Secondstage-Loader ändern

  • Hallo zusammen.


    Kann man irgendwie den Secondstage-Loader der DM8000 von 76 auf 84 ändern?
    Ich hätte gerne mehr Speicher zur Verfügung (was ja ab V83 möglich sein soll), möchte aber nicht unbedingt das GP2 V5.1 runterschmeißen, weil die Box damit sehr stabil läuft.


    Habe schon versucht den Loader via BluePanel zu installieren, aber das klappt irgendwie nicht. Im Netz heißt es einfach "das Online-Update benutzen", da gibts aber nichts (zumindest findet meine Box nichts).


    Hat jemand hierzu eine Idee oder das schon mal ausprobiert?


    THX


    CB666

    • Offizieller Beitrag

    Da musst du neuflashen.
    GP 5.1 kanns du da nicht aufrecht erhalten.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • wenn du schon extra speicher und SSL 84 willst wirst du an ein aktuelles image + GP3plugin nicht vorbei kommen


    also: wiki lesen und dan flashen :winking_face:

  • Anscheinend ist - wie so oft - guter Rat teuer...


    Muss mir mal in Ruhe überlegen, was ich mache.
    Im Grunde läuft GP2 5.1 extrem stabil, was mir sehr wichtig ist.


    Mein Hauptproblem war, dass meine 8000er neulich nach einem Stromausfall nicht mehr booten wollte.
    Da mein Kollege vom Neweingma2 so begeistert ist, wollte ich das auch mal testen und dieses Image startet nicht, weil es irgendwie mit den Kartenlesern Probleme macht (zumindest sagt das meine Log-Datei).
    Nachdem ich dann einen Tag mit hin- und her-flashen verbracht hatte, habe ich kurzerhand einfach mein Backup wieder eingespielt und damit läuft sie jetzt wieder.
    Hätte einfach nur gerne mehr Speicher gehabt, weil ich gerne ein paar Plugins mehr installiert hätte...


    Besteht dieses Downgrade-Problem nur bei der Hardware V1.3 oder auch bei der 1.2a?


    THX


    CB666