i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » Frage Merlin OE2.0 und GP3.2 besser harmonieren lassen. » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 2 [3] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Frage Merlin OE2.0 und GP3.2 besser harmonieren lassen.
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

k.a. ich hab noch nie verstanden was leute mit BA tun (und das ist jetzt nicht böse auf jemand gemeint)

aber es ist schon klar das multiboot die sachen kompliziert

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

04.08.2012 11:29 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
lizard-king lizard-king is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-17673.jpg

Registration Date: 26.02.2008
Which box: DM7020HD; siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.0; DMM original; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: Austria

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von matttes
quote:
Original von Bschaar
es gibt auch mehrere betatester die Merlin + GP3 benutzen un testen, und das läuft ohne probleme

wenn man mit multiboot spielen will soll man auch ganz genau wissen was man tut

mehr sag ich mal nicht dazu:
http://www.dreambox-blog.com/index.php/7...wfat-und-dflash

Habe mir alle Hinweise von deinen geposteten Link durchgelesen. Ich benutze aber nur Release-Kits und keine Testversionen mit "Time Bombs"

Dann müßte BA 7.1.0 eigentlich funktionieren oder? Hilft es wenn man im Flash ein DMM Image mit BA 7.1.0 einsetzt anstatt OoZoon mit BA 7.1.0?

Irgendwas muß ich ja falsch machen, wenn bei vielen die Kombi Merlin3 & GP3.2 auf SD-Karte oder USB läuft... Augen rollen

die leute, die du meinst, werden die kombi im flash haben.Augenzwinkern

wenn du probleme im multiboot hast, dann schreib das gutemine, der hat ja threads im merlin und oozoon board. ob es an multiboot oder euch liegt, kann euch nur gutemine sagen.

dm7020hd ss DMM Experimental plus gp3.2

GP3 secrets: Bitte NICHT klicken!

04.08.2012 13:12 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
Speeedster Speeedster is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-17925.jpeg

Registration Date: 01.12.2007
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which accessories: Dolby Digital Harman/Kardon AVR 132
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PX730 E

Also bei mir läuft auch Merlin 3 und GP im Flash ohne Probleme. Entweder lässt du BA weg oder postest es mal gutemine, ich denke hier wirst du keine Antwort darauf bekommen.

Das Einzige was du probieren könntest, ein Merlin in den Flash zu tuen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Wofür braucht man eigentlich noch BA? Ich hatte das früher auch im Einsatz wenn der Flash zu klein war...aber heutzutage gibt es einfacheres, was weniger Fehler zulässt (Dumbo usw).

Bei ner 8000 würde ich nur mit DFlash und im Flash arbeiten, dann schleichen sich auch keine Fehler ein.

Image: Merlin2

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by Speeedster: 04.08.2012 13:27.

04.08.2012 13:21 Speeedster is offline Send an Email to Speeedster Search for Posts by Speeedster Add Speeedster to your Buddy List
Elmas Elmas is a male
User

images/avatars/avatar-16113.gif

Registration Date: 06.01.2006
Which box: DM 500HD; DM 800S; DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: HDD; CF
Which accessories: DVD Rom
Which Image: Gemini; Merlin
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Germany

Thread Starter Thread Started by Elmas

quote:
Original von Speeedster
Also bei mir läuft auch Merlin 3 und GP im Flash ohne Probleme. Entweder lässt du BA weg oder postest es mal gutemine, ich denke hier wirst du keine Antwort darauf bekommen.

Das Einzige was du probieren könntest, ein Merlin in den Flash zu tuen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Wofür braucht man eigentlich noch BA? Ich hatte das früher auch im Einsatz wenn der Flash zu klein war...aber heutzutage gibt es einfacheres, was weniger Fehler zulässt (Dumbo usw).

Bei ner 8000 würde ich nur mit DFlash und im Flash arbeiten, dann schleichen sich auch keine Fehler ein.

Hab jetzt mal OE2 kombi direkt im Flash ohne BA oder sonstiges Multiboot Programm.
Ihr hattet recht muss wohl am BA gelegen haben seit 3 Tagen kein einziger GS.

Würde es gutemine in einem anderen Board schreiben aber es ist schwer mit seinem Fachwissen und meinen normal ( Leihen ) User wissen zu kommunizieren...

08.08.2012 13:15 Elmas is offline Send an Email to Elmas Search for Posts by Elmas Add Elmas to your Buddy List
lizard-king lizard-king is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-17673.jpg

Registration Date: 26.02.2008
Which box: DM7020HD; siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.0; DMM original; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: Austria

@elmas: wieso machst du dir deshalb gedanken?

wenn ihr probleme nicht meldet, kann nix verbessert werden.Augenzwinkern

falls es ein benutzerfehler sein sollte, weisst das nächste mal wenigstens, wie du es machen musst.

dm7020hd ss DMM Experimental plus gp3.2

GP3 secrets: Bitte NICHT klicken!

08.08.2012 13:24 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
Elmas Elmas is a male
User

images/avatars/avatar-16113.gif

Registration Date: 06.01.2006
Which box: DM 500HD; DM 800S; DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: HDD; CF
Which accessories: DVD Rom
Which Image: Gemini; Merlin
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Germany

Thread Starter Thread Started by Elmas

Schaue mal wie ich gutemine das verständlich machen kann...

08.08.2012 16:03 Elmas is offline Send an Email to Elmas Search for Posts by Elmas Add Elmas to your Buddy List
matttes matttes is a male
Newbie

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 24.09.2007
Which box: DM8000 HD PVR
External Storage: SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.0

verrückt Dmm & Gp3.2 & Ba7.2 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Melde mich auch nochmal zu Wort...

DMM Original vom 27.07.12 & GP3.2 im Flash läuft schon den vierten Tag ohne GS!

BA7.2 "funktioniert" soweit auch. Nur das BA Bootmenu wird nicht mehr angezeigt wird... Löscht man GP3.2 wieder aus dem Flash, erscheint auch wieder das BA Bootmenu!

Übrigens egal welches Image, sobald GP3.2 installiert wird verschwindet das BA Bootmenu...

Hm kommt mir so vor, als ob das Absicht ist Augen rollen
08.08.2012 16:11 matttes is offline Send an Email to matttes Search for Posts by matttes Add matttes to your Buddy List
nillebor
unregistered
RE: Dmm & Gp3.2 & Ba7.2 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von matttes

Übrigens egal welches Image, sobald GP3.2 installiert wird verschwindet das BA Bootmenu...

Hm kommt mir so vor, als ob das Absicht ist Augen rollen

ist wohl gutemines letzte rache HURRA

ich nutze weder das eine noch das andere, somit ist es mir egal! cool
08.08.2012 16:14
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

und so entstehen indianergeschichten

Augen rollen

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

08.08.2012 16:15 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
heinze
User

Registration Date: 21.12.2007
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige

Quatsch geht bei mir

man inst im Flash Image auch nichts drauf nackt lassen nur BA

auf dem Stick kann man dann richtig loslegen meine Image haben inzwischen 100MB und da läuft auch das GP3 Plugin

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by heinze: 08.08.2012 17:53.

08.08.2012 17:50 heinze is offline Send an Email to heinze Search for Posts by heinze Add heinze to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 2 [3] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » Frage Merlin OE2.0 und GP3.2 besser harmonieren lassen.

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe