i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (33): « first ... « previous 27 28 [29] 30 31 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von User-0815
Vielen Dank!

Damit bin ich schonmal ein Stück weiter. Allerdings funktioniert das Plugin bei mir immer noch nicht. Erstmal kann ich nicht alle Tasten ändern. Wenn ich OK drücke passiert einfach nichts und die Tasten die sich zuweisen lassen öffnen bei Druck wieder das Quick Button Auswahl Menu.

In deinem Image scheint wohl einfach zu viel an den Taste rumgebogen worden zu sein....liegt e.v. ja auch an der anderen FB. Das müsse man alles anpassen...einmal im Image oder sonst in vielen Plugins.

28.11.2011 14:17 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
xidi xidi is a male
User

images/avatars/avatar-13073.jpg

Registration Date: 17.09.2009
Which box: DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: HDD WD Caviar Green 1500GB (WD15EADS)
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: 55" Plasma Pana TX-P55VT50E
Origin: Nähe Linz, Ö

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe Multi Quickbutton auch immer genutzt, in den aktuellen Images habe ich es bei 2 Boxen wieder gelöscht, weil es einfach nicht mehr 100%ig klappte.

z.B. konnte ich das BluePanel nicht mehr aufmachen bzw. auf die blaue Taste legen, beim Druck auf die OK Taste bekam ich immer eine Fehlermeldung.
30.11.2011 09:34 xidi is offline Send an Email to xidi Search for Posts by xidi Add xidi to your Buddy List
User-0815
User

images/avatars/avatar-16047.png

Registration Date: 30.03.2011
Which box: andere
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Sonstige

quote:
Original von Swiss-MAD
quote:
Original von User-0815
Vielen Dank!

Damit bin ich schonmal ein Stück weiter. Allerdings funktioniert das Plugin bei mir immer noch nicht. Erstmal kann ich nicht alle Tasten ändern. Wenn ich OK drücke passiert einfach nichts und die Tasten die sich zuweisen lassen öffnen bei Druck wieder das Quick Button Auswahl Menu.

In deinem Image scheint wohl einfach zu viel an den Taste rumgebogen worden zu sein....liegt e.v. ja auch an der anderen FB. Das müsse man alles anpassen...einmal im Image oder sonst in vielen Plugins.

Das kann gut sein. Ist ein AAF Image, da ist was eigenes drin um die rote und blaue Taste anzupassen.

Naja da kann man wohl nichts machen. Trotzdem Danke!
30.11.2011 12:00 User-0815 is offline Search for Posts by User-0815 Add User-0815 to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von User-0815
Das kann gut sein. Ist ein AAF Image, da ist was eigenes drin um die rote und blaue Taste anzupassen.

Ich weiss, wir hatten das ja schon beim EMC damit du wieder mit EXIT raus kommst. Augenzwinkern

30.11.2011 23:34 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
imbakarle
Newbie

Registration Date: 07.02.2011
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: Newnigma2

kriegs nicht mehr hin Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hab bei mir die info taste so eingestellt, das beim ersten druck die infobar aufgeht um beim 2. mal die info über den film. Also standart einstellung nennt sich half_neutrino.
Nun hab ich multiquickbutton installiert, krieg aber die alte "originale" einstellung der info taste nicht geregelt. Ich hatte das früher schonmal drauf, da konnte man in einer datei die infotaste durch eine # ausblenden und sie war so eingestellt wie vorher. Kann aber auch sein das dies eine alte version von mqb war. Finde aber nur die 2.5... selbst in der find ich die datei zum ausrauten nicht.

Weis einer wie ich das anstell?
30.11.2011 23:54 imbakarle is offline Send an Email to imbakarle Search for Posts by imbakarle Add imbakarle to your Buddy List
User-0815
User

Ich hab jetzt ein PKT Image laufen und hier funktioniert Multi Quick Button grundsätzlich schonmal.

