Upd14.12.21-MediaPlayer mit integriertem Bildbetrachter/Media Player with Picture Viewer inside

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    ich habe meinen MediaPlayer mit integrierten Bildbetrachter aktualisiert. Der MediaPlayer ist auf meiner Homepage hier zu finden.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade den neusten MediaPlayer mit Bildbetrachter auf meiner Homepage http://www.aladin25.de onlinegestellt.


    Das Paket (enigma2-plugin-extensions-mediaplayer_3.999git20120509-r2.0.1_all.ipk) ist plattformübergreifend. Es sollte auf allen Boxen mit OE 2.0.0 laufen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade den aktuellen MediaPlayer vom 14.7.2012 mit integriertem Bildbetrachter für OE 2.0 online gestellt.


    mips32el-nf ist für die DM800
    mips32el ist für die anderen Boxen.


    Das Update ist wie immer hier zu finden: http://www.aladin25.de.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo Aladin,


    ich habe das Plugin installiert. Ich finde jedoch keinen Bildbetrachter :loudly_crying_face:
    ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den richtigen Mediaplayer starte... Ich nehme den, der im Dreambox-Menu steht. Dort werden aber keine Bilder angezeigt (dort finde ich auch keine Einstellmöglichkeiten "slideshow setup"). Ebenfalls wird hier das Plugin autom. upgedated auf
    "enigma2-plugin-extensions-mediaplayer - 3.999git20120727-r7.0"
    Derjenige Bildbetrachter, der aus dem Dateimanager gestartet wird, dürfte nicht deiner sein, oder?


    vielen Dank und Gruss
    Marvi


  • Hi,


    du must meinen modifizierten Mediaplayer und den Webcamviewer von meiner Homepage http://www.aladin25.de herunterladen und installieren. Falls du bereits eine neuere Version installiert hast mußt du vorher diese Version deinstallieren.


    Viele Grüße


    Aladin

  • danke!
    hat nun geklappt.
    Leider bleibt ein offenes Problem bestehen: ich suche einen Bildbetrachter, der Bilder automatisch nach exif-Infos dreht. Gibt's sowas?

  • Hallo Leute. Steh irgendwie auf dem Schlauch. Habe den alten Media Player mit
    opkg remove --force-depends *player
    deinstalliert und den neuen
    enigma2-plugin-extensions-mediaplayer_3.999git20120714-r7.0_mips32el.ipk
    installiert und Update ausgeführt.
    Der Player läuft zwar kann aber keine Bilder abspielen. Was muß ich noch machen?
    Danke schonmal.

  • Kann mir da keiner weiter helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • Hi aladin,
    ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer, der mp4 inkl. Ton abspielt. Mit dem Standartplayer geht das ja nicht. Ist das mit deinem möglich oder setzt der auf dem Standart auf?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Setzt auf den Standart auf meines Wissens. Hast du das hinbekommen, daß er Bilder abspielt. Bei mir gehts nicht.

  • Scheinbar ist das ein Thread, indem man keine Antwort erhält. Soll wahrscheinlich heißen: Funktioniert nicht.


  • Hi,


    sorry ich habe in der letzten Zeitm wenig Zeit für's Forum gehabt. Aber jetzt kann ich helfen.


    Wenn du meinen Bildbetrachter installierst, kein Update durchführen, sonst wird wieder der Standard Media Player installiert. Bei meinem Media Player einfach durch den Dateibaum laufen und das erste Bild anklicken.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Hi aladin,
    ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer, der mp4 inkl. Ton abspielt. Mit dem Standartplayer geht das ja nicht. Ist das mit deinem möglich oder setzt der auf dem Standart auf?


    Hi,


    auch mein Media Player spielt nur das ab, was der Standard Media Player auch kann. Es löst dein Problem leider nicht.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Danke für deine Rückmeldung bzw Aufklärung. Dann probiere ich mal und mache ein Hold-Status.
    Hat wunderbar geklappt.
    Danke nochmal. Tut mir leid, daß ich so einen voreiligen Kommentar gepostet habe. Nix für Ungut.

    Einmal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update des Mediaplayers mit Bildbetrachter online gestellt. Es ist für ein OE 2.2 Image (dm7080). Die Packete sind:


    enigma2-plugin-extensions-mediaplayer_3.999git20140624-r0.0_mipsel.deb


    enigma2-plugin-extensions-webcamviewer_4.0+git0+5882a1da86-r0.0_mipsel.deb


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hi,


    ich habe noch einen Bug für die 7080 Pakete behoden. Die neuen Pakete


    enigma2-plugin-extensions-webcamviewer_4.2.0+git0+52d2497a28-r0.3_mipsel.deb
    enigma2-plugin-extensions-mediaplayer_4.2.0r17-dm7080-r0.0_mipsel.deb


    sind unter http://www.aladin25.de zu finden.


    Installiert werden sie auf der 7080 mit:


    dpkg -i enigma2-plugin-extensions-mediaplayer_4.2.0r17-dm7080-r0.0_mipsel.deb
    dpkg -i enigma2-plugin-extensions-webcamviewer_4.2.0+git0+52d2497a28-r0.3_mipsel.deb


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hallo,


    ich habe kürzlich festgestellt, dass ich noch keine Mediaplayer mit Bildbetrachter Version für die DM900 und DM920 hochgeladen habe.


    Ab sofort steht auch für die DM900, DM920 der Mediaplayer mit Bildbetrachter zum Download bereit.


    Viele Grüße


    Aladin