Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Hallo,


    jede Menge Wünsche, nur leider keine Reaktion von den Creatoren was machbar bzw. realistisch ist.


    Ich hätte auch zwei kleine Wünsche:


    1. endlich wieder einen funktionstüchtigen NFS Server.
    2. wenn Unterkanäle zur Verfügung stehen sollten die im Quickzapmenü per Nummerntasten anwählbar sein (Neutrino).

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Für Dreambox 5620
    Ich und mein Türkische Mitbürger wünschen gerne sehr,das wir Türksat 42 auch mit nidriegen Symbolrate emfangen können,das war mit Gemini 101 für 5620 zuemfangen leider ab diesem img nicht mehr.

  • ich weiß nicht ob es schon genannt wurde,aber was ich mir wünsche sind neu an die camds angepasste cam menu(camd3,newcamd usw.) und vieleicht noch mal nen blick auf das autocam werfen,läuft nicht ganz flüssig.Beispiel:Newcamd als default und auf ATV+ scam,als channel added cam im einsatz,hinschalten auf den sender klappt immer ohne probleme ,nur das wieder wegschalten (wo dann newcamd wieder aktiv wird) auf z.b.Sf1/2 klappt nicht richtig (box bleibt hängen)fast 100% reproduzierbar.Könnte ne konfigurations sache meinerseits sein,aber ist mir halt aufgefallen.Ansonsten halt ich das image für nahezu perfekt.Denn alles andere was mir noch einfallen würde ist entweder geschmackssache ,oder CVS related und damit hier im thread überflüssig.Danke für euer top Image!
    Gruß sin

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • Hey :face_with_rolling_eyes:



    Gemini Flash image Für Dreambox 7020 :grinning_squinting_face:

    Have Fun And Dream On


    DF-II Team Member :pokal:

  • hi @all!


    ich vermisse immer noch eine leicht einzustellene oberfläche, um cardsharing durchzuführen! (die 7020s als server)! (also auch für newbie´s geeignet)!


    gruß mr@


    ps: wie wäre es mit nem "leichten" einbinden von festplatte (USB) an der box! (nicht nur fat, sondern auch ntfs) möglich????

  • Zitat

    Original von berther
    So ein Tuxcommander um die Keys zu editieren wäre nicht schlecht.
    Ich denke an eine einfache Version davon.
    Gruss.
    Berther


    Hi,


    ich würde mir wünschen, wenn der TuxCom gleich fest drin ist, wie bei den dbox2-images (cvs-bestandteil).

  • Samba für die 7020 wäre ein Hammer .... für DVR Studio !!!!

    This post was certainly written with 100% recycled bits !! :winking_face:


    Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch Mangel an Alkohol.

  • Hallo Zusammen aus Dordrecht.....


    Nach den Hydra.*** bin ich umgestiegen nach Gemini....und ja dass war ein Erfarung....S U P E R !!!
    Gemini ist ein sehr stabile Image, nur diesen woche hat ich was, wolte Aufgenommen Filme Löschen vom Festplatte, ich suche im Gemini addons uzw, aber nichts.......dum von mir weil mit den lame knopf ist ueber denn DM selbst auch denn Festplatte erreichbar, aber oke.
    Was ich gerne ueber Gemini sehen und bearbeiten wil ist denn Festplatte......Aufegnommen Filme löschen uzw. geht sowas..??????


    Ich höre gerne von euch...


    Schjuuuuuussss aus Dordrecht...(Holland)

    1x DB 7000S
    Abo Canal Digital
    HD West Digital 160 Gb
    1x USB 160Mb
    Wavefrontier T90 10 stück LNB Smart Titanium
    von 28.2E --> 30.0W :unglaublich:

  • Tomd:


    Aufgenommene Film kannst Du ganz normal im Datei-Mous löschen:


    Einfach im Datei-Modus Film markieren -> Menü -> Film löschen :winking_face:


    Beste Grüße nach Holland! :smiling_face_with_sunglasses:

  • hallo, möchte zuerst mal für euer gemini - projekt gratulieren - einfach das beste!


    bzgl. Anregung...


    ich suche schon seit längerer zeit nach einen plugin bzw. webinterface, indem es möglich ist, das (vielleicht sogar im standby modus) bestimmte sender (vielleicht sogar nur nach audiosprache sortiert) eingeloggt werden, um epg-infos zu sammeln und es dann möglich ist nach suchkriterien zu suchen (z.b. bud spencer, etc,....) gibts das schon ??? wäre echt super, damit man mal epg richtig nutzen kann.....

  • Hi,


    habe nicht den kompletten Thread gelesen- Sorry. Trotzdem meine Anregungen:


    1. Habe noch keine SWAP-Funktion entdeckt (Direkte Umschaltung zum letzten Sender)


    2. Splitti hat sich Unterordner gewünscht in der Liste der aufgenommenen Filme - zusätzlich fände ich eine Sortierung nach Datum/Name/Dauer nicht schlecht.


    3. Die Verlängerung der Aufnahmedauer sollte getrennt werden in Vorlaufzeit und Nachlaufzeit.


    4. In meinem Multi-EPG taucht RTL nicht auf (Im Sender-EPG sind Eintragungen vorhanden) - hängt das mit gemini zusammen?


    Danke für Eure Arbeit!!!


    Gruß
    DieKleineMöwe

  • Hallo,


    eine Schnittfunktion (wie z.B. Technisat Digicorder) wäre schön.
    Das ist ja leider nicht Bestandteil des Original Codes, obwohl es bei dem Preisunterschied dort eigentlich hineingehört.


    moony128

  • DieKleineMoewe


    Die SWAP-Funktion liegt doch schon immer auf der Nulltaste, oder ??


    Deinen 3. Punkt (unterschiedliche Offsets bei Aufnahmebeginn -und Ende fände ich auch gut. Früher anfangen tut ja eh kein Film.



    mfg


    A.E.

    Die voluminöse Kapazität der Knolle ist reziprok proportional zur Intelligenz des erntenden Agrariers.

  • ---ich habe nicht alles gelesen und möchte trotzdem einen Vorschlag unterbreiten.
    Sharen der CI- Cam wäre toll.


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

  • Hallo,


    Ich hätte da vielleicht noch einen vorschlag
    ein gemini image das eine original seca2 holland karte unterstützt für ne dreambox 500
    weil bisher läuft da nicht viel

    DANIEL
    Ich bin absoluter anfänger
    habe folgendes Equipment
    DM5620S mit image: gemini 1.05
    DM500 mit image: gemini 1.05

  • Hallo zusammen, ich muss Euch einfach nur loben, das jetzige aktuelle für meine 7000 S rennt super (1.08) auf Stick. Nur die Schriftgröße bei den Infos zur laufenden Sendung veranlassen mich immerwieder näher ans TV zu gehen.


    mfg Jupp