort der Plugins, ist auch der gleiche wie in V1.46. Auch wenn ich autoconfig deaktiviere und den gleichen Pfad, der ja der richtige ist, manuell eingebe bleibt die Fehlermeldung.


    Auch den VLC werd ich mal neuinstallieren, mal sehen was dann geht :)
    Danke erstmal.

  • EDIT Hat sich erledigt - nachdem ich die Fritz! Protect - Einstellungen ein weiteres Mal überprüft habe, geht es nun.

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar Hinkmann ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch recht Neu im Dreamboxen :winking_face: Hier konnte ich aber schon eine Menge lernen und DCC hat mir wahnsinnig viel Arbeit abgenommen. Allerdings ein Problem habe ich, welches mir Sorgen bereitet.


    Sobald ich im DCC 1.5 auf Packages klicke, erhalte ich die Meldung, dass der Index path nicht gefunden wurde. Was habe ich hier falsch konfiguriert oder was muss ich tun, damit dies wieder korrekt funktioniert?


    Ich danke schon einmal. Vielleicht habe ich nur etwas übersehen.
    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • Hallöle!
    die selbe Frage hatte ich schon or Wochen

    Zitat

    Original von trullaelse
    ....Wenn ich im neuen DCC 1.5 versuche Packages zu laden bekomme ich die Fehlermeldung "Index Path not found". Danach bleibt ein gelbes Fenster offen mit der Meldung "Loading Packages" aber es passiert nichts mehr, das Programm stürzt ab. Im DCC 1.46, das ich noch verwende gibt es diese Fehlermeldung nicht. Gibt es dazu schon andere Erfahrungen?...


    Leider habe ich auch keine passenden Vorschläge bekommen.

  • habe sie version am pc installiert wenn ich dann dcc e2 öffnen wil zeigt der pc
    den fehler an!!


    Windows-kein datenträger


    Exception Prosessing Message EC000...Parameter


    Dann kanst du nur



    abrechen wiederholen weiter drücken


    dann macht der dreamboxcontrollcenter erst auf

  • Hallo Berny!
    Ich habe exakt das selbe Problem wie die Kollegen trullaelse und Roadrunner1975.
    Könntest Du uns ein Tip geben?


    Zitat

    Original von trullaelse
    Hallöle!
    die selbe Frage hatte ich schon or Wochen


    Leider habe ich auch keine passenden Vorschläge bekommen.