Allerdings kann ich nicht alle Tasten so belegen wie ich möchte bzw funktioniert es teilweise nicht.

Info - Hier hab ich über blau "Cool Info Guide" gewählt. Es wird aber weiterhin die normale Info geöffnet. Lag ich das zB auf gelb öffnet der korrekte Screen.

Grün - Würde hier gerne den normalen Screen für Auflösung und Bildformat haben. Wenn ich da Default auf "Subservice Selection" lasse öffnet sich nichts.
05.12.2011 16:51 User-0815 is offline Search for Posts by User-0815 Add User-0815 to your Buddy List
User-0815
User

Hab den richtigen Befehl selber in der Keymap gefunden:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
 <content>
<name>InfoBar Aspect Selection (Default)</name>
<code><![CDATA[from Screens.InfoBar import InfoBar
if InfoBar and InfoBar.instance:
InfoBar.aspectSelection(InfoBar.instance)
]]></code>
</content>

10.12.2011 16:38 User-0815 is offline Search for Posts by User-0815 Add User-0815 to your Buddy List
woo73
Newbie

Registration Date: 30.07.2011
Which box: DM 7020HD
External Storage: keine
Which Image: Oozoon

Hallo,

ich habe im aktuellen Oozoon-Image über "Erweiterungen" das MultiQuickButtons installiert.
Es funktioniert auch wunderbar. Nur sehe ich keine Möglichkeit, die Timerliste auf eine Taste zu legen.

Ist das nicht möglich?

Danke woo73
20.12.2011 19:51 woo73 is offline Send an Email to woo73 Search for Posts by woo73 Add woo73 to your Buddy List
pasurimi pasurimi is a male
Dreamer

Registration Date: 20.11.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: UE46D8090 + U2711

INFO Neue version des 'Multi QuickButton für VU' (Dreambox kompatibel!): 2.7.11-r1 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe den post 'Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo' aktualisiert weil Plnick hat eine neue version gebacken, die 2.7.11-r1

Es gibt eine sehr willkommene funktion: Fernbedienungsmakros(!) HURRA Das heißt:

quote:
Mit den Makros werden mehrere Eingaben auf der Fernbedienung auf einen Knopf gelegt. Die Makros selbst kannst mit der Taste 3 im MQB Menü einstellen. Danach musst die Makros noch einer Taste zuordnen. Beispiel:

Angenommen mit der kurzem Druck auf die Power-Taste öffnet sich das Ausschaltmenü. Mit nachfolgendem Makro wird dann ein Sleeptimer von 30 Minuten aktiviert:

Power
Ok
3
0
Ok
Ok

Ich habe auf diese version upgedatet und es funzt wunderbar zB. auf OoZooN+Gp3 und PLi Augenzwinkern

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by pasurimi: 12.03.2012 12:16.

07.03.2012 12:21 pasurimi is offline Send an Email to pasurimi Search for Posts by pasurimi Add pasurimi to your Buddy List
MiSeRy MiSeRy is a male
User

images/avatars/avatar-12483.png

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM800; Vu+
Which accessories: Denon AVR 1603, Teufel Concept E Magnum, PS3
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-32LX70F
Origin: Halle

Damit kann man aber nicht mehr die Blaue Taste dem Blue Panel belegen weil alles auf die VU+ eingestellt ist.

29.03.2012 07:22 MiSeRy is offline Send an Email to MiSeRy Homepage of MiSeRy Search for Posts by MiSeRy Add MiSeRy to your Buddy List
Dreamer

Klar geht das Augenzwinkern Bei mir z.b auf Exp+Gp3 und OoZooN+Gp3 funzt einwandfrei. Du musst nur dieser anleitung genau folgen:
anleitung: Mehr konfigurierbare tasten auf GP3 images

29.03.2012 07:37 pasurimi is offline Send an Email to pasurimi Search for Posts by pasurimi Add pasurimi to your Buddy List
woo73
Newbie

Hallo,

ich habe im aktuellen Oozoon-Image über "Erweiterungen" MultiQuickButtons installiert. Kein GP3.
Es funktioniert auch wunderbar. Nur sehe ich keine Möglichkeit, die Timerliste auf eine Taste zu legen

Hat sich erledigt.
Ich habe die Multi "Quickbutton CVS/GP2" Version. Dort muss ich die entsprechende quickbutton_*.xml anpassen.

Danke woo73

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by woo73: 07.05.2012 23:39.

07.05.2012 12:18 woo73 is offline Send an Email to woo73 Search for Posts by woo73 Add woo73 to your Buddy List
woo73
Newbie

erledigt.

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by woo73: 07.05.2012 23:37.

07.05.2012 22:49 woo73 is offline Send an Email to woo73 Search for Posts by woo73 Add woo73 to your Buddy List
koepi
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-10248.gif

Registration Date: 26.10.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS
Which accessories: QNAP 419
Welcher Bildschirm: Samsung LCD 32"; Sony LED 46"
Origin: 7,6 Km bis nach DMM

Hi,
läuft MultiQuickButton auch im OE2.0 ??

Danke!

11.05.2012 15:56 koepi is offline Search for Posts by koepi Add koepi to your Buddy List
sin sin is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18527.png

Registration Date: 21.02.2008
Which box: DM7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LG OLED55B7D
Origin: Hessen

quote:
Originally posted by koepi
Hi,

Danke!

Ja. smile

13.05.2012 18:48 sin is offline Search for Posts by sin Add sin to your Buddy List
vbbaby vbbaby is a male
User

Registration Date: 18.09.2009
Which box: DM 800S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which accessories: Dreambox Tastatur,Logitech Harmony 525
Welcher Bildschirm: Samsung LE40B650

unglücklich bei mir läuft es nicht unter OE2.0....

Bekomme immer beim installieren den Fehler incompatible achritecure....
10.06.2012 17:36 vbbaby is offline Send an Email to vbbaby Search for Posts by vbbaby Add vbbaby to your Buddy List
whopper whopper is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 31.07.2005
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Samsung Plasma c6970
Origin: Bayern

Im Merlin OE2 gehts auch nicht zum installieren!
10.06.2012 17:38 whopper is offline Send an Email to whopper Search for Posts by whopper Add whopper to your Buddy List
Dr.Best Dr.Best is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5747.jpg

Registration Date: 24.06.2004
Which box: DM 500+S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025+SS; DM 7020HD; DM 8000HD
External Storage: HDD; NFS
Origin: www.dreambox-tools.i nfo

quote:
Original von vbbaby
unglücklich bei mir läuft es nicht unter OE2.0....

Bekomme immer beim installieren den Fehler incompatible achritecure....

Das Plugin muss neu verpackt werden für das oe2, emanuel wird das bestimmt machen, wenn er Zeit hat. Augenzwinkern Am besten bitte mit arch=all emanuel...

10.06.2012 17:44 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
Dreamer

quote:
Originally posted by Dr.Best
...emanuel wird das bestimmt machen...

Aber bis emanuel das macht, man kann diese notlösung verwenden:
die 'arch mipsel 16' zeile in /etc/opkg/arch.conf hinzufügen und E2 neustarten.

10.06.2012 18:17 pasurimi is offline Send an Email to pasurimi Search for Posts by pasurimi Add pasurimi to your Buddy List
Gaspedal
Newbie

Registration Date: 29.01.2004

quote:
Original von sin
quote:
Originally posted by koepi
Hi,

Danke!

Ja. smile

wenn es sich nicht installieren lässt woher weiß Du dass es dann funktioniert ?...

10.06.2012 18:34 Gaspedal is offline Send an Email to Gaspedal Search for Posts by Gaspedal Add Gaspedal to your Buddy List
Pages (33): « first ... « previous 27 28 [29] 30 31 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe