Geordnete Twonky Server Installation auf der Dreambox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ..und ich habe mir angewöhnt nach jedem "beladen" eben einen Rescan anzustoßen,ich habe mir dafür ein Bookmark gesetzt ,der PC ist ja eh an.


    Komisch ist aber das es bei meinem Arbeitskollegen mit dem -1 in der 4.4.18 funktioniert ,da sind wir nie dahinter gekommen,warum das so ist.

  • Bei mir stand zwar -1 bei Rescan und wurde auch übernammen. Es wurde aber nie neu eingelesen, sobald ein mp3-File hinzugefügt wurde.

  • Was ich blöd finde wenn du auf die 5er updaten willst,brauchst du einen neuen RegKey,eigentlich unverschämt wenn man schon mal bezahlen musste...

  • Hallo, ich habe mir per script playlisten erstellt. Über VLC kann ich diese starten und am PC oder im Denon hören. Im Browser werden sie auch angezeigt. Wenn ich dort eine auwähle, schaffe ich es nicht die Playlist abzuspielen. Es wird lokal der Mediaplayer oder VLC gestartet und immer nr ein Lied gespielt. Hat hier jemand eine Idee?

  • Zitat

    Original von multi600
    Hallo, ich habe mir per script playlisten erstellt. Über VLC kann ich diese starten und am PC oder im Denon hören. Im Browser werden sie auch angezeigt. Wenn ich dort eine auwähle, schaffe ich es nicht die Playlist abzuspielen. Es wird lokal der Mediaplayer oder VLC gestartet und immer nr ein Lied gespielt. Hat hier jemand eine Idee?


    Spielst Du diese Playlisten mit dem Twonky Flash Player oder html-Player ab?


    Das ist auch ein Bug seit Version 5. Sobald man eine Playlist auswählt, hat der Pfeil vor der Playliste keine Funktion mehr. Bei der Version 4 wurden beim Auswählen des Pfeils der komplette Inhalt der Playlist abgespielt.

  • Hi,


    bisher habe ich es immer mit dem HTML-Player probiert. Als ich gerade versucht habe den Flash zu nehmen hat Twonky mit einem Rescan reagiert.

  • Zitat

    Original von multi600
    Hi,


    bisher habe ich es immer mit dem HTML-Player probiert. Als ich gerade versucht habe den Flash zu nehmen hat Twonky mit einem Rescan reagiert.


    Aber mit dem html-Player kannst du doch nur einzelne Lieder der Playliste auswählen, oder?

  • Zitat

    Original von multi600
    das stimmt. Den Flash-Player kannte ich bis eben nicht. Der ist hier sehr sehr sehr langsam.


    Mach ein Downgrade auf die Version 4.4.18. Damit hast Du mit den Playlisten keine Probleme mehr.

  • Hallo, hast du einen Link mit einer für die DM8000 verträglichen Version? Welche Nachteile hat die 4.4.18 gegenüber der aktuellen Version?

  • Zitat

    Original von multi600
    Hallo, hast du einen Link mit einer für die DM8000 verträglichen Version? Welche Nachteile hat die 4.4.18 gegenüber der aktuellen Version?


    Nachteile hast du überhaupt keine, da diese Version weniger Speicher benötigt und die Datenbank deutlich schneller erzeugt.


    Hier der Link: http://www.twonkyforum.com/uns…ymedia-dm-7025-4.4.18.zip

  • Zitat

    Original von Benq2705
    Mal eine Frage ist aber OT (sorry) ich habe die 4.4.18 auf meinen NAS am laufen,aber ich kann machen was ich will ,ich trage bei rescan die -1 ein ,und nach jedem Neustart steht ne 60 drin ,trage ich da eine 0 ein also kein automatischer Scan dann bleibt die 0 stehen.


    Das automatische Erkennen neuer Dateien mit Rescan=-1 funktioniert nur, wenn das Betriebssystem das zulässt. Auf der Dreambox geht es, jedoch auf vielen NAS nicht. Das ist der Grund, warum der Twonky auf die Einstellung von 1 Rescan pro Stunde umschaltet.


