3D Settings

  • Hallo,


    Dr. Best hat folgendes im DMM - Forum bekanntgegeben:


    [E2 Plugin] 3D Settings Seit dem Release 3.2 von DMM kann man den Framebuffer auf 3D Anzeige umstellen.
    Mit dem Plugin [3D Settings] kann man dies nun komfortabel machen.
    Plugin installieren, danach in Menu --> Einstellungen --> System --> 3D Einstellungen gehen und entsprechende Einstellungen vornehmen.
    Dabei kann man auch bestimmen, ob automatisch eine 3D Anzeige aktiviert werden soll, wenn der Servicename (TV oder Aufnahme) "3D" beinhaltet.


    Das Plugin ist ab morgen auf dem Feed von DMM verfügbar.


    Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann.
    Dr.Best

  • Hallo,


    erstmal frohe Weihnachten an Alle!! :)


    So, es ist mal wieder Zeit zum blamieren :winking_face:
    Wofür muss man den überhaupt was umstellen?
    Wenn ich z.B. Sky 3D laufen lasse, zeigt mein Fernseher Panasonic VT30
    an, dass ein 3D Signal erkannt wurde und ob ich auf 3D umschalten möchte.


    Was genau macht nun dieses Plugin?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • das plugin stellt dir dein ganzes menü +infobar und alles in 3d um (einmal nebeneinander und einmal übereinander ) somit kannst du genau wie bei deinem TV deine dream ansicht auf 3d stellen und somit alles ordendlich sehen wenn du am tv 3d an hast


    PS. drück einfach mal in den settings gelb oder blau :winking_face:

  • Zitat

    Original von fosgate
    Wofür muss man den überhaupt was umstellen?


    Es geht aber um die unverzerrte Darstellung des OSD.

  • Vielen Dank Euch allen!!
    Ich dachte mir schon, dass es ein Sinn macht :winking_face:


    Liebe Grüße
    Robert


    p.s. bin über Weihnachten nicht in der Nähe meiner Dream.
    Ich teste das Plugin dann ab Dienstag Abend.

  • Hey, das gibts aber schon länger, nicht erst seit DMM 3.2
    ich habe das seit einem Jahr im Einsatz...


    ist super..... garede jetzt, wo heute und morgen 3 neue Filme auf Sky 3D kommen.


    Gruss, charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Erstmal vielen Dank für die Info, habe es ausprobiert und funktioniert echt super!


    Jetzt noch eine Frage, wo liegen denn die Configdateien bzw. das Plugin an sich? Hab es eben leider nicht gefunden.
    Weil mir geht es um folgendes: Aufnahmen die 3D sind und im Dateinamen "3D" enthalten werden von der Infobar super angezeigt. Nun habe ich das gleiche bei mkv-Dateien getestet, die auch 3D im Dateinamen enthalten, jedoch wird dort das Menü und die Infobar nicht umgestellt. Weiß denn jemand, auf was für Infos bei Aufnahmen abgeprüft wird? Dass es sich um eine TS-Datei handeln muss oder ähnliches? Wäre halt echt cool, wenn die Menüdarstellung auch bei mkv-Dateien auf 3D umgestellt werden könnte.


    Schon mal vielen Dank und ein frohes Fest!


    Ihr seid eine super Community!


    Grüße,
    Betthupferl

  • Hallo,
    ich suche auch das Plugin.
    Hat irgendwer einen download link?


    Noch schöne Weihnachten


    Gruß


    Harry

  • Mal eine dumme frage:) ich hab mir über addons via bp das 3D settings runtergeladen. Installation war okay aber wenn ich auf erweiterungen gehe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das file /proc/stb/fb/primary/zoffset nicht vorhanden ist. Reden wir von dem gleichen Plugin?:)


    Gruß,
    Foppa

  • Hallo Foppa,


    ist dein Image vielleicht zu alt ?


    Ich glaube die Framebuffer Einstellung für 3D kam erst ab den 3.2.x Enigma Images.


    Gruß


    Marcus

  • Dann gehe ich mal fest davon aus, dass mein Image zu alt ist. Das wird zwar jetzt off topic aber muss ich alles wieder neu einrichten wenn ich das Image aktualisiere?


    Gruß,
    Foppa

  • ja musst du weil wenn du komplett neu flasht ist alles neu also muss auch alles neu eingestellt werden.
    man kann zwar einige sachen vorher sichern und dann wieder zurück spielen aber da muss man auch wieder vorsichtig sein was man da zurück spielt wenn man ein neues image bzw. ein ganz anderes image aufspielt weil da kann sich was nicht vertragen.
    daher mach ich bei sowas lieber alles neu da ist man sicher das man keine altlast mit übernimmt

  • Leider geht 3D nicht vom NAS(nur *.ts gespeichert, von Sky 3D aufgenommen).


    Sky 3D und Sky3D von interner HDD= ohne Problem.


    Warum nicht von NAS?

  • Hi,


    gibt es schon Erkenntnis, wie eine mkv als "3D" erkannt wird ?


    (umbenennen nützt nichts)


    gruss joe