OE2.0 vs OE1.6?

  • @ Swiss-MAD
    Re: EMC für OE2.0 gibt es schon


    Das sit sooooooo cooool !



    DANKE ! Wir können warten !!!!


    Cheers
    gogobog

  • Apropos warten ...


    Ich warte sogar, bis 2.0 endlich leidlich stabil läuft und 'meine' Plugins auch alle laufen. Bis dahin spiele ich weiterhin mit BA 'rum. Mit nur einem Image würde dies derzeit nur wenig Spaß machen.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • OE 2.0 läuft mit GP3.2 bei mir einwandfrei. Ein einziges Problem bei der Spinnereinstellung (Greenscreen). Plugin entfernt und neu installiert und alles in Butter bis jetzt.

  • Dann testet mal schön weiter.;) Ich warte definitiv noch ein Weilchen ab.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Tja das blöde ist ja das man nicht weiß wie es in Sachen EPG weiter geht. Crossepg geht z.B. noch nicht.
    Ansonsten lief das OE2.0 auch bei mir nicht so schlecht, hatte aber vergessen MKV abspielen intensiver zu testen. Werd ich wohl nochmal machen die Tage und das wird dann letzten Endes für mich entscheiden ob ich doch noch länger auf OE1.6 bleibe oder wechsel.

  • an eine neue EPG-lösung wird noch gebaut dürch DMM,
    wie lange das aber noch dauert... das weiss nur DMM

  • wenn es ein witz sein soll, dan bin ich aber nicht der witzbold :winking_face:

  • Zitat

    Original von gutemine
    Ich habe dafür keine OE 1.6 Images mehr auf meinen Boxen :)


    Dito :winking_face:

  • Zitat

    Original von Bschaar
    wenn es ein witz sein soll, dan bin ich aber nicht der witzbold :winking_face:


    Ein Witz nicht, aber es wird schon so lange davon gesprochen, das schon fast keiner mehr daran glaubt. :winking_face:
    Von wann ist den der Auszug aus dem IRC ? Vor 2011 ? :110:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Von wann ist den der Auszug aus dem IRC ? Vor 2011 ? :110:


    Von Heute :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Originally posted by Bschaar
    an eine neue EPG-lösung wird noch gebaut dürch DMM,
    wie lange das aber noch dauert... das weiss nur DMM


    Woher hast du diese Informationen? Mein letzter Stand (Ende 2011) war dass DMM nichts daran macht und auch keinerlei Interesse daran hat. Das Ergebnis sieht man ja nach inzwischen einem 3/4 Jahr in dem CrossEPG nicht mehr richtig geht und es auch sonst keine brauchbare Lösung für den BBC-EPG gibt.


    Daher wäre ich an weiteren Informationen schon interessiert, ansonsten ist es für mich nur weiteres Geschwafel. Diese Andeutungen seitens DMM bin ich inzwischen mehr als müde.

  • es gibt noch interessante lektur auserhalb dieses board :winking_face:


    http://www.dream-multimedia-tv…threadID=16743&highlight=



    und im E2-IRC würde die laufende entwicklung bestätigt



    PS:
    und ja, mich nervt das EPG im moment auch

  • Ich ärgere mich schon lange nicht mehr. Das Thema DMM ist für mich abgeschlossen, da ich die 8000er aber hier stehen habe, schaue ich gelegentlich hier vorbei ob es nicht wider Erwarten eine Lösung gibt. Bis dahin lasse ich das alte Image drauf und rate jedem den ich kenne von DMM ab denn das Gleiche (steinaltes Image um CrossEPG nutzen zu können) hätte ich locker für die Hälfte des Geldes haben können.


    Ach ja, in dem von dir geposteten Thread steht nichts was nicht schon vor einem knappen Jahr seitens DMM geschrieben wurde. :winking_face: Und da bin ich inzwischen vom Glauben an DMM komplett abgefallen denn ich will JETZT ein funktionierendes Image und nicht in 2 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von tom04 ()

  • Ich habe das OE2.0 auf einer 800se mit BA erfolgreich installiert und getestet.
    Das Ergebniss war/ist irgendwie nüchtern ausgefallen. Ich habe für meine Familie eine 8000er mit drei 800se am laufen. Ich habe mich für die Boxen entschieden, um überall das Programm sehen zu können, welches ich oder ein Familienmitglied sehen möchte (Sky oder auch das geliebte HD+). Ich weiß, dass das Thema hier Tabu ist, aber was solls. Im Moment ist für mich der Zeitaufwand bei OE2.0 zu hoch, um diese Anforderung umzusetzen. Vielleicht wird sich das irgendwann ändern.
    Weiterhin finde ich es nicht schön, wenn bei einer akuellen Box, und dazu zähle ich noch die 800se, man zu Tools wie BA greifen muss um den aktuellen Zustand zu halten, wenn man das aktuelle Betriebssystem installiert. Die Box wird aktuell noch verkauft und beworben, aber man kann sie keinen mehr empfehlen, da der Flashspeicher einfach zu gering ist bzw ansonsten keine Erweiterungen mehr zuläßt.

    Nicht jeder der eine Dream kauft, muss unbedingt der Crack sein, aber Investition und Gegenwert sollten irgendwo im Verhältnis stehen.


    PS
    vom USB-Stick konnte ich ohne Probleme booten, vom Flash gab es was grünes.
    Der FTP-Zugriff war teilweise nicht möglich, konnte aber durch ausschalten und anschliessenden Neustart behoben werden.

  • Hi,


    Habe folgende Software-Version laut Bluepanel


    DM: 8000
    Gemini : 0.53.r3
    Enigma Version: 2011-07-06-experimental
    Image: Experimental 2011-03-24


    Frage: verstehe ich das richtig...ich muss OE 2.0 flashen und dann GP 3.2 um meine Box auf den aktuellen Stand zu heben?


    Finde ich irgendwo ein HowTo, oder ist es ähnlich wie bei den anderen Images?


    Hab eine SSD für Timeshift und Cache, etc. drin....und dazu natürlich eine FP und einen zusätzlichen Lüfter ...irgendwelche Probleme zu erwarten?


    Danke für die Antworten!

  • ein OE2.0.image flasehn + GP3 installieren geht genau so wie bei ein 1.6 image



    aber das OE2.0 ist im monent sicher "Experimental"


    wenn du nicht experimentieren willst, warte noch ein bisschen mit dein upgrade :winking_face:



    EDIT:
    hier die "erfahrungen" mit das neue OE2.0 image
    OE2.0 Experimentals DM8000

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Den Thread habe ich schon fast durch.......... Aber ich experimentiere auch gerne......... Aber aktuell läuft die Box sehr stabil.....hmmmmmm