[gelöst] nach einer gewissen zeit werden programme schwarz / nur neustart hilft

  • Hallo Leute,


    ich habe leider seit 3 Tagen ein Problem dass meine 7020HD nicht mehr so will wie ich.


    Hier eine kleine Fehlerbeschreibung:
    * Box Bootet - Alle Kanäle funktionieren tadellos.
    * Nach einer unbestimmten Zeit (< halber Tag) werden alle Verschlüsselten Programme schwarz angezeigt (Kein Bild, Kein Ton)
    * in der Infobar sieht man, dass der Kanal eigentlich entschlüsselt wird
    * über die Streaminfo seh ich auch dass Bandbreite drüber geht.
    * Aufnahmen sind auch Schwarz
    * FTA Programme funktionieren
    * Neustart der gesamten Box hilft.


    -> Box ist auf dem neuesten Stand
    -> Bluepanel ist installiert
    -> Autotimer und EPGRefresh sind installiert



    Ich weiss leider auch nicht genau wo ich eine Log finden kann, die mir weiterhilft. Hoffe ihr habt Tips zur Fehleranalyse


    d.g.toX_

  • toX_ ich habe dieses Problem nun auch in einen anderen Forum gelesen, probeire mal folgendes aus und installiere dir dieses hier


    dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120216-r0_dm7020hd


    Die betroffenen User hatten die gleichen Probleme und nach dem einspielen war dies behoben.


    Und wenn du hier keinen Ärger bekommen möchtest lösche die Namen der bösen Helferlein raus, dies verträgt sich nicht mit den Boardregeln :winking_face:

  • ganau das gleiche Problem bei meiner 7020HD. Installieren des ipk hilft erst mal.
    Das Problem war ab 1 März ohne Veränderung der Box nur bei der 7020 aufgetreten - verträgt wohl das Schaltjahr nicht :winking_face:


    vg

  • Danke träumer78.


    Bei meiner DM7020HD war das gleiche Problem.
    ( Installation des ipk hat auch erst einmal das Problem beseitigt )

  • Hi...


    hatte ebenso diese Probleme...
    Hatte sogar die 7020HD komplett neu aufgesetzt und wieder war nach kurzer Zeit alles dunkel...


    Das ipk löst das Problem..!


    Besten Dank an dieser Stelle


    Gruß,
    mikel

    --------------------
    Gruß,
    mikel


    Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muß die Treppe benutzen...
    (Emil Oesch)

  • sorry I can write in english only...


    I have same problem. I have my DM7020HD fot 2 months and everything was ok. last week maybe more, I don't know exactly how long it takes, I have a problem when I switch channels. After some time there is a black screen on channel which was running ok before. Freee channels are ok. I need to reboot the whole deviece. Can u help me?

    DM7020HD WD10EARX firmaware: 3.2.1a
    update: dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120216-r0_dm7020hd plugin: gp3 skin: glass HD skin dish: gibertini 80 multifeed LNB 19.2-23.5-28.2

  • Träumer78, du bist ein Traum !



    Zitat

    Original von träumer78


    dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120216-r0_dm7020hd


    Die betroffenen User hatten die gleichen Probleme und nach dem einspielen war dies behoben.



    Ich hatte das gleiche Problem, und auch schon einiges vorher erfolglos versucht aber erst dein Tip mit dem Update des DVB Moduls war dauerhaft erfolgreich, vielen Dank'




    gruss

  • Hat denn jemand eine Idee, was da konkret passiert ist? Ohne etwas zu tun haben viele Leute auf einmal Probleme mit der Box? Seeeehr seltsam :winking_face:

    I have a Dream... [Abba 1978, ich 2011]

  • friday13: THANKS, the problem was solved

    DM7020HD WD10EARX firmaware: 3.2.1a
    update: dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120216-r0_dm7020hd plugin: gp3 skin: glass HD skin dish: gibertini 80 multifeed LNB 19.2-23.5-28.2

  • War heute kurz vor dem neuflashen, dann sehe ich das DVB Modules Update im BP und seitdem läuft die 7020 HD wieder top.
    P.S. mit nem Alphacrypt im Schacht trat der Fehler übrigens nicht auf !!

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • Bei mir schon.
    Den Fehler habe ich mit Cryptoworks-Modul im CI-Schacht genau so.
    Nach DVB-Treiber Update dann nicht mehr.

  • Zitat

    Original von vali
    Bei mir schon.
    Den Fehler habe ich mit Cryptoworks-Modul im CI-Schacht genau so.
    Nach DVB-Treiber Update dann nicht mehr.


    vali wenn du den Fehler nicht mehr hast dann kannst dich ja ganz deinen Skin´s widmen :hurra:


    Does hab ich mir nun nicht verkneifen können gell vali Späßle muss ein :tongue:

  • Das man sowas hier diskutieren darf. Letztendlich hat das Problem doch nur der, der auch Softcams einsetzt. Die werden aber ja hier nicht mehr supportet! Was die Dreambox an sich relativ uninteressant macht.


    Naja,...


    Danke für die Hilfe auf jeden Fall!

  • Ich würde dieses Paket auch gerne verwenden, da ich das gleiche Problem habe.
    Bitte um eine kurze Anleitung was genau zu tun ist.
    Ich verwende derzeit das Original Image release-dm7020hd-3.2.1a.nfi.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Zitat

    Original von amade
    Ich würde dieses Paket auch gerne verwenden, da ich das gleiche Problem habe.
    Bitte um eine kurze Anleitung was genau zu tun ist.
    Ich verwende derzeit das Original Image release-dm7020hd-3.2.1a.nfi.
    Vielen Dank im Voraus!


    Neuflashen auf ein aktuelles Experimental-Image von DMM...

  • @ amade


    Kannst ja mal dein Image komplett absichern und dir dann das Paket installieren.
    Allerdings weiß ich nicht ob dies dann mit diesem "alten" Image von dir so funktioniert, da bestimmt irgendwelche Abhängigkeiten vorhanden sind.
    Ansonsten installiere dir doch das "experimental" damit kannst dann jedes mal updaten wenn was neues kommt.