Gemini - Was soll noch kommen?!

  • eine Auslagerung von Plugins / emus und zubehör auf eine NFS Partition währe echt gut / vorallem mit der 5620 er, oder wie mit der D-Box ein Netzwerk boot mit verschiedenen Images.


    @ nsg
    den PSC 700 würdest du Kastrieren, da der Scanner Support via Netzwerk nur mittels Sane zuverlässig läuft, das wiederum viel zu viel speicher braucht. es gibt aber günstige LAN/usb Adapter die sowohl mit dem Redmonder System als auch mit Linux anbändeln.

  • Folgende Plugins Fest in das Image integrieren und in das Hauptmenü integrieren:


    - Dream NetCast Internetradio
    - Dreambox Newsreader
    - Dreambox X-Weatherforecast


    Beispiel eines neuen Hauptmenüs:


    TV-Modus
    Radio-Modus
    InterntRadio
    Dateimodus
    Nachrichten
    SCART (Video)
    Timer
    Einstellung
    Spiele
    Informationen
    Ausschalten



    Unter Nachrichten:
    Wetter
    Newsreader


    An alle Plugin Programmieren: Leider fehlt noch ein guter Webbrowser. Ich finde das ist bei der geringen Auflösung schlecht zu realisieren ist. Wie währe es mit einem WAP Browser. Eine WAP Seite ist eher machbar auf einer Dreambox.

    Box: Dreambox 7000s
    Flash: Gemini 2.60
    Sat-Anlage: Astra 19°


    Zubehör: USB 2.0 Stick 128MB; HDD: 80GB; DM Tastatur


    MfG ZMan :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wunschliste:


    1. Timer beginnt x Mintuen früher und endet x Minuten später
    (ich weiß -gibt es schon, aber wenn man den nachfolgenden Film auch aufnehmen möchte, geht es nicht wegen Überschneidung.


    Wie wäre es, wenn der nachfolgende Film erst aufgenommen wird, wenn der erste fertig ist (oder nach priorität)?



    2. Besserer MP3-Player (aber mit LCD- Display- Bedienung)- möchte nämlich den Fernseher aus haben bei MP3 Wiedergabe.


    Sonst alles Prima, weiter so!

  • Zitat

    Original von micneon
    1. Das Webinterface auf einen anderen port legbar das der nict immer auf port 80 läuft.


    Einstellung | Experten | Kommunikation
    da kannste den Port einstellen.

  • Eine weitere Idee:


    Das Fernsehbild der Dreambox500 kann man per LAN bzw. WLAN (100 Mbit enmpfohlen) auf den PC oder Laptop mit GeminiManager
    übertragen, es bräuchte halt nur noch einen Aufnahmebutton um auf den PC oder Laptop als MPEG2 aufzeichnen zu können.

  • weil ich grad aus versehen die falsche aufnahme gelöscht habe :loudly_crying_face: :


    BITTE, BITTE eine undelete-funktion (zumindest auf shell-ebene)!

    No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.


  • Hätte ich auch vorgeschlagen sonst genial, super Arbeit

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    @ kopernikus2005: schau dir den stream mit dem VLC an, dann kannste die datei schnell und einfach mit dem streamingassistent (datei -> streamingassistent) in eine aufnahme verwandeln! mit nem genügend starken rechner auch direkt in divx codieren lassen!


    natürlich wäre das im gemini manager schon nett, aber wie gesagt, es funzt bereits wunderbar! :winking_face:




    Grüße,
    Moritz

  • Hmm...eine vernünftige Anzeige der Reslaufzeit (Restspeicher) der Festplatte. Ganz gezielt mit Knopfdruck geht mir ab.

  • Ich hätte gerne eine Anschlussmöglichkeit einer USB-Webcam. + ev. von dieser Aufnahmen machen zu können >> Langzeitüberwachungsaufnahmen.


    (Fehlen da nicht bloss die USB Treiber für Webcams?)


    Thanx


    Gemini is great!

  • Nicht direkt ein Gemini-Wunsch:


    Als Skin habe ich das "Standard"-DBC-Skin laufen, da hat es mich ein bisserl gestört das z.B. beim EPG der der Text der mit dem Balken markierten Zeile nicht mehr ganz lesbar ist da der Balken hellblau und die schrift weiß. Habe die "Schriftfarbe" z.B. beim Typ Serviceselector.backround auf dunkelblau geändert.


    Ich hab's zwar in meinem Gemini im Skin geändert aber vielleicht ist das ja ein allgemeiner Wunsch.


    Ciao
    Bobble

  • Spreche hier von 5620 Gemini


    Erstens, das lezte Image ist super! Stabil, gute Aufnahme. Einige kleine Verbeserungen vieleicht moeglich:


    1) Wenn man einen langen Film aufgenommen hat auf PC, und man will aufhoeren und spaeter weitersehen, ist das ziemlich bloed , man muss ewig auf FF x 64 druecken. Vieleicht kann man eine Schiebleiste einbauen so das man schneller nach vorne kommt (wie bei den meisten PC Mediaplayern ueblich)
    2) Ich nehme mit cifs auf den PC auf, klappt auch ganz gut. Ich bin nicht sicher, aber ich habe einige male probiert den Timer zu stellen um aufzunehmen, und das hat nicht geklappt mit dem cifs. Gibt es eine moeglichkeit das zu machen?
    3) Es haben einige schon wegen dem auslagern der Var gesprochen. Mein Wunsch waere es das der normale VAR in der Dreambox bleibt, so das einige Plugins immer zur Verfuegung stehen ohne PC, aber auch einen anderen Ordner im PC wo man die ganzen anderen Plugins unf games drauftun kann. Natuerlich muss man dann den PC anmachen, aber nicht immer....Dann koennte ich alle Plugins installieren und ausprobieren..
    4) Mounting: Immer wenn ich image wechsele, oder neu aufspiele, muss ich die ganzen mount details per remote eingeben. Dauert lange und ist laestig. Gibt es eine Moeglichkeit entweder die mount Daten zu speichern und dann per FTP auf die Box schicken, oder wenigstens die Sachen ueber den Gemini Manager ueber PC zu schreiben?



    Danke nochmals fuer das schoene Image!!!!


  • @ T_G


    Für alle Deine Probleme gibts jetzt schon Lösungen im Board. Ist aber der falsche Thread, hier alles zu beantworten.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    @ T_G: ad 1) bleib einfach mal bei spulen auf der blauen taste drauf, dann kannste die zeit eingeben, die vorgesprungen werden soll! einfach merken wo du warst, dann kannste am nächsten tag ziemlich schnell dort weiterschauen!



    Grüße,
    Moritz

  • Hallo,


    Schaue ich einen aufgenommenen Film an, so kann ich mit der Info-Taste die Kurzbeschreibung aus dem EPG zum Film aufrufen.
    Mich interessiert diese Beschreibung aber schon bei der Auswahl eines aufgenommenen Film. Drücke ich allerdings dann die Taste Info kommt "EPG-diseses Senders";"Multi-EPG".


    Auch in der TV-Liste kann ich nicht die "Detail-Info" aufrufen. Zuerst muß das EPG des entsprechenden Senders geöffnet werden.


    Schade.


  • USB Webcam Plugin wäre wirklich eine nette Spielerei :winking_face:

    This post was certainly written with 100% recycled bits !! :winking_face:


    Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch Mangel an Alkohol.

  • Hallo,


    ich bin noch ganz frisch, bzw möchte mir eine Dreambox 7020S kaufen mit Festplatte. Da ich vier Jahre in den USA war, wäre für mich wichtig, bei der Timerprogrammierung von Premiere den Originalton auswählen zu können. Ich habe bisher in den Foren darüber nichts gefunden, deshalb wäre dies für mich eine wichtige Funktion. Falls es sie schon gibt, wäre ich dankbar über die Anleitung was ich bei meiner Dreambox dann machen muss damit es funktioniert.


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von virginia84
    Hallo,


    ich bin noch ganz frisch, bzw möchte mir eine Dreambox 7020S kaufen mit Festplatte. Da ich vier Jahre in den USA war, wäre für mich wichtig, bei der Timerprogrammierung von Premiere den Originalton auswählen zu können. Ich habe bisher in den Foren darüber nichts gefunden, deshalb wäre dies für mich eine wichtige Funktion. Falls es sie schon gibt, wäre ich dankbar über die Anleitung was ich bei meiner Dreambox dann machen muss damit es funktioniert.


    Vielen Dank


    Haste schonmal das Plugin Language Preference getestet?!
    Da kannste englisch als Standart einstellen :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi