i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « first ... « previous 7 8 [9] 10 11 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
katermann katermann is a male
Newbie

Registration Date: 09.01.2005
Which box: DM 5620S
External Storage: NFS
Which accessories: was ich brauche
Which Image: DMM original
Origin: von meiner Arbeit , rmtv

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

eine Auslagerung von Plugins / emus und zubehör auf eine NFS Partition währe echt gut / vorallem mit der 5620 er, oder wie mit der D-Box ein Netzwerk boot mit verschiedenen Images.

@ nsg
den PSC 700 würdest du Kastrieren, da der Scanner Support via Netzwerk nur mittels Sane zuverlässig läuft, das wiederum viel zu viel speicher braucht. es gibt aber günstige LAN/usb Adapter die sowohl mit dem Redmonder System als auch mit Linux anbändeln.
16.05.2005 23:58 katermann is offline Send an Email to katermann Homepage of katermann Search for Posts by katermann Add katermann to your Buddy List Add katermann to your Contact List
zman zman is a male
Newbie

Registration Date: 10.07.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

Mehr Internetdienst einbinden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Folgende Plugins Fest in das Image integrieren und in das Hauptmenü integrieren:

- Dream NetCast Internetradio
- Dreambox Newsreader
- Dreambox X-Weatherforecast

Beispiel eines neuen Hauptmenüs:

TV-Modus
Radio-Modus
InterntRadio
Dateimodus
Nachrichten
SCART (Video)
Timer
Einstellung
Spiele
Informationen
Ausschalten

Unter Nachrichten:
Wetter
Newsreader

An alle Plugin Programmieren: Leider fehlt noch ein guter Webbrowser. Ich finde das ist bei der geringen Auflösung schlecht zu realisieren ist. Wie währe es mit einem WAP Browser. Eine WAP Seite ist eher machbar auf einer Dreambox.

Zubehör: USB 2.0 Stick 128MB; HDD: 80GB; DM Tastatur

MfG ZMan cool
17.05.2005 10:34 zman is offline Send an Email to zman Search for Posts by zman Add zman to your Buddy List
reiss
Newbie

Registration Date: 09.03.2004
External Storage: HDD

Bessere Timersteuerung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wunschliste:

1. Timer beginnt x Mintuen früher und endet x Minuten später
(ich weiß -gibt es schon, aber wenn man den nachfolgenden Film auch aufnehmen möchte, geht es nicht wegen Überschneidung.

Wie wäre es, wenn der nachfolgende Film erst aufgenommen wird, wenn der erste fertig ist (oder nach priorität)?

2. Besserer MP3-Player (aber mit LCD- Display- Bedienung)- möchte nämlich den Fernseher aus haben bei MP3 Wiedergabe.

Sonst alles Prima, weiter so!
17.05.2005 12:15 reiss is offline Search for Posts by reiss Add reiss to your Buddy List
nagrabe nagrabe is a male
Newbie

Registration Date: 11.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: 128MB USB Stick, 120GB Samsung
Origin: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von micneon
1. Das Webinterface auf einen anderen port legbar das der nict immer auf port 80 läuft.

Einstellung | Experten | Kommunikation
da kannste den Port einstellen.

17.05.2005 18:06 nagrabe is offline Send an Email to nagrabe Search for Posts by nagrabe Add nagrabe to your Buddy List
kopernikus2005
Dreamer

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 01.04.2005
Which box: DM 500S; DM 800S; DM 7000S; andere
Welcher Bildschirm: 3D Beamer H5360 & 3D LED TV

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Eine weitere Idee:

Das Fernsehbild der Dreambox500 kann man per LAN bzw. WLAN (100 Mbit enmpfohlen) auf den PC oder Laptop mit GeminiManager
übertragen, es bräuchte halt nur noch einen Aufnahmebutton um auf den PC oder Laptop als MPEG2 aufzeichnen zu können.
17.05.2005 18:16 kopernikus2005 is offline Send an Email to kopernikus2005 Search for Posts by kopernikus2005 Add kopernikus2005 to your Buddy List
pc.net pc.net is a male
User

images/avatars/avatar-87.gif

Registration Date: 04.03.2004
Which box: DM 800S; DM 7000S
Which accessories: 120GB HDD, 320 GB HDD
Which Image: Gemini; Newnigma2
Origin: Österreich

weil ich grad aus versehen die falsche aufnahme gelöscht habe traurig :

BITTE, BITTE eine undelete-funktion (zumindest auf shell-ebene)!

17.05.2005 18:18 pc.net is offline Send an Email to pc.net Search for Posts by pc.net Add pc.net to your Buddy List
scambi scambi is a male
Newbie

images/avatars/avatar-9885.gif

Registration Date: 28.03.2004
Which box: DM 7020S
Origin: Thüringen

RE: Hallo Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von klausmariusmeier
Sorry keine Zeit den Thread durchzulesen!

Ich wuensche mir einen echten Webbrowser!
Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde!

SUUUPER ARBEIT KEINE FRAGE!!!

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Hätte ich auch vorgeschlagen sonst genial, super Arbeit
17.05.2005 19:14 scambi is offline Send an Email to scambi Search for Posts by scambi Add scambi to your Buddy List
haccg haccg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-10088.png

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM800se; DM7020HD
Which Image: Gemini; OE 2.0
Origin: Bayern

Moin,

@ kopernikus2005: schau dir den stream mit dem VLC an, dann kannste die datei schnell und einfach mit dem streamingassistent (datei -> streamingassistent) in eine aufnahme verwandeln! mit nem genügend starken rechner auch direkt in divx codieren lassen!

natürlich wäre das im gemini manager schon nett, aber wie gesagt, es funzt bereits wunderbar! Augenzwinkern

Grüße,
Moritz

Ich will zuerst die Board-Suche verwenden, bevor ich eine Frage stelle!!!

Dumm ist der, der Dummes tut!

haccg@i-have-a-dreambox.com
17.05.2005 20:57 haccg is offline Send an Email to haccg Search for Posts by haccg Add haccg to your Buddy List
Schnurrbart Schnurrbart is a male
Newbie

images/avatars/avatar-1275.jpg

Registration Date: 29.11.2004
Origin: München

Hmm...eine vernünftige Anzeige der Reslaufzeit (Restspeicher) der Festplatte. Ganz gezielt mit Knopfdruck geht mir ab.
18.05.2005 09:49 Schnurrbart is offline Send an Email to Schnurrbart Search for Posts by Schnurrbart Add Schnurrbart to your Buddy List
aticio
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 24.11.2004
Which Image: Gemini; DMM original
Origin: Austria

Ich hätte gerne eine Anschlussmöglichkeit einer USB-Webcam. + ev. von dieser Aufnahmen machen zu können >> Langzeitüberwachungsaufnahmen.

(Fehlen da nicht bloss die USB Treiber für Webcams?)

Thanx

Gemini is great!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by aticio: 18.05.2005 10:41.

18.05.2005 10:40 aticio is offline Send an Email to aticio Search for Posts by aticio Add aticio to your Buddy List
bobble bobble is a male
Newbie

Registration Date: 29.11.2004
External Storage: HDD; CF
Which accessories: CF für Image
Origin: AUT

Nicht direkt ein Gemini-Wunsch:

Als Skin habe ich das "Standard"-DBC-Skin laufen, da hat es mich ein bisserl gestört das z.B. beim EPG der der Text der mit dem Balken markierten Zeile nicht mehr ganz lesbar ist da der Balken hellblau und die schrift weiß. Habe die "Schriftfarbe" z.B. beim Typ Serviceselector.backround auf dunkelblau geändert.

Ich hab's zwar in meinem Gemini im Skin geändert aber vielleicht ist das ja ein allgemeiner Wunsch.

Ciao
Bobble
18.05.2005 20:25 bobble is offline Send an Email to bobble Search for Posts by bobble Add bobble to your Buddy List
T_G T_G is a male
User

images/avatars/avatar-471.gif

Registration Date: 30.05.2004
Which box: DM 5620S

Spreche hier von 5620 Gemini

Erstens, das lezte Image ist super! Stabil, gute Aufnahme. Einige kleine Verbeserungen vieleicht moeglich:

1) Wenn man einen langen Film aufgenommen hat auf PC, und man will aufhoeren und spaeter weitersehen, ist das ziemlich bloed , man muss ewig auf FF x 64 druecken. Vieleicht kann man eine Schiebleiste einbauen so das man schneller nach vorne kommt (wie bei den meisten PC Mediaplayern ueblich)
2) Ich nehme mit cifs auf den PC auf, klappt auch ganz gut. Ich bin nicht sicher, aber ich habe einige male probiert den Timer zu stellen um aufzunehmen, und das hat nicht geklappt mit dem cifs. Gibt es eine moeglichkeit das zu machen?
3) Es haben einige schon wegen dem auslagern der Var gesprochen. Mein Wunsch waere es das der normale VAR in der Dreambox bleibt, so das einige Plugins immer zur Verfuegung stehen ohne PC, aber auch einen anderen Ordner im PC wo man die ganzen anderen Plugins unf games drauftun kann. Natuerlich muss man dann den PC anmachen, aber nicht immer....Dann koennte ich alle Plugins installieren und ausprobieren..
4) Mounting: Immer wenn ich image wechsele, oder neu aufspiele, muss ich die ganzen mount details per remote eingeben. Dauert lange und ist laestig. Gibt es eine Moeglichkeit entweder die mount Daten zu speichern und dann per FTP auf die Box schicken, oder wenigstens die Sachen ueber den Gemini Manager ueber PC zu schreiben?

Danke nochmals fuer das schoene Image!!!!

18.05.2005 23:11 T_G is offline Send an Email to T_G Search for Posts by T_G Add T_G to your Buddy List
jamas jamas is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 03.09.2004
Which box: DM 500S; DM 5620S; D-Box; andere
Which accessories: NSLU2
Origin: AT

quote:
Original von T_G
Spreche hier von 5620 Gemini

Erstens, das lezte Image ist super! Stabil, gute Aufnahme. Einige kleine Verbeserungen vieleicht moeglich:

1) Wenn man einen langen Film aufgenommen hat auf PC, und man will aufhoeren und spaeter weitersehen, ist das ziemlich bloed , man muss ewig auf FF x 64 druecken. Vieleicht kann man eine Schiebleiste einbauen so das man schneller nach vorne kommt (wie bei den meisten PC Mediaplayern ueblich)
2) Ich nehme mit cifs auf den PC auf, klappt auch ganz gut. Ich bin nicht sicher, aber ich habe einige male probiert den Timer zu stellen um aufzunehmen, und das hat nicht geklappt mit dem cifs. Gibt es eine moeglichkeit das zu machen?
3) Es haben einige schon wegen dem auslagern der Var gesprochen. Mein Wunsch waere es das der normale VAR in der Dreambox bleibt, so das einige Plugins immer zur Verfuegung stehen ohne PC, aber auch einen anderen Ordner im PC wo man die ganzen anderen Plugins unf games drauftun kann. Natuerlich muss man dann den PC anmachen, aber nicht immer....Dann koennte ich alle Plugins installieren und ausprobieren..
4) Mounting: Immer wenn ich image wechsele, oder neu aufspiele, muss ich die ganzen mount details per remote eingeben. Dauert lange und ist laestig. Gibt es eine Moeglichkeit entweder die mount Daten zu speichern und dann per FTP auf die Box schicken, oder wenigstens die Sachen ueber den Gemini Manager ueber PC zu schreiben?

Danke nochmals fuer das schoene Image!!!!

@ T_G

Für alle Deine Probleme gibts jetzt schon Lösungen im Board. Ist aber der falsche Thread, hier alles zu beantworten.
18.05.2005 23:16 jamas is offline Send an Email to jamas Search for Posts by jamas Add jamas to your Buddy List
haccg haccg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-10088.png

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM800se; DM7020HD
Which Image: Gemini; OE 2.0
Origin: Bayern

Moin,

@ T_G: ad 1) bleib einfach mal bei spulen auf der blauen taste drauf, dann kannste die zeit eingeben, die vorgesprungen werden soll! einfach merken wo du warst, dann kannste am nächsten tag ziemlich schnell dort weiterschauen!

Grüße,
Moritz

Ich will zuerst die Board-Suche verwenden, bevor ich eine Frage stelle!!!

Dumm ist der, der Dummes tut!

haccg@i-have-a-dreambox.com
18.05.2005 23:21 haccg is offline Send an Email to haccg Search for Posts by haccg Add haccg to your Buddy List
berg.hexenhaus
Newbie

images/avatars/avatar-2389.gif

Registration Date: 09.01.2005
Which box: DM 7020S
External Storage: keine

Info-Taste bei Aufnahmen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Schaue ich einen aufgenommenen Film an, so kann ich mit der Info-Taste die Kurzbeschreibung aus dem EPG zum Film aufrufen.
Mich interessiert diese Beschreibung aber schon bei der Auswahl eines aufgenommenen Film. Drücke ich allerdings dann die Taste Info kommt "EPG-diseses Senders";"Multi-EPG".

Auch in der TV-Liste kann ich nicht die "Detail-Info" aufrufen. Zuerst muß das EPG des entsprechenden Senders geöffnet werden.

Schade.
19.05.2005 12:56 berg.hexenhaus is offline Send an Email to berg.hexenhaus Search for Posts by berg.hexenhaus Add berg.hexenhaus to your Buddy List
fricki
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2690.jpg

Registration Date: 21.11.2004
Which box: DM 500S
External Storage: keine
Which accessories: Yamaha RX-V659 und DVD-S557
Welcher Bildschirm: Philips LCD
Origin: Österreich

quote:
Original von aticio
Ich hätte gerne eine Anschlussmöglichkeit einer USB-Webcam. + ev. von dieser Aufnahmen machen zu können >> Langzeitüberwachungsaufnahmen.

(Fehlen da nicht bloss die USB Treiber für Webcams?)

Thanx

Gemini is great!

USB Webcam Plugin wäre wirklich eine nette Spielerei Augenzwinkern

Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch Mangel an Alkohol.
19.05.2005 13:15 fricki is offline Send an Email to fricki Homepage of fricki Search for Posts by fricki Add fricki to your Buddy List
ger140
Newbie

images/avatars/avatar-699.jpg

Registration Date: 05.07.2004

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin!
Wie wäre es mit Verbesserungen des Gemini-Managers?

a) FTP mit Resume
b) Timerprogrammierung während einer laufenden Aufnahme (für weitere Sendungen)

19.05.2005 19:01 ger140 is offline Send an Email to ger140 Search for Posts by ger140 Add ger140 to your Buddy List
Dr.Best Dr.Best is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5747.jpg

Registration Date: 24.06.2004
Which box: DM 500+S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025+SS; DM 7020HD; DM 8000HD
External Storage: HDD; NFS
Which Image: Merlin
Origin: www.dreambox-tools.i nfo

Vorschläge für GeminiManager kannste in die richtige Sektion posten, das gehört nicht hier in den Thread! Augenzwinkern

19.05.2005 19:26 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
virginia84 virginia84 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2448.gif

Registration Date: 19.05.2005
Which box: DM8000

Augenzwinkern RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich bin noch ganz frisch, bzw möchte mir eine Dreambox 7020S kaufen mit Festplatte. Da ich vier Jahre in den USA war, wäre für mich wichtig, bei der Timerprogrammierung von Premiere den Originalton auswählen zu können. Ich habe bisher in den Foren darüber nichts gefunden, deshalb wäre dies für mich eine wichtige Funktion. Falls es sie schon gibt, wäre ich dankbar über die Anleitung was ich bei meiner Dreambox dann machen muss damit es funktioniert.

Vielen Dank
19.05.2005 22:53 virginia84 is offline Send an Email to virginia84 Search for Posts by virginia84 Add virginia84 to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Thread Starter Thread Started by Schaedelmeister

quote:
Original von virginia84
Hallo,

ich bin noch ganz frisch, bzw möchte mir eine Dreambox 7020S kaufen mit Festplatte. Da ich vier Jahre in den USA war, wäre für mich wichtig, bei der Timerprogrammierung von Premiere den Originalton auswählen zu können. Ich habe bisher in den Foren darüber nichts gefunden, deshalb wäre dies für mich eine wichtige Funktion. Falls es sie schon gibt, wäre ich dankbar über die Anleitung was ich bei meiner Dreambox dann machen muss damit es funktioniert.

Vielen Dank

Haste schonmal das Plugin Language Preference getestet?!
Da kannste englisch als Standart einstellen Augenzwinkern

19.05.2005 22:56 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Pages (129): « first ... « previous 7 8 [9] 10 11 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe