i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » 500 HD crash bei mkv » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page 500 HD crash bei mkv
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
boedt
Newbie

Registration Date: 17.01.2011
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: 46" Toshiba
Origin: Stuttgart

500 HD crash bei mkv Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Zusammen,

ich habe nun schon google befragt und habe hier auch schon einige Threads gesehen mit dem gleichen Problem wie bei mir, allerdings gab es nie irgendeine Lösung und hoffe deswegen diese nun hier zu finden.

Folgenden Aufbau:

- DM 500HD
- neueste iCVS Image mit allen Updates
- gestern geflashed

Nun wurde ein mkv film geschaut und alle 15 - 25 min kamen diese Zahnrädchen und die Box hat sich neugestartet...

Das gleiche hatte ich davor auch ab und zu mit dem newnig**2 Image.. habe nun nachgelesen, dass es an den Tonspuren liegen kann, aber keiner weis genau wieso weshalb warum..

hat dies auch jemand von euch? bzw kann sagen mit welchem Image es dieses Problem nicht gibt? Wäre euch sehr Dankbar.

Gruß
Alex

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by boedt: 05.03.2012 12:35.

05.03.2012 12:34 boedt is offline Send an Email to boedt Search for Posts by boedt Add boedt to your Buddy List
Trial
V.I.P.

Registration Date: 20.04.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which accessories: 80GB, 250GB, 500GB, 1TB, 4GB CF
Which Image: OE 2.0; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: 2*LCD+LED

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
es kann auch am MKV liegen. MKV ist nur ein Container und da kann von Perlen bis Säue alles drin sein. Schon mal mit Mediainfo nachgesehen was drin ist? Wenn Du die MKV nicht selbst erzeugst ist es ein Glücksspiel ob sie in einem SATELLITENRECEIVER funktioniert.

ciao

05.03.2012 12:42 Trial is offline Send an Email to Trial Search for Posts by Trial Add Trial to your Buddy List
boedt
Newbie

Thread Starter Thread Started by boedt
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja da hast du recht, aber das scheint wohl immernur probleme mit DTS Tonspuren zu machen, sowas habe ich zumindest gelesen..

kann ich natürlich auch mal nachschauen was fürn Format es genau ist
05.03.2012 12:48 boedt is offline Send an Email to boedt Search for Posts by boedt Add boedt to your Buddy List
M3l1ND4 M3l1ND4 is a female
Newbie

Registration Date: 05.03.2012
External Storage: HDD

hi boedt,

ich hatte genau das selbe problem und dachte anfangs auch an einen fehler der mkv, da es nicht bei allen Files auftrat.
Nach einigen versuchen habe ich allerdings festgestellt, dass die fehlerquelle definitive die DM 500 HD ist. Bei mir Kackte die Box regelmäßig ab da der Lüfter immer weieder kurz ausfiel. Zwar sah der von außen sauber aus, war aber nahc dem Auseinanderbau total verdreckt.

Folgende Maßnahmen haben bei mir abhilfe geschaffen:

- Ausbau Lüfter und komplette Reinigung (das Ding war total verstaubt)
- Wiedereinbau
- Komplette Neuinstallation des Image mit allen Updates.
- Have Fun!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
05.03.2012 12:50 M3l1ND4 is offline Send an Email to M3l1ND4 Search for Posts by M3l1ND4 Add M3l1ND4 to your Buddy List
boedt
Newbie

danke dir erstmal, so was hatte ich evtl auch gedacht, dass die Box zu heiss wird, es gibt ja auch ein Addon, welches mir die Temperaturen ausliest, evtl kann ich das auch mal laufen lassen.. es kann schon sein, dass es auch daran liegen könnte
05.03.2012 12:57 boedt is offline Send an Email to boedt Search for Posts by boedt Add boedt to your Buddy List
Newbie

welches ADDON meinst du genau? ich hab das auch versucht, alleridngs kamen bei mir keine auffäligen werte raus...

hab dan später aus purem bauchgefühl heraus einfach den lüfter ausgebaut und geputzt...

war ne ganz schön schmutzige angelegenheit Augenzwinkern
05.03.2012 13:14 M3l1ND4 is offline Send an Email to M3l1ND4 Search for Posts by M3l1ND4 Add M3l1ND4 to your Buddy List
boedt
Newbie

müsste ich genau nachschauen wie das heisst aber hatte da was gefunden meine ich
05.03.2012 14:03 boedt is offline Send an Email to boedt Search for Posts by boedt Add boedt to your Buddy List
Newbie

großes Grinsen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

als ich den lüfter sauber machte musste ich meinen finger gaaanz tief reinstecken...
danach war er total braun... rrrr
05.03.2012 14:21 M3l1ND4 is offline Send an Email to M3l1ND4 Search for Posts by M3l1ND4 Add M3l1ND4 to your Buddy List
boedt
Newbie

hat sonst noch wer das Problem gehabt? smile
06.03.2012 08:34 boedt is offline Send an Email to boedt Search for Posts by boedt Add boedt to your Buddy List
Newbie

mein kumpel hatte das selbe problem mit seiner "box"

ich bin dann zu ihm und hab mit meinen fingern den ganzen dreck hinten rausgeholt...

Ein kleiner Tipp noch: Nimm dir irgendwas zum abputzen... Die ganze Scheiße an der Kleidung abzuwischen is keine gute Idee. :-P
06.03.2012 09:59 M3l1ND4 is offline Send an Email to M3l1ND4 Search for Posts by M3l1ND4 Add M3l1ND4 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » 500 HD crash bei mkv

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe