Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • hallo don..
    vielleicht kann sich ja jemand erbarmen und das irgendwann mit fixen..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hi,
    hab heute Update auf rev1210 gemacht und danach synchronisiert.
    Gehe immer folgendermaßen vor:
    - Umbenennen der Epioden mittels TheRenamer (Serientitel - SxyExy - Episodentitel)
    - Sync in PV


    Nun wurde z.B. Saber Rider und die Starsheriffs gar nicht erkannt und M.A.S.K. wurde als MASH erkannt.
    Verstehe einfach nicht warum das nicht klappt. Mittels TheRenamer werden ie Files ja so benannt wie sie bei TheTVDB gespeichert sind.
    Wäre es nicht eine Überlegung wert Serien prinzipiell nur über TheTVDB zu syncen? IMDB ist da glaub ich echt Schrott.


    Gibt es einen Workaround wie ich meine Serien doch noch alle synchronisiert bekomme? Kann ich in valerie.info die TVDB_ID eintragen?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    brilli_willi

  • Hi zusammen!


    Hab jetzt hier auch mal das Problem, das nach nem Scan und Anpassen von ein paar fehlgeschlagenen Einträgen, ich nen Grünen bekommen, wenn ich die Filmliste anzeigen lassen will.
    Ich bin auf der aktuellsten Rev 1211..


    Hier ist ein Auszug aus dem Enigma2 Crash Log:


    Hat jemand nen Tipp für mich, obs an den neuen Einträgen liegt (die ich ja per WebIf ändern könnte) oder was anderes?


    Vielen Dank für jede Hilfe! ..und vor allem für dieses super Plugin!!
    Grüße


  • Also bei mir klappt der Workaround mit rev1210 definitiv nicht!!!
    Habe eben mal in allen Ordnern eine valerie.info angelegt und nen Sync gestartet.
    Keine meiner Problem-Serien wird erkannt obwohl Verweis von IMDB auf TVDB korrekt ist:
    - Bibi Blocksberg (IMDB)
    - Bibi und Tina (IMDB)
    - Die Wicherts von nebenan (IMDB)
    - Diese Drombuschs (IMDB)
    - Gegen den Wind (IMDB)


    Noch jemand ne Idee was ich da machen kann bzw falsch gemacht habe?


    Gruß
    brilli_willi

  • Servus,


    ich habe in einem vorherigen Post von dir gesehen das du auch die Serie MASK hast. Ich kann dir versichern das es geht. Ich habe auch diese Serie und sie wurde astrein erkannt.


    Ist die valerie.info auch korrekt erstellt ?
    (Erste Zeile Link zu IMDB mit ID und direkt darunter eine leere Zeile)


    Ist der Root Ordner (Grundordner) auch als TV Shows und Use Folder gekennzeichnet ?
    Falls nicht die Empfehlung dies umzustellen und Movies und TV Shows strikt in unterschiedlichen Ordnern zu halten.


    Mit welchem Editor hast du die valerie.info erstellt. Wenn du zum Beispiel über ein Netzwerkshare die Datei mit einem normalen Windows Editor erstellt hast, kann es sein das das Parsing Script von Valerie das Zeilenende nicht findet.


    Ich nutze eine Testversion von TextPad damit funktioniert das einwandfrei aber auch andere Editoren sollten das können nur nicht der Standardeditor von Windows :winking_face:


    Mehr wüsste ich jetzt erstmal auch nicht. Ich nutze Valerie 1205 und habe derzeit keine Upgrades und auch keine Syncs mehr gemacht.


    Mit Hilfe des Workarounds konnte ich 29 Serien und 1550 Folgen korrekt erkennen.

  • Hi,


    mit MASK hat es funktioniert. Aber bei den anderen nicht.
    Hab Serien und Movies getrennt:
    Movies unter /media/net/Movies/Filmname/Filmname.Endung
    Serien unter /media/net/Serien/Serienname/Seasonxy/Dateiname.Endung


    /media/net/Movies ist mit Type MOVIE gekennzeichnet
    /media/net/Serien ist mit Type TV gekennzeichnet


    UseFolder hab ich bei beiden NICHT aktiviert.


    Gruß
    brilli_willi

  • Also ich habe bei mir bei den TV Shows USE Folder aktiviert und habe folgende Namenskonvention.


    hdd/Shows/Show Name/Show Name - SXXEXX - Episode Name.format


    Staffel und Episodenfolge im Dateinamen und nur den Seriennamen als Folder.

  • Zitat

    Original von Deepjungle
    Also ich habe bei mir bei den TV Shows USE Folder aktiviert und habe folgende Namenskonvention.


    hdd/Shows/Show Name/Show Name - SXXEXX - Episode Name.format


    Staffel und Episodenfolge im Dateinamen und nur den Seriennamen als Folder.


    OK, nutze dieselben Namenskonventionen.
    hab es eben auch mal mit UseFolder getestet, aber die Serien werden trotzdem nicht erkannt.

  • Werden die Serien als Failed erkannt oder läuft es einfach durch ohne irgendwelche Folgen zu erkennen. Wenn es einfach durchläuft kann es sein, dass das Verzeichnis in der Blacklist.conf als Fail gelistet ist und deshalb nicht mehr erkannt wird. Wo jetzt allerdings genau die Blacklist.conf liegt weiss ich nicht. Ich hab sie bei mir bisher noch nicht gesehen.


    Ich vermute aber, dass sie eigentlich im Valerie Ordner liegen sollte. Ansonsten hilft nur ein Log und den müsste sich wohl einer der Entwickler mal ansehen. Also am besten auf der Valerie Seite mal ein Issue aufmachen und das Log mit dranhängen.

  • Nee, sie werden nicht in Failed abgelegt.
    Alle Episoden aller nicht erkannten Serien landen unter einem Serientitel.
    Ist halt die Serie die zuerst synchronisiert und nichts gefunden wird. Die Serie hat dann eine IMDBID aber keine TVDBID. Alle weiteren Episoden anderer nicht erkannter Serien landen im gleichen Serienordner.
    Hatte z.B. Bibi Blocksberg in den Serien nur mit IMDBID und ohne TVDBID und darunter lagen dann alle Episoden der weiteren Serien (Bibi und Tina, Gegen den Wind, Saber Rider and The Starsheriffs, ...)

  • Hi brilli_willi ,


    also PVMC-Version >= r1195 ist schonmal wichtig, da sich bei IMDb leider etwas geändert, was dazu führt, dass wir nicht mehr alle Serien als solche erkennen. Wie gesagt, das ist mit r1195 behoben und sollte Dich somit nicht mehr betreffen.


    Hast Du denn mal ein Logfile mit Debug-Mode "high" von einem Deiner Sync-versuche mit der neuen r1210? Gerne auch per PN, wenn Du es nicht hier im Thread einstellen willst... Ich denke, mit Log ist es immer am einfachsten nachzuvollziehen, wo genau das Prob liegt :)


    Danke im voraus & Gruß,


    J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hi J.R.,


    hab eben nochmal nen Sync mit Debug-Level "high" laufen lassen und Dir das LOG per PN geschickt. Danke schon mal im Voraus.


    Viele Grüße
    brilli_willi

  • Hi,


    Dankeschön... Ich habe mir die Sache gerade mal angeschaut und Dir ein Ergebnis mit einer möglichen Lösung geschickt. Leider bin ich nicht ganz sicher, ob mir mein browser nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und die PN im Daten-Nirvana gelandet ist. Schau bitte mal nach, ob was angekommen ist (müssten zwei PNs sein) und melde Dich nochmal, wenn eine verschüttet gegangen ist...


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hallo zusammen,


    bisher hatten wir beim Sync von selbst aufgenommenen Serien die Logik, dass, wenn die Serie nicht richtig erkannt werden konnte, wir das ganze nochmal als "Movie" probieren - und zwar unabhängig davon, wie der Ordner, in dem das File liegt, in den Sync-Settings geflaggt war.


    Das hatte zur Folge, dass manche Serien fälschlicherweise in der Movie-Liste auftauchten - u.U. mit ganz anderen Namen, was die Sache gerade bei großen Videosammlungen zusätzlich erschwerte...


    Nachdem es an diesem Vorgehen in den Kommentaren zu diversen Issues immer wieder (berechtigte) Kritik gab, habe ich nun im Rahmen des Issues #454 eine alternative Variante ausprobiert. Der Ablauf ist nun wie folgt:

    • wenn eine selbstaufgenommene Serie nicht korrekt erkannt wird und der zugehörige Ordner in den Sync-Settings auf "MOVIE_AND_TV" steht, dann wird versucht, dieses File nochmal als Movie zu syncen
    • wenn der Ordner hingegen in den Sync-Settings explizit mit "TV" versehen wurde, also NUR Serien enthalten sein sollten, dann wird PVMC nicht mehr versuchen, ein solches Video-File als Movie zu syncen. Der Eintrag wandert stattdessen in die "Failed"-Liste.


    Der Vorteil dieser Variante ist, dass man nicht korrekt erkannte Video-Files, die zu einer Serie gehören sollten, sofort in der Failed-Liste findet - und nicht nochmal die Movie-Liste durchsehen muss, ob da vielleicht irgendein merkwürdiger Eintrag auftaucht.


    Außerdem wird es in dieser Version möglich sein, bei selbst aufgenommenen Serien die Staffel- und Episoden-Nummern im Dateinamen anzugeben, also z.B. in der Form


    20120217 0559 - TNT Serie - Seinfeld S09E06.ts


    Selbst wenn die metafiles entsprechend mit umbenannt werden, wird PVMC dann nicht mehr versuchen, anhand von Serien- und Episoden-Name aus den Metafiles die Episode via Google-Query zu identifizieren (was oft in die Hose geht), sondern stattdessen direkt die Nummern aus dem Dateinamen ziehen, d.h. in diesem Fall wird keine Google-Query mehr benutzt!


    Damit kann man dann die oft fehlerhaften Infos aus den Enigma2 Metafiles umgehen, die leider oft dazu führen, dass eine selbst aufgenommene Serie nicht korrekt erkannt wird.


    Ich werde die Modifikationen noch ein wenig bei mir lokal testen, bevor ich die Änderungen dann spätestens morgen Vormittag einchecke.


    Gruß, J.R.


    PS:
    Wer mutig ist und das ganze gerne parallel mittesten möchte, kann sich gerne per PN melden - macht natürlich nur Sinn, wenn selbst aufgenommene Serien vorhanden sind... :winking_face:

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Mal kurz hinsichtlich des Auffindens fehlerhafter Einträge:


    I ) Wäre super, wenn im Webinterface beim Textfilter auch der Dateiname in der Suche berücksichtigt werden würde. War das nicht schonmal?
    Einen falsch identifizierten Film kann man so kaum mehr ausfindig machen. Den Filenamen dabeizusetzen wär natürlich überfancy :grinning_face_with_smiling_eyes:


    II ) Hab ich bei mir doppelte Einträge, die früher mal in 'failed' gelandet sind. Wurde das abgeschaltet?


    III ) Kann man über die .nfo auch einen Namen/Titel mitgeben? Ist echt übel, wenn der deutsche Titel in der IMDB nur als 'also known' drin steht und der original Spanisch/Sinti/Kisuaheli Titel eingetragen wird.


    Generell:
    Ist die Datenbank noch immer 'custom' oder wie angedacht eines gängigen Formats?


    PS:
    Schön, dich wiederzulesen, Mr. Ewing :winking_face:

  • Hallo,
    habe mal ne Frage zu dem Plugin!!
    Habe es bei mir auf der 7020HD installiert hat auch soweit alles funktioniert bis auf meine eigens erstellten DVD's wo ich als ISO File auf meinem NAS-server liegen habe!
    Da stimmen nach der Syncronisation die Titel nicht mehr bzw es werden ganz ander Covers und dateinamen angezeigt!!
    Meine Frage wie kann ich das Händisch korrigieren und evtl ein Cover zb für eine Urlaubs DVD erstellen und das mir dann auch der richtige Name in der Liste angezeigt wird??
    MfG