Enhanced Movie Center (EMC)

  • Das manuelle Umschalten der Audiospuren in den MKV's ist kein
    Problem. Bei TS scheint das kein Thema zu sein.


    Die Untertitel Ermittlung bei MKV's ist noch Verbesserungswürdig,
    sind erst auswählbar, wenn entsp. Daten dazu im Stream erscheinen,
    ist also ein Thema für DMM das vor dem Streamen zu ermitteln ...


    Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gelangt, das MKV's in der Qualität und
    Aktualität besser zu bekommen sind, als auf den jeweiligen HD Sendern :)


    Sogar der Weg zu Verleihe fällt weg ... mein Auto dankt es mir :winking_face:

  • Zitat

    Original von AttilaE
    Hi,
    Wunsch oder handling Problem, keine Ahnung:
    Ich verschiebe sehr viele Filme in unterschiedliche Verzeichnisse auf unterschiedlichen HDDs. Jetzt habe ich mir die aktuelle 3.0.0beta493 installiert und festgestellt, wenn ich irgendwo in einem Verzeichnis einer weiteren HDD stehe und ein Film verschieben möchte dann springt EMC, nach drücken der gelben Taste, immer auf "HOME" zurück.
    Bei der Version <3.0.0 ist EMC einfach im aktuellen Verzeichnis stehen geblieben und man konnte wunderbar von dort navigieren.
    Wäre es möglich dieses Feature wieder zur Verfügung zu stellen?


    Ich kann das bei mir nicht nachstellen.


    Wenn ich von MovieHome eine Aufnahme auf einen NetzwerkMount verschiebe, bin ich danach immer noch in MovieHome.
    Verschiebe ich diese Aufnahme vom NetzwerkMount aus wieder zurück nach MovieHome, bin ich danach immer noch auf dem NetzwerkMount.
    Das alles über die Gelbe Taste und dem ZielVerzeichnis Dialog. Der Cursor steht also nicht auf dem Zielverzeichnis/Link.


    Vielleicht musst du mal genau step by step erklären was zu genau unternimmst.

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Die Untertitel Ermittlung bei MKV's ist noch Verbesserungswürdig,
    sind erst auswählbar, wenn entsp. Daten dazu im Stream erscheinen,
    ist also ein Thema für DMM das vor dem Streamen zu ermitteln ...


    Ok dann wird EMC erst mal nichts anderes finden und kann deshalb auch nicht umschalten.
    Erscheinen die entspr. Daten denn nicht gleich zu beginn des Streams ?

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ich kann das bei mir nicht nachstellen.
    ....


    Vielleicht musst du mal genau step by step erklären was zu genau unternimmst.


    Du hast Recht! Ich wollte es eben zur detaillierten Erklärung nachspielen, aber nun funktioniert es wie gewünscht :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von AttilaE
    Du hast Recht! Ich wollte es eben zur detaillierten Erklärung nachspielen, aber nun funktioniert es wie gewünscht :face_with_rolling_eyes:


    Hey doch nicht schon Freitags um 09:08 Uhr so viel Alkohol damit man nicht mehr richtig sieht was da passiert ! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich hatte eben erst die Tage beim aktuellen Softwarestand von EMC, zwei verschiedene Fehler die ich um's verrecken nicht mehr reproduzieren konnte.
    Ich glaube die aktuelle Mondphase beeinflusst grad manche Bit's in Elektronischen Geräten negativ.
    Dabei hatte ich extra zum Schutz solcher Einflüsse die Dreambox mit Nerzöl von freilebenden Nerzen eingerieben.
    :amen:


    Sorry, heute war grad so ein mühsamer Tag mit den Kid's und selbst bin ich immer noch am kränkeln das ich nun mit einem doppelten Amaretto am PC sitze und keine ernstere Antwort geben konnte. :464:


    Dafür dürft ihr zur Auflockerung schon mal sehen woran wir grad so am basteln sind.
    Die Coversuche geht auf die Kappe von dirtylion.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung, aber du solltst keinen Amaretto sondern min. einen Sambuca (aber nicht mogeln und abfackeln) trinken


    Die Vorankündigung der Coversuche macht Lust auf mehr... ich war schon in Gedanken zu Jack abgewandert...



    Gruß
    Kaiser

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Gute Besserung, aber du solltst keinen Amaretto sondern min. einen Sambuca (aber nicht mogeln und abfackeln)


    Die Vorankündigung der Coversuche macht Lust auf mehr... ich war schon mit Gedanken am Abwandern zu Jack


    Sambuca gibt meine Hausbar nicht her....aber noch viele andere leckere Sachen.
    Ansonsten beziehe ich meine Medikamente direkt hier um die Ecke ---> http://www.schnapsforum.ch/de/…/archiv_brenner.html#zogg :grinning_squinting_face:


    Hey willst du uns etwa drohen ???
    Sonst verdonnern wir dich noch zu min. 3 Stunden EMC-Betatest...pass du mir nur auf! :winking_face:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Hey doch nicht schon Freitags um 09:08 Uhr so viel Alkohol damit man nicht mehr richtig sieht was da passiert ! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    ...


    Sorry, war wohl noch der Restpegel vom Vorabend :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Sambuca gibt meine Hausbar nicht her....aber noch viele andere leckere Sachen.
    Ansonsten beziehe ich meine Medikamente direkt hier um die Ecke ---> http://www.schnapsforum.ch/de/…/archiv_brenner.html#zogg:grinning_squinting_face:


    Hey willst du uns etwa drohen ???
    Sonst verdonnern wir dich noch zu min. 3 Stunden EMC-Betatest...pass du mir nur auf! :winking_face:


    Kein Kommentar :winking_face:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ok dann wird EMC erst mal nichts anderes finden und kann deshalb auch nicht umschalten.
    Erscheinen die entspr. Daten denn nicht gleich zu beginn des Streams ?


    Gibt's auch einen Thread im DMM Forum und eine Antwort von Fraxinas :)


    Untertitel stehen zur Auswahl, wenn sie im Stream erscheinen, das kann mitten im Film oder am Anfang sein, je nach dem.


    Ist Schade, das es so schwer ist das zu Anfang zu ermitteln ...

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Nein kann man nicht. Wir haben hier auf den E2 Favoriten Dialog gewechselt. Das wurde oft gewünscht und hat auch ein paar Vorteile.
    Alternativ nützt dir e.v. diese Funktion was: Ist etwas markiert kann auch ohne LocationBox verschoben werden wenn der Cursor auf dem Zielverzeichnis steht.


    @ Swiss-MAD,


    danke für den Tipp. Wieder etwas gelernt.
    Habe es gerade erst verstanden und ausprobiert.
    So ist es wirklich noch einfacher und noch zielstrebiger nutzbar...


    Schönen Abend noch.

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • Zitat

    Original von Sprudelverduenner
    danke für den Tipp. Wieder etwas gelernt.
    Habe es gerade erst verstanden und ausprobiert.
    So ist es wirklich noch einfacher und noch zielstrebiger nutzbar...


    Steht aber auch im 1. Post, da habe ich das raus kopiert. :winking_face:
    Geht aber nur wenn das Zielverzeichnis im Quellverzeichnis steht oder verlinkt ist.
    Aber oft reicht das ja schon.

  • Hast ja recht....... :winking_face:


    Mittlerweile ist EMC ja so mächtig, das man nicht alles lesen, verstehen oder behalten kann.
    Danke für Deinen / Euren unermüdlichen Einsatz. :top:

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • Ich habe mal die letzte 15 Seite durch gelesen, um eine Information zu finden, ob und welche Version ich für meine 7020HD nehmen könnte.


    Leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welche Version da laufen könnte?


    FG

  • Zitat

    Original von Robotron
    Ich habe mal die letzte 15 Seite durch gelesen, um eine Information zu finden, ob und welche Version ich für meine 7020HD nehmen könnte.


    Leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welche Version da laufen könnte?


    Jede Version von EMC läuft auch auf der 7020HD.


    Nimm einfach die aktuelle öffentliche Betaversion von --> HIER <--
    Beachte bitte dabei was in diesem und im 1. post bezüglich des Skin's steht.

  • Als ich neulich Filme im Papierkorb manuell löschen wollte, bekam ich einen GS. Folgende Schritte habe ich durchgeführt:


    1. Im Papierkorb waren ca. 5-7 Aufnahmen drin (die meisten hatten den gleichen Titel)
    2. Erster Film selektiert und rote Taste (Löschen) aktiviert
    --> Film wurde vorne mit einem 'X' markiert
    3. Bevor der Film aus der Liste verschwand, habe ich einen zweiten Film selektiert und wieder rote Taste gedrückt.
    --> auch dieser Film wurde vorne mit einem 'X' markiert (jetzt waren schon 2 Filme mit einem 'X' markiert)
    4. Als ich dann einen dritten Film löschen wollte, passierte es...



    Vielleicht ist dieses Problem ja schon bekannt und eine Korrektur ist auch schon unterwegs, trotzdem hänge ich mal das Crashlog an...

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

    Einmal editiert, zuletzt von Marxius ()

  • Besser wäre, Menü drücken und Papierkorp leeren zu wählen.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2