DVD Erstellung für Fortgeschrittene und Anfänger ...

  • Hi alle,
    ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit dem Thema DVD ERstellung von der Dreambox und bin hier und anderswo auf gute Hinweise, Tools und Anleitungen gestoßen (z.B. Oozoons Seiten, diverse FAQs).
    Die meisten dieser Anleitungen zeigen einen möglichen Weg auf, wie man erfolgreich zur DVD gelangt - meist möglichst einfach und ohne Umwege.
    Nach diversem stöbern habe ich nun im Netz noch eine Seite zu dem Thema gefunden, die eine Liste aller möglichen populären tools sowie den unterschiedlichen Verfahren bis zur DVD erläutert. Man erfährt auch die wichtigsten Vor- und Nachteile der verschiedenen Tools, lernt was über B-Frames...und das Ganze auch noch leicht verständlich. Wen es interessiert, der klicke hier.
    Ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht und für alle sinnvoll, die den einen oder anderen Rohling schon verbrannt haben.


    Gruß, akay

  • Super!
    So eine tolle Zusammenstellung aller nötigen Schritte zur DVD-Erstellung habe ich mir schon immer gewünscht.
    Ich habe mir gleich mal ein Bookmark zu der Seite gesetzt.

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

  • Hi!


    Herzlichen Dank!
    Ich habe schon meine Wege dafür gefunden, ist aber trotz dem sehr interessant!


    Grüß!

  • Vielen Dank für diesen Beitrag.
    Fange gerade an mich mit diesem Thema zu beschäftigen.
    Das wird mir jede Menge Ärger, Zeit und Rohlinge sparen.
    :497:

  • Das ist mal eine Supererklärung, auch grad für die Autoring-Programme. Danke

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • im prinzip muss jeder seinen weg finden. meiner funktioniert und ich habe ihn online gestellt. da nun aber nicht jeder die selben ansprüche hat und manche z.b. unbedingt ein menü brauchen nimmt man vieleicht was von meiner anleitung und schlägt einen anderen weg ein. und wenn derjenige das noch veröffentlicht umsobesser für neueinsteiger. auf meiner seite findet ihr auch eine anleitung von puschi und wenn jemand meint er hat auch eine zu veröffentlichen und dafür platz sucht - kein problem, her damit. viele wege führen nach rom - meiner ist nicht der einzige, aber er funzt 100% und alle tools sind freeware.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter