ts.ap * ts.sc * ts.meta * .eit * ts.cuts was kann gelöscht werden?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mit meiner 500HD aufnehme, enstehen folgende zusätzliche Dateien.


    20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.ts.cuts
    20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.ts.ap
    20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.ts.sc
    20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.ts.meta
    20120307 2245 - ZDF HD - ZDFzoom.eit


    welche von den kann ich löschen und wozu dienen die eigentlich?

    Dreambox: DM520 / DM820 / DM920

    Image: OE2.5


  • Hi,


    wenn Du vernünftig spulen willst, dann würde ich da gar nichts löschen :winking_face:


    warum willste die überhaupt löschen. In Relation zu den TS files sind die eher klein.


    cu

  • Ich finde die Frage garnicht so schlecht. Habe nämlich grade festgestellt, dass wenn man die Filme auf der Box mit der FB löscht, diese ganzen *.ap *.sc usw. auf der Platte verbleiben. Ich finde es zuweilen etwas mühsam, da immer nachträglich händisch beizugehen.... die chance mal was falsche zu löschen ist durchaus da.


    Auf meiner alten DM 600 gab es so ein Tool, mit dem man dieses Verzeicnis purgen kann.


    Gibt es so etwas bei den neuen GP3 Images nicht ?

  • erstens gibt es kein GP3 image sondern nur ein image wo du das GP3 Plugin draufmachen kannst und 2. werden alle daten zu dem dazugehörigen film gelöscht wenn man den film richtig löscht. ich weiß nicht wie du die sachen löscht aber wenn da was übrig bleibt machste was falsch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lance2
    Ich finde die Frage garnicht so schlecht. Habe nämlich grade festgestellt, dass wenn man die Filme auf der Box mit der FB löscht, diese ganzen *.ap *.sc usw. auf der Platte verbleiben. Ich finde es zuweilen etwas mühsam, da immer nachträglich händisch beizugehen.... die chance mal was falsche zu löschen ist durchaus da.


    Auf meiner alten DM 600 gab es so ein Tool, mit dem man dieses Verzeicnis purgen kann.


    Gibt es so etwas bei den neuen GP3 Images nicht ?


    Dieses Plugin kann das machen..


    AutomaticCleanup (Systembereinigung) Plugin Version 0.2.4

  • Zitat

    Original von zombi
    erstens gibt es kein GP3 image sondern nur ein image wo du das GP3 Plugin draufmachen kannst und 2. werden alle daten zu dem dazugehörigen film gelöscht wenn man den film richtig löscht. ich weiß nicht wie du die sachen löscht aber wenn da was übrig bleibt machste was falsch


    Entspann Dich...


    Ich lösche die Filme, indem ich in der Wiedergabeliste auf die Menü-Taste drücke und dann sage "löschen". Wenn das nicht der korrekte Weg ist, sag mir einen anderen.
    Alle zusätzlichen Dateien bleiben leider erhalten, das sehe ich, wenn ich mit einem FTP Programm nachsehe. Solltest Du vielleicht auch mal machen...

  • ich weiß das ales gelöscht wird weil ich da öfters nachsehe und sachen teste als du denkst :winking_face:
    war ja auch nicht böss gemeint oder abwertend von mir ,es gibt nur halt kein GP3 image und viele verwechseln da immer die sachen denn mit dem GP3 hat das ganze einfach nichts zu tun.
    welches image nutzt du denn und vorallem mit welcher Movieliste löscht du oder schaust du deine sachen an (weil da gibt es verschiedene) desweiteren hast du zb. Plugins wie das videothek Plugin oder das serien Plugn auf deiner box alles das sind sachen die das beeinflussen können
    man brauch einfach mehr input von dir.
    weil im original zustand geht das auf alle fälle zu 100% und mit der AdvancedMovieselection (nutze ich seit einem Jahr) geht das auch zu 100% und glaub mir ich hab mehr gelöscht als du denkst

  • Zitat

    Original von zombi
    AdvancedMovieselection (nutze ich seit einem Jahr) geht das auch zu 100% und glaub mir ich hab mehr gelöscht als du denkst


    hehe tjo das war was als wir den papierkorb damals dort eingeführt haben :tongue:

  • Danke für Deine freundlichere Antwort.


    Nein ich habe GARNICHTS an Plugins inatalliert. Ich habe zuerst dieses CVS Image installiert:


    iCVS-Image-dm800se-20110324162204


    und dann das GP3 Plugin hinterher. Das ist alles. Ich mache regelmässig updates und bin somit auf dem allerneustem Stand.... hoffe ich.


    Ich nehme damit Filme auf... und spiele und lösche sie über die Taste "Video" in Kombination mit der Tast "Menu" ab. Einmal im Monat (wemn ich einen Film behalten will) ziehe ich alle *ts Files auf meinen PC zur "Entschlackung".


    Dabei lösche ich dann alle Zusätzlichen Dateien von Fussballspielen und ähnlichen Aufnahmen, die schon lange vorher gelöscht worden sind.

  • Zitat

    Original von Lance2
    iCVS-Image-dm800se-20110324162204


    :oooh: 2011-03-24, mal ein aktuelles image verwenden :winking_face:

  • muss nicht weil das ging auch früher aber schaden kanns sicher nicht wenn man ein neues image installiert (hat sich ja einiges in dem Jahr geändert)
    aber auch wenn ich die advanced abschalte und die filme mit der normalen movieliste lösche werden alle datein die zum film gehören gelöscht ich kann das daher nicht nachvollziehen .
    ich nutze einmal das experimental und einmal das merlin beides mit GP3 und beides auf einer 800 sowie einer 7020hd und habe da 0 probleme.

  • Zitat

    Original von Lance2
    Kann ich mal machen... meinste, daran ändert sich dann was ?


    Das hier ok ?:


    http://www.ihad.tv/wbb2/thread.php?threadid=164224&sid=


    gerade beim löschen wurde viel geändert
    ich würde aber an deiner stelle ein stable oder ein experimental image von dmm nehmen, aber das merlin3 ist ein sehr gutes image (und mit sehr gutem support)