i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Fast täglicher crash im Standby » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (4): « previous 1 2 [3] 4 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Fast täglicher crash im Standby
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Gianga
User

Registration Date: 29.05.2010
Which box: DM500HDv2
External Storage: keine
Which Image: Gemini; DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von moe_s
Hallo.

@Gianga: Ich meinte nicht das Mountenvon Netzlaufwerken, sondern den Gerätemanger oder so ähnlich im Bluepanel. Da wo dein Festplatte usw. drinnsteht. Da kannst du den Mount nähmlich ändern. Jedoch weiß ich nicht ob das Mountfile des Images oder eine Extra "GP-Mountfile" verwendet wird.

Grüße

Moe_s

Bei mir ist da nix drinne, ich hab den USB Mod abgeklemmt und keine externe Platte drann

Aber wenn du sagst das Merlin 1a läuft kann es ja weniger am Arbeitsspeicher liegen.

Oder liege ich falsch

29.03.2012 06:38 Gianga is offline Send an Email to Gianga Search for Posts by Gianga Add Gianga to your Buddy List
Heizölpower Heizölpower is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-17468.jpg

Registration Date: 13.11.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.0
Origin: Thüringen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

DMM original release 3.2.1 vom 10.11.2011 + GP3 läuft hier mit usb-mod ohne Abstürze.
Am usb hängt noch ein aktiver hub mit stick + Festplatte. -> keine Probleme

LG

29.03.2012 08:21 Heizölpower is offline Send an Email to Heizölpower Search for Posts by Heizölpower Add Heizölpower to your Buddy List
moe_s
Newbie

images/avatars/avatar-7434.jpg

Registration Date: 04.03.2007
Which box: DM 500HD; DM7025S
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: CVS; Merlin

Thread Starter Thread Started by moe_s

Hallo.

Kleines Feedback. Das Merlin 3 läuft jetzt schon über einer Woche ohne Abstürze, also glaube ich nicht an ein Hardwareproblem. Sollte sie wieder einen Greenscreen geben, so werde ich mich wieder melden.

Grüße

Moe_s

31.03.2012 21:28 moe_s is offline Send an Email to moe_s Search for Posts by moe_s Add moe_s to your Buddy List
moe_s
Newbie

Hallo allerseits.

Liegt wohl doch nicht am image. Meine Box ist letzte nacht mit Merlin 3 wieder abgestürzt. Selber Chrashlog wie beim cvs.

Grüße

Moe_s

06.04.2012 13:06 moe_s is offline Send an Email to moe_s Search for Posts by moe_s Add moe_s to your Buddy List
Gianga
User

das aber auf einmal so viele 500hd den geist aufgeben ??

für mich seltsam

06.04.2012 16:06 Gianga is offline Send an Email to Gianga Search for Posts by Gianga Add Gianga to your Buddy List
seppe912
Newbie

Registration Date: 07.11.2011
Which box: DM 500HD
Which Image: iCVS

am 5.4. ist sie inerhalb von 4h 2mal abgestürzt und gestern garnicht Augenzwinkern

sehr seltsam..
07.04.2012 16:16 seppe912 is offline Send an Email to seppe912 Search for Posts by seppe912 Add seppe912 to your Buddy List
satinfo satinfo is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2369.gif

Registration Date: 07.01.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

meine stürzt auch fast täglich mit Greenscreen ab.
habe gestern abend neu über DreamUp 1339 geflasaht aber vor einer stunde auch wieder ein green Screen. und ich habe nicht das Cool EPG drauf.
kann das sein das es evtl. mit dem Plugin autoresolution oder automatic volume adjustement zu tun hat ?

Attachment:
unknown enigma2_crash_1333828897.log (62.04 KB, 2 downloads)

1x MK-Digital XP1000
via LAN an DS710+ inkl. DX510(14TB Speicher)
Leider keine Dreambox !

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by satinfo: 08.04.2012 08:44.

07.04.2012 22:26 satinfo is offline Send an Email to satinfo Search for Posts by satinfo Add satinfo to your Buddy List
seppe912
Newbie

so...
jetzt is sie bei transformers auf pro7HD tatsächlich 3 mal abgestürzt O.o
hmm.. hab vor 2 tagen nen update gezogen.. war wohl keine gute idee Augenzwinkern

autores hab ich auch drauf. Glaube jetzt aber nicht dass das was damit zu tun hat. Das Plugin schaltet ja nur beim Zappen ? oder täusch ich mich?

Sepp

Attachments:
txt enigma2_crash_1333824556.txt (81.17 KB, 6 downloads)
txt enigma2_crash_1333827172.txt (81.17 KB, 3 downloads)
txt enigma2_crash_1333830100.txt (81.17 KB, 4 downloads)
07.04.2012 23:02 seppe912 is offline Send an Email to seppe912 Search for Posts by seppe912 Add seppe912 to your Buddy List
Gianga
User

Gib's neue infos bei euch??

22.04.2012 11:23 Gianga is offline Send an Email to Gianga Search for Posts by Gianga Add Gianga to your Buddy List
seppe912
Newbie

Ich wollte meine Project Vallerie Datenbank neu einlesen (dauert bei mir ca 3h) da ist mir die DreamBox über 10 mal abgeschmiert, auch mit diesen PC: fehlern. Jedesmal gegen Ende des Vorgangs. Temperaturen irgendwo um die 45°C.

Also hab ich testweise mal den Lüfter höher gestellt, bzw fancontrol2 installiert.
Jetz lasse ich die Temperatur auf unter 40°C regeln, lüfter ist definitiv lauter, aber...
seitdem ist sie mir beim Datenbank syncen NICHT abgestürzt und läuft bis jetzt seit 3 Tagen stabil. Vielleicht ist es ja nur ein Temperaturproblem wobei 45° eigendlich für keine Hardware ein Problem darstellen sollte...

Mal schauen wie es weiter geht.

Sepp
29.05.2012 14:41 seppe912 is offline Send an Email to seppe912 Search for Posts by seppe912 Add seppe912 to your Buddy List
seppe912
Newbie

naja okay, doch nichts gewesen Augenzwinkern
ist heute wieder abgeschmiert..
30.05.2012 14:19 seppe912 is offline Send an Email to seppe912 Search for Posts by seppe912 Add seppe912 to your Buddy List
moe_s
Newbie

Servus.

Hab was neues raus gefunden. Es gibt 500HD´s mit und ohne Frontprozessor.
Findet man im Webinterface unter "Extras" "Deviceinfo" wenn da bei Frontprozessor Vnone steht hat diese keinen.
Bei nem Freund von mir steht da V1 und er die Box wacht bei Timern aus dem Deepstandby auf, was meine nicht tut. Ausserdem hat er die Box normlaerweise im Standby (nicht Deepstandby) hat das gleiche Image und Plugins drauf wie ich. Jedoch mit dem unterschied, das seine Box angeblich nicht abschmiert.
Also gibts bei der 500HD anscheinend zwei Hardwareversionen. Dann könnte es ja doch an irgendwelchen Treibern liegen.
Habe alle hier die das Problem haben eine Box ohne Frontprozessor? Seid doch so nett und schaut mal nach.

Grüße

Moe

02.06.2012 08:59 moe_s is offline Send an Email to moe_s Search for Posts by moe_s Add moe_s to your Buddy List
Zing
Fortgeschrittener

Registration Date: 25.02.2007
Which box: DM 8000HD
Which accessories: Onkyo 608
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Pana TH-42PZ80E

das ist interressant, denn die Schlußfolgerung wäre ja auch, dass man ohne FP wohl besser die USB Platine nicht einbaut. Es sei denn es gäbe zwei verschiedene Treibersätze?! Ich habe Radix hier liegen, nicht, noch nicht eingebaut und eine Box ohne FP/"none", mit gleichem SW Stand aber bisher keine Probleme. Nun Radix einbauen oder nich...wäre ja für OE 2.0 unbedingt erforderlich
02.06.2012 09:28 Zing is offline Send an Email to Zing Search for Posts by Zing Add Zing to your Buddy List
Gianga
User

Also bei mir steht vnone

Meine Box läuft jetzt schon seit 5 Tage durch

Habe mit dreamup neu geflasht und das mit den defekten sectoren gemacht

Seit dem ist bis jetzt alles ok

02.06.2012 12:57 Gianga is offline Send an Email to Gianga Search for Posts by Gianga Add Gianga to your Buddy List
Zing
Fortgeschrittener

Registration Date: 25.02.2007
Which box: DM 8000HD
Which accessories: Onkyo 608
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Pana TH-42PZ80E

hast Du USB wieder dran?
02.06.2012 13:05 Zing is offline Send an Email to Zing Search for Posts by Zing Add Zing to your Buddy List
seppe912
Newbie

Vnone.

Ich hab jetz das letzte stable icvs image ohne irgendwelche plugins ausser cccam laufen. seit 30.05 bis jetzt sehr stabil und schneller irgendwie Augenzwinkern USB ist dran und als HDD gemountet

mal schauen wie es sich entwickelt.. nach ner woche stabilität werde ich mal die ersten plugins probieren.
Ich hab immernoch den Verdacht, dass sich die zwei geräte manager nicht vertragen, da die abstürze ja wohl erst seit dem neuen DMM Gerätemanager auftreten oder?

so, lol....
genau wo ich meine fehler rauseditiert hab ist sie abgeschmiert... schön langsam reichts .. unglücklich muss ich wohl einschicken..

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by seppe912: 02.06.2012 13:55.

02.06.2012 13:39 seppe912 is offline Send an Email to seppe912 Search for Posts by seppe912 Add seppe912 to your Buddy List
moe_s
Newbie

Also ich persönlcih teste seit ein paar Tagen das PLI(ist ja bekanntlich auf basis des 3.2.0 ohne neuen grätemanger). Im Moment läuft es seit 4 Tagen.
Hoffendlich läuft dann das OE 2.0 auf den Boxen mit der älteren Hardware ohne Probleme.

Ich habe USB von Radix

Grüße

Moe

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by moe_s: 11.07.2012 20:45.

02.06.2012 14:38 moe_s is offline Send an Email to moe_s Search for Posts by moe_s Add moe_s to your Buddy List
Gianga
User

Ich hab sogar 2 USB Sticks angeschlossen Über Radix

OE 2.0 habe ich auch auf der Box getestet

Würde ich keinem empfehlen

Image, cccam, dflash,gp3, freeze und mein Skin hatte kein Platz mehr

Sprachen und alles weitere was nicht benötigt wird wurde gelöscht

02.06.2012 18:20 Gianga is offline Send an Email to Gianga Search for Posts by Gianga Add Gianga to your Buddy List
seppe912
Newbie

http://www.dreambox-blog.com/index.php/6...edium-erweitern

^^
aber ich konnte mit den ersten experimentals nichtmal neustarten ohne dass dsa image kaputt ging Augenzwinkern drum bin ich momentan wieder auf 1.6 zurück
02.06.2012 19:11 seppe912 is offline Send an Email to seppe912 Search for Posts by seppe912 Add seppe912 to your Buddy List
Gianga
User

Meine Box läuft schon seit 10 Tage durch mit oe1.6

Und meine restlichen Plugins Einstellungen und skin

07.06.2012 21:08 Gianga is offline Send an Email to Gianga Search for Posts by Gianga Add Gianga to your Buddy List
Pages (4): « previous 1 2 [3] 4 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Fast täglicher crash im Standby

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe