i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » TV-Modus <-> Radio-Modus => keine Senderliste einblenden! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page TV-Modus <-> Radio-Modus => keine Senderliste einblenden!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
bonzaii
User

images/avatars/avatar-8534.jpg

Registration Date: 14.08.2007
Which box: DM 7025+CC
External Storage: HDD; CF
Which Image: Newnigma2

TV-Modus <-> Radio-Modus => keine Senderliste einblenden! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe eine Frage, die ich im Board nicht beantwortet gefunden habe:

Wenn ich vom TV- in den Radio-Modus oder umgekehrt wechsel, dann wird immer die Senderliste eingeblendet. Kann ich das abschalten oder die Einblendung zeitlich begrenzen? Wenn das gehen sollte, wo ist dies einzustellen?

Den gleichen Effekt habe ich auch beim Pauli: Es ist ein Radiosender als Startsender eingestellt. Da Pauli erst in den TV-Modus startet und dann nach kurzer Zeit in den von mir gewünschten Radiosender wechselt (Großer Dank nochmals an Gutemine!), wird auch dort wieder die Senderliste eingeblendet.

LG
bonzaii
28.10.2008 18:36 bonzaii is offline Send an Email to bonzaii Search for Posts by bonzaii Add bonzaii to your Buddy List
bonzaii
User

Thread Starter Thread Started by bonzaii
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

... ist meine Frage zu einfach zu lösen, oder gibt es da keine Lösung?
31.10.2008 14:36 bonzaii is offline Send an Email to bonzaii Search for Posts by bonzaii Add bonzaii to your Buddy List
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

warum willst du es begrenzen, ausserdem hängt über den skin auch die LCD ausgabe da dran was du gerade hörst.

Wobei du es dann wahrscheinlich mitels des skins auchaus dem Bildschirm rausschieben könntest.

Du kannst ja auch Morpeheus drüber installieren und mit nur 1 farbe laufen lassen - dann ist bald schwarz :-)

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by gutemine: 31.10.2008 16:11.

31.10.2008 16:10
bonzaii
User

Bin ich richtig verstanden worden? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es wäre noch besser, wenn die Senderliste beim Moduswechsel TV<->Radio gar nicht eingeblendet wird ....

@ gutemine
Ich verstehe Dich gar nicht! Es geht um die Senderliste und die hat doch nicht so viel mit dem Skin und dem LCD zu tun .. ich meine nicht die Senderinfo ...

Es geht mir in dieser Sache auch nicht um die Darstellung auf dem Monitoroder TV, sondern darum, dass die eingeblendete Senderliste weitere Eingaben (Ausschalten) der Fernbedienung nicht annimmt. Zuerst muß die Senderliste mit EXIT geschlossen/ausgeblendet werden. Da ich aber mit der 7025+ auch oft nur Radio höre, ohne den TV anzuschalten, sehe ich gar nicht, was eingeblendet wird. Es geht also um eine zeitliche Begrenzung und nicht um eine örtliche .... oder um das Nichteinblenden der Senderliste.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bonzaii: 31.10.2008 16:54.

31.10.2008 16:48 bonzaii is offline Send an Email to bonzaii Search for Posts by bonzaii Add bonzaii to your Buddy List
Kerni
unregistered

die hat sehrwohl was mit dem Skin zu tun!
Jeder Screen hat seine eigene Skin-Sektion, und über den Skin währe das am einfachsten zu realisieren (einfach den Screen aus dem Bild schieben).
Allerdings dürftest Du dann nicht den alternativen Radio-Modus nutzen, da Du ansonsten garkeine Senderliste mehr angezeigt bekommen würdest.

Ansonsten müßten umfangreiche Änderungen am Image gemacht werden.
31.10.2008 16:51
bonzaii
User

Ich meine diese Einblendung:

Bild

Ich redete immer von Senderliste .... hier heißt es Kanalliste .... Sorry!
Ich möchte also die Kanalliste beim Wechsln von TV auf Radio oder auch von Radio auf TV nicht eingeblendet haben ... ist das möglich?

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by bonzaii: 31.10.2008 17:29.

31.10.2008 17:00 bonzaii is offline Send an Email to bonzaii Search for Posts by bonzaii Add bonzaii to your Buddy List
gutemine
unregistered

ja sowohl Kerni als auch ich haben dir doch gesagt das es Q&D geht wenn du es im skin von den Koordinaten einfach aus dem TV rausschiebst (was ich nicht sehe stört mich nicht), sonst muss man mehr ändern als dir lieb ist.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 31.10.2008 19:14.

31.10.2008 19:14
bonzaii
User

Wenn ich etwas aus dem sichtbaren Bereich verschiebe, dann ist es nicht weg!!!!
Es geht nicht darum, dass mich der Anblick stört. Es ist so, dass die eingeblendete Kanalliste erst mit EXIT geschlossen werden muß, um z.B. die Box mit der Power-Taste ausschalten zu können oder durch zappen einen anderen Sender auszuwählen.
Ich habe doch oben schon geschrieben, dass der TV gar nicht an ist (Radio-Modus), warum sollte ich dann also die Senderliste verschieben???? Schliessen muß ich sie dann sicher doch wieder, um die Power-Taste frei zu bekommen ...

Ich dachte, weil es eine Einblendung ist, kann man das umkonfigurieren ... wohl falsch gedacht.

Trotzdem Danke an Euch beide danke

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bonzaii: 31.10.2008 23:38.

31.10.2008 23:31 bonzaii is offline Send an Email to bonzaii Search for Posts by bonzaii Add bonzaii to your Buddy List
GodzillaXP
Newbie

Registration Date: 19.04.2009
Which box: DM 800C
External Storage: NFS
Which Image: Sonstige

Gibt es war neues zu dem Thema?

Hab nämlich jetzt dasselbe Problem. unglücklich
15.07.2012 16:10 GodzillaXP is offline Send an Email to GodzillaXP Search for Posts by GodzillaXP Add GodzillaXP to your Buddy List
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
External Storage: NAS
Which Image: DMM original

In den Settings unter "anpassen" den "alternativen radio modus" aktivieren
15.07.2012 16:18 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » TV-Modus <-> Radio-Modus => keine Senderliste einblenden!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe