PictureCenterFS

  • * Lesezeichen für schnellen Zugriff auf Bildverzeichnisse
    * sofortiger Start mit Einzelbildern, Thumbnils oder Slideshow
    * Diashow zufällig oder sortiert, Vorwahl einstellbar bei Lesezeichen
    * bequemes kopieren, verschieben und löschen von Bildern
    * viele einstellbare Optionen
    * angepasste Menü’s je nach verfügbaren Möglichkeiten
    * HELP-Taste zeigt verfügbare Funktionen
    * Zoom, Bilder drehen, spiegeln


    Download & mehr Infos -> Link in der Signatur

  • Hallöchen,


    bin ich also der Erste im posten....
    Hier noch niemand über das Super Plugin gestolpert ?


    Also ich wollte mich nun mal ranmachen, die Screens für mich umzuskinnen (HD).


    Für´s Hauptmenü hat allles soweit geklappt.
    Doch beim Exif, Setup und Menulist komme ich nicht weiter.


    screen name="PictureCenterFS_Edit" bzw. screen name ="PictureCenterFS_Filemenue" führen nicht zum Erfolg.


    Irgendetwas mit den Screennamen in der pcFS-menulist.xml und pcFS-setup.xml stimmt wohl da nicht.


    Eine Idee....?

  • Zitat

    Irgendetwas mit den Screennamen in der pcFS-menulist.xml und pcFS-setup.xml stimmt wohl da nicht


    da wirst das Problem bei dir suchen müssen, aus zwei Gründen:
    1. wenn die Screens angezeigt werden, müssen die xml's ja stimmen
    2. z.B. der edit screen heißt im Programm numal class PictureCenterFS_Edit(...., der stimmt ganz sicher (den rest schau ich jetzt mal nicht, gehe aber ebenso davon aus, da ja andere bereits geskinnt haben)

  • Hallo,


    ich habe es jetzt nochmal ausprobiert.


    Wenn ich meine Änderungen direkt in die betreffenden xml´s im Plugin einarbeite funktioniert das schon.
    Doch wenn ich die Einträge in meine global skin.xml übernehme, werden sie vom Plugin nicht akzeptiert, ausser die Einträge für´s Hauptmenü.


    Hängt es vielleicht damit zusammen, das es mehrere xml´s im Plugin für die untersch. Screens gibt ?


    Grüße

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • Zitat

    Hängt es vielleicht damit zusammen, das es mehrere xml´s im Plugin für die untersch. Screens gibt ?


    nein, wie ich schon schrieb, das Plugin ist andernorts ja bereits mehrfach geskinnt worden

  • O.K., dann hätte ich gern mal einen Tip, welcher Skin das bereits kann.
    Dann schau ich mir das dort mal an.


    Also, ich meine, ich mach das ja jetzt nicht zum ersten mal.... :winking_face:

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • Update:


    in der Vollbildansicht schimmert das Fernsehbild nicht mehr durch (auch bei eingestellter Skin-Transparenz)

  • da es doch öfter mit meiner Lsöung zum ausblenden des TV-Bildes auf verschiedenen System Probleme gab (flackerndes Bild usw.), habe ich es vorerst wieder ausgebaut


    um ein Durchscheinen des Fernsehbildes zu verhindern, hilft zur Zeit nur, die GUI-Transparenz auszuschalten bzw. Deckkraft auf 100% zu setzen

  • in den Haupt-Einstellungen kann jetzt festgelegt werden, wie Diashows beim Start ohne Lesezeichen regieren in Bezug auf Sortierung und Anzeige der Infozeile

  • Version 3.30:


    - getrennte Einstellung für den Abstand zum Rand für Bild und Info-Zeile (Vollbild-Modus)
    - Abstand '0' einstellbar
    - Sprachdatei (pot) im Verzeichnis locale enthalten

  • @shadowrider,


    hallo, ich möchte auch dieses Plugin bei der Anpassung auf OE2.0 mit ins Gespräch bringen. Ich benutze es sehr gerne und es wäre traurig, wenn es das für meine Dreambox nicht mehr gäbe. Deshalb will ich es hiermit nach vorn bringen.


    Gruß,

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • @schadowrider


    Vielen Dank fürs Anpassen für OE2.0, jetzt läuft es wieder. Große Freude !


    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Update
    fix: deinstallation unvollständig
    fix: GS bei fehlender Berechtigung für Verzeichnis

  • Update


    - Installationsroutine umgebaut (danke an markusw für die Hinweise), besonders für OE2


    - aktualisieren von mounts, wenn Gerät vorher nicht angeschlossen/eingeschaltet war (sehr bequem mit den Lesezeichen zu handhaben)