PluginSort - Einträge im PluginBrowser sortieren

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe das Plugin auf der 7020HD. Nach jedem GUI Neustart ist die Sortierung wieder Alphabetisch.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Hi,


    also erstmal, echt tolles Plugin!!! Hab da aber leider ein kleines Problem mit. Wenn ich das soweit installiert habe, will der aber immer unter "Erweiterungen verwalten" updaten und das klappt nicht. Also ich hab es erstmal damit gelöst, dass ich es einfach als umbenanntes Plugin drin habe. Keine Ahnung, hat sonst einer von euch ähnliche Erfahrungen?


    7025CC + DMM-Image hier, hmmm :).

  • Hallo,


    ich habe seit neuestem folgendes Problem:
    Sortiere ich mit dem Plugin 'pluginsort' meinen Plugin-Browser um, geht das zunächst einwandfrei. Aber: Nach Neustart ist jedesmal wieder die alte (Standard-) Reihenfolge da. Ich konnte per SuFu absolut nichts dazu finden. Weiss jemand Rat?! Ich habe auch die neueste Version von pluginsort installiert - gleiches Ergebnis.


    Vielen Dank und Gruss - udo

  • Das Problem hatten andere auch schon. Ich ebenfalls, siehe vorige Seite.
    In meinem Fall ist es mit dem Flashen eines aktuelleren Images verschwunden, was aber nun der genaue Grund war, keine Ahnung.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Hallo,
    habe mein Problem (Reihenfolge Plugin-Browser nach PluginSort und Neustart) gelöst (Stolz). Geholfen hat mir dabei,dass ich in einem vorherigen Post fand, wo die Sortierungen stehen: etc/enigma2/pluginsort.xml.
    Als ich diese Datei checkte, stellte ich fest, dass es unzählige solche gab; eine originale, aber viele mit angehängter Nummer - z. pluginsort.xml.1335778571. Es wurde also bei jedem Neusortierversuch eine neue ,xml. nnnnnnn gschrieben, die das Programm natürlich nach Neustart ignorierte und immer wieder die ursprüngliche xml las. Lösung: A l l e pluginsort.xml (vor allem auch die mit angehängter Nummer) löschen und E2-Neustart. Beim nächsten Aufruf von pluginsort wird die xml-Datei neu geschrieben und dann immer körrekt upgedatet. Vermutlich wurde in der Vergangenheit irgendwann die pluginsort.xml beschädigt o. ä.


    Gruss - udo

  • ritzMo
    das Plugin hier müsste im GIT auf das neue OE 2.0 angepasst werden da es jetzt mit neuem OE zum grünen kommt


    Screen <class 'Plugins.Extensions.PluginSort.plugin.SortingPluginBrowser'>((), {}): <type 'exceptions.KeyError'>
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 251, in create
    return screen(self, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PluginSort/plugin.py", line 211, in __init__
    "left": boundFunction(self.doMove, self["list"].pageUp),
    KeyError: 'list'
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
    return ActionMap.action(self, contexts, action)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 92, in okbuttonClick
    selection[1]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 47, in __call__
    self.fnc(*self.args)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 107, in runScreen
    self.openDialog(*eval(arg[1]))
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 113, in openDialog
    self.session.openWithCallback(self.menuClosed, *dialog)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 314, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 325, in open
    dlg.isTmp = True
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
    (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x193d4b8>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
    ]]>

  • Kommt irgendwann.
    Ich portiere grade meine alten OE-Modifikationen auf OpenDreambox 2.0 (was aktuell noch manuell gefixt werden muss damit man damit bauen kann, not nice :P) und wenn dann hier irgendwann mal ein 2.0-based Image läuft kann man weiter sehen.


    Grundsätzlich bin ich aber für: You broke it, you fix it. Aber das gabs bei DMM noch nie, siehe broken WebIf im alten stable Image :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • ok verstehe ich ,nur ist es schlecht sachen im GIT zu haben die dann bei den usern zu grünen führen denn das GIT ist nun mal das wo die Plugins doch schon ordendlich laufen sollten da diese ja als standard plugins in jedem image drin sind zum downloaden

  • Deshalb sollte der in der Verantwortung stehen, der Dinge kaputt macht.
    Ich kann nur damit arbeiten, was ich hab - und das ist aktuell nichts.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • ich habe den fehler endeckt warum es knallt ,es gibt jetzt im <screen name="PluginBrowser" kein <widget source="list" mehr das wurde jetzt durch <widget source="pluginlist" render="Listbox" skinbar gemacht und somit hat das plugin damit jetzt probleme und muss an das neue widget angepasst werden

  • Ansonsten hab ichs bis morgen Mittag, Image ist bei 478/3351 :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Optimist, so weit war ich gestern um diese Zeit, jetzt bin ich bei 1534/3389

  • Das ist mal so gar keine Aussage, aber da ich bis morgen früh im alten OpenDreambox drei Builds durchbekommen hätte geh ich einfach davon aus, dass ich einen fertig bekomm :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Also das ist doch leider zeitaufwändiger als ich dachte :frowning_face: DMM verwendet jetzt im Plugin Browser die Klasse List statt der MenuList. Dadurch geht u.A. der Verschiebemodus in die Brüche. Ich schaffe es leider auch nicht, den selektierten Eintrag wieder farbig hervorzuheben. Da ich das Plugin selber nicht verwende, lasse ich es bleiben, weil es doch zu viel Zeit kostet das zu reparieren.


    ritzMo falls Du morgen Zeit und Lust hast, könntest Du mal in IRC kommen, dann kann ich Dir Infos geben, falls Du es selber fixen möchtest.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.