Gemini - Was soll noch kommen?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ...ich würde mir das Gemini als stinknormales 7020 nfi wünschen.Und nicht nur als Mod.
    aber ich bin ja schon ruhig.
    Gruß

  • Ich wünsch mir ein VNC Plugin für das Bluepanel.

  • Hallo, schön währe es wenn man aufgenommene filme am TV nachbearbeiten (Werbung entfernen - zuviel aufgenommenes entfernen) könnte. z.B. mit schnittmarken A-B cut


    Ansonsten würde ich immernoch gerne einen USB Sd Kartenleser anschliesen können.

  • hallo leute


    ich würde es klasse finden, wenn der werbezapper und tuxwetter von der d-box auch auf der dream funken würde


    eines noch


    das ihr noch sehr sehr lange weitermacht


    lg woodstock

    1x Dreambox 8000 mit 1TB Festplatte und USB Stick
    1x Dreambox 7000s mit 250er Samsung und USB Stick
    1x D-Box 2 Philips 2x Intel Avia 600

  • Hallo Programmierer,



    also Tuxwetter auf der Dream wäre ja echt ein Hit.


    Wenn man sich wünschen kann wäre auch eine Anhebung der Grundlautstärke toll, wenn man am Fernseher auf einen anderen Kanal schaltet, klingeln einem die Ohren wenn man vergisst das der Fernseher so laut eingestellt ist.


    Ciao
    Bobble

  • Also es wäre vieleicht auch mal machbar wenn mann "Plugins,Spiele" auf eine CIFS/NFS gemountete platte instalieren könte ohne das "Var" verzeichniss auszulagern (so das die box eventuel beim instalieren der plugins nachfragt "Flash/USB/HDD"


    wäre vor allem für die kleinen boxen nötzlich, und mann könte auch mehr instalieren, (auch der browser wäre für die kleinen boxen möglich)



    jpeg für die kleinen wäre auch was (aber das liegt wohl an DMM)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ich würde sehr begrüßen wenn im Skin, genauer gesagt in der Infobar folgende Infos zu finden wären:


    - EMM / ECM Auswertung (z.B. EMM-grün, ECM-gelb)


    - Statusanzeige der Decodierung bei Pay-TV:
    (Slot-1, Slot-2, Internal, Netzwerk usw.)


    - im Screwed Stone Skin(Infobar), statt des Enigma-Logos, z.B. FreeTV Anzeige (bei freien Sendern) bzw. camd3 (bei PayTV)


    Ansonsten ist alles paletti für meine Begriffe. :winking_face:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Hi zusammen,


    ich fänd es klassem wenn


    man das Moasik Plugin nochmehr verbessern könnte...
    => Schnelleres zappen, größere Bilder, eigene Konfigurationsmölichkeiten (wieviel Sender sollen angezeigt werden), EPG Info unter den Screens...


    man im VLC eine echte Spulfunktion einbauen könnte.
    => Nicht diese xMinuten hupfer.


    Bidl ind Bild einbauen könnte.
    => Bildaufbau/Bidlaufteilung= 50:50, 75:25 etc...
    => Vielleicht sogar Kombinierbar mit dem Mosaik PlugIn.
    => Linke Seite vom Bild das aktuelle Programm, rechteseit die Mosaik Bilder.


    man automatische Lautstärkeregelung und Werbeerkennung einbauen könnte.
    => MTV autmatisch leiser als die anderen Sender
    => Bei Werbung runter regeln bzw. definibares Plugin, definierten Sender starten.



    Mehr fällt mir im moment nicht ein. Wenn mir noch was einfällt poste ich es natürlich. :winking_face:


    Was ich vielleicht schon sagen kann bzgl. schneiden; aufgenommener Filme:
    Die Schnittfunktion über die Dream wird ziemlich schlecht umzusetzen sein. Die Dream hat dafür einfach nicht genug Dampf. Genau diese Frage hatte ich schonmal in einem anderen Thread vor laaaaaanger Zeit gestellt.



    Gruß
    JayDee

  • Zitat

    Original von Wobesi
    die EPG-Zeiten im Timer von Hand ... die Aufnahme 5 Minuten früher starten und 5 Minuten länger laufen lassen ... vielleicht lassen sich diese "Sicherheitsminuten" optional automatisch in die Timerprogrammierung übernehmen???


    Ich gehe mal von meiner 7000 mit Gemini 1.07 aus:


    Blue Panel/Extra Einstellungen/Festplatte/Timeroffset Record in min.


    Die Timeraufnahme wird um die angegebenen Minuten davor und danach verlängert. Probleme gibts aber, wenn man zwei aneinanderhängende Aufnahmen aufnehmen will.
    Abhilfe:
    Bei der ersten Aufnahme manuell denTimeroffset von der STOPzeit abziehen, bei der zweiten Aufnahme von der STARTzeit.

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • weis nicht, ob das soft- oder nur hardwaremäßig realisierbar ist:
    - Zeitlupe beim VCR
    - Aufnahme über die Scartbuchse

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Hallo,


    auch hier nochmal mein Wunsch:


    ich wünsche mir eine Möglichkeit, die CI Meldungen ausblenden zu können
    (Ci wird initialisiert usw.)


    Ansonsten bin ich erstmal zufrieden

  • Eigentlich nur 3 Sachen:


    - Das Bluepanel sollte so flexibel sein, dass man auch andere Sachen ( z.B. nur die tpscrypt :grinning_squinting_face: ) darüber anbieten und herunterladen kann. Also es sollte irgendeine Funktion geben, dass vom Update-Server z.B. eine Pfadangabe mitgeschickt wird, damit die Box weiß, wo sie die heruntergeladene Datei ablegen soll.


    - Man sollte einstellen können, wieviele Minuten beim skippen von Filmen standardmäßig vorgegeben werden (heute: 6), bzw. aktivieren können, dass sich die Box die Einstellung merkt, die man dort angegeben hat. Beispiel: Ich habe die Skip-Zeit auf 10 Minuten gestellt, und wenn ich die Skip-Funktion das nächste Mal benutze, dann sollen dort wieder 10 Minuten vorgegeben sein, statt der Standardeinstellung 6 Minuten


    - Ich will movies in verschiedene directories ablegen, und diese directories dann mit PW oder Pin Code schützen können. Oder noch besser wäre es, wenn man für "bestimmte" movies ein Flag setzen könnte, und diese geflaggten Filme erscheinen dann nicht in der Movie Liste, bzw. erst nach Eingabe eines PW/Pin Codes.

  • Zunächst auch von meiner Seite ein dickes Lob für die bisherigen Versionen,


    Was fehlt noch:


    Ich nutze meinen PDA mittels Wlan als Fernbedienung.
    Das geht allerdings ist die Darstellung der Fernbedienung auf einem PDA sehr klein und unübersichtlich. Eine optimiere Version für einen PDA wäre hier sinnvoll.


    Externe Schnittstelle (vielleicht bin ich hier auch einfach noch nicht dahintergekommen.)


    Da ich einen EIB Bus im Haus installiert habe, wird das Betreten des Wohnzimmers registriert. Nun würde ich gerne am Morgen den Radio einschalten und um 20:00 uhr die Nachrichten, Von einem Server aus kann ich HTML Links einbinden.

  • Hallo, was mir einfällt ist eine Bildauflösungsanzeige (720X576) wie in dem DaVinci-Tertia.

  • Würde gerne wieder die "Keys Einstellung" im Bluepanel wieder haben.
    Seit der 1.04 ist der Menüpunkt weg. Sonst bin ich wunschlos glücklich :)

  • Ich wünsche mir ein besseres Handling wenn man einen Timer setzen will, der sich mit einem bestehenden überschneiden würde.
    Genau habe ich das schon im Offiziellen DMM Board beschrieben.


    Ansonsten bin ich schon recht zufrieden! :)
    Danke!


  • da kann ich mich nur anschließen die Lautstärke bei MTV ist zum K.... :O
    das wäre Super mit so einen Plug In und mir würde nicht immer die Fernbedienung aus der Hand fahlen beim umschallten auf MTV vor lauter schreck :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

  • mmh



    Ich würde mir einen"Serientimer" wünschen der die Programme schon im vorraus alle sucht und wo man mit einem Tastendruck alles aufnehmen kann incl +- 5 minuten aufnahmezeit am start und am ende


    :406:

  • da ich hauptsächlich ein nutzer des rudream image bin ,aber euer gemini auch gut finde fallen mir 2-3 sachen ein .
    wen ihr das mit den emus noch ein wenig verbessern könntet zb. den key manager vom rudream einbauen könntet wie es auch im PI image ist das wäre klasse .
    dieses genale teil nutze ich besonders gern.
    desweiteren fehlt mir die anzeige bei den emus welcher key gerade verwendet wird dies ist in verbindung mitAU und dem key manager sehr wichtig.
    und 3. könntet ihr in den skin auch noch die frequenz anzeige mit einbauen das wäre auch seher gut .
    das sind so kleine sachen weshalb ich mich nicht vom ru image trennen kann.

  • Also ich würde sagen:
    Wir schicken das ganze Gemini Team so ca. 2-3 Wochen in den Urlaub !!


    :404: :404: :406: :404: :406:


    Es soll ja kein Streß sein....eins ist fertig, das nächste bitte...sondern Spaß an der ganzen Sache machen.


    cu


    :408: