(gelöst) Abspielen von Videos kompliziert

  • Hallo zusammen,


    ich habe den folgenden Weg zwar verinnerlicht, aber da gibt es doch bestimmt einen einfacheren Weg, zum Aufnahmen abzuspielen, oder?


    Zitat

    DM800se, iVCS 3.2.1 vom 2011-11-21 mit GP3


    Menü - Media Player - Hard disk - movie - <Film auswählen> - OK (Film geht in Wiedergabeliste) - Menü - In Wiedergabeliste wechseln - <Film auswählen> - OK


    Da ist man ja eine Ewigkeit beschäftigt. Ich meine auch, dass das vor Jahren mal viel schneller ging (da gab es glaube ich keine Wiedergabeliste). V.a. der Wechsel zwischen Datei- und Wiedergabeliste erscheint mir aufwendig. Kann man die Filme nicht irgendwie direkt aus der Dateiliste starten?


    Wie macht ihr das? Ich kann mir vorstellen, dass ich mir im Laufe der Zeit einen komplizierten Weg angeeignet habe, welcher eigentlich Quatsch ist.

  • Hast du mal EMC (Enhanced Movie Center) probiert?
    Oder die Standardmovielist warum verwendest du die nicht?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Das ist ein weiteres PlugIn, nehme ich an. Nein, bis jetzt habe ich nur den mitgelieferten Media Player im Einsatz, aber das kann ich mir sehr gerne mal ansehen. Mich interessiert ja v.a. ob der oben beschriebene Weg "normal" ist, wenn man keine weiteren PlugIns verwendet.

  • nein der weg ist nicht normal, für was wohl die pvr bzw. video taste da ist :)

  • Nö normal ist das nicht, dafür gibts ja die "normale" Movielist über die PVR/Video Taste der FB. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • für e2 boxen würd ich die AMS (erweiterte movieliste) von jackdaniel und cmikula nehmen.


    viele (sinnvolle) erweiterungen zur movieliste und du kannst dir dieses plugin auf die pvr taste, oder per quickbutton plugin auf andere tasten legen.


    dann drückst diese taste einmal, bist in der movieliste und brauchst nur mehr den film auswählen.

  • Anton.Braun
    Ach du liebe Güte ... du hast tatsächlich den kompliziertesten Weg gefunden um Aufnahmen abzuspielen. Und er funktioniert sogar. Wie bereits oben erwähnt => PVR Taste! :winking_face:

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Danke - die Frage hat sich somit schon gelohnt, sonst wäre mir AMS noch entgangen. Wird heute Abend sofort installiert und ausprobiert.

  • Zitat

    Original von Anton.Braun
    :tongue: ist das peinlich, Auweia!


    Jetzt weiß ich auch, an welche Ansicht ich mich von damals erinnere



    Schön dass es Dich gibt, dann stehe ich nicht so allein da . :winking_face:

    1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F