    Zitat

    Original von multi600
    Hallo, hast du einen Link mit einer für die DM8000 verträglichen Version? Welche Nachteile hat die 4.4.18 gegenüber der aktuellen Version?


    Das Installationsscript beherrscht inzwischen auch die Installation der Version 4.4.18:

    Code
    wget http://dreamrivers.net/files/install_twonky.sh
    sh install_twonky.sh version 4.4.18


    Die Lizenzcodes der 5er und 6er Version funktionieren auch. Ob die alte Version für einen selbst Nachteile hat, muss man ausprobieren. Es hängt davon ab, mit welchen Clients man auf den Twonky zugreifen will. Hauptsächlich kann es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme geben.

  • Hallo, um die 4er mal auf der Dreambox zu testen, müßte doch die 6er halbwegs ordentlich entfernt werden. Wie macht man das?

  • Wie bekomme ich meine Festplatten, welche unter /media/Festplatten... liegen freigegeben? Im Webinterface von Twonky komme ich immer nur bis /media/hdd also die interne Festplatte. Bitte um Hilfe

  • Das Basisverzeichnis für alle Inhalte steht in der twonkymedia-server.ini:

    Code
    sed -i 's:contentbase=/media/hdd:contentbase=/media:g' /usr/twonky/twonkymedia-server.ini
  • DreamRivers


    Du bist nach den projectvalerie Machern mein nächster Dreambox HELD!!! Vielen Dank für diese Installation. Habe hintereinander GP3 UPNP Server, USHARE und MEDIATOMB getestet bzw im Gebrauch gehabt.


    Alle drei streamten keine mkv's mehr auf meine Mediaplayer, obwohl es irgendwann mal ging = Twonky läuft auf Anhieb :)


    Alle Dateien können mit meinem Android Tablet gestreamt werden = dort versagten GP3 und USHARE


    Twonky hat eine 1a Ordnerübersicht, damit kann ich meine 3 Festplatten eins zu eins abbilden, sehr hilfreich und so gut wie beim GP3 UPNP


    Was ich noch nicht verstehe, was passiert, wenn ich meine Dream neu starten muss und das passiert leider sehr oft. Wird die Datenbank dann neu generiert oder wie oder was? Das muss ich noch mal testen. Jetzt muss ich nur noch irgendwie das Ruckeln bei der mkv Wiedergabe über meine Dream, welches nach einiger Zeit regelmäßig unregelmäßig auftritt, in den Griff bekommen.


    Vielen Dank nochmal Digga :winking_face:

  • Oh Danke! Ja das kenn ich, hab eine ganz ähnliche Odyssee hinter mir. Im Grunde wäre mir MediaTomb als DLNA Server sehr viel lieber gewesen, der hat aber letztlich auch den Kampf gegen meinen Sony Bravia Fernseher verloren.
    Der Twonky ist closed source und beschissen supported, aber er tut seinen Zweck.


    Der Rescan bei jedem Neustart ist weiter oben im Thread schon diskutiert worden, blättere mal eine Seite zurück. Mich persönlich stört es nicht. Ich nutze den Twonky nur zum Streamen von Aufzeichnungen der Dreambox.

  • Habe bis jetzt noch kein Neustart gemacht, weil er anscheinend immer noch an der Datenbank schreibt (seit min. 15h), obwohl unter Musikstücke, Bilder und Videos scheinbar bereits alle Dateien aufgeführt sind. Ist das normal? Angeschlossen sind 2x1,5TB Platten...

  • Schau mal aufs Webinterface des Twonky, unter "Server Status" siehst Du, was er gerade macht und wie viele Dateien er schon verarbeitet hat.
    Unter "Last database change" steht die Uhrzeit der letzten Änderung, verändert die sich noch?


    Noch ne Idee: der Twonky leiert natürlich alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse durch, die Du unter "Sharing" eingetragen hast. Vielleicht hast Du aus Versehen auch Verzeichnisse eingeschlossen, die gar keine Mediendateien enthalten. Dann durchsucht der Twonky die umsonst.