Dreambox als Itunes Bibliothek

  • Hallo alle zusammen.


    Da ich Urlaub habe und ein Neues Spielzeug, habe ich mich ein kleines Projekt im Kopf gesetzt.


    Also: Ich habe einen neuen Mac Mini Server mit Lion Server installiert :hurra:.
    Einen Apple TV2 & ein Dreambox 800se mit 1T Festplatte.


    Jetzt mochte ich die Dreambox als zentralen Speicherplatz für Musik und filme benutzen. Aber so das I-Tunes auf den Server zugriff darauf hat. So das meine IOS Geräte (und Aplle TV) sich mit diesen zentralen I-Tunes Bibliothek zugreifen können.


    Ist dies prinzipiell möglich??

    On a long enough timeline, the changes of survival drop to zero.­

  • Das geht, aber du hast doch einen Server gekauft? Warum dann die Dreambox als Ablage?

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Tut mir leid, ist im falschen Treed gelandet. Wie kriege ich es zu Dreambox & Netzwerk??? :confused_face:

    On a long enough timeline, the changes of survival drop to zero.­

  • Da Ich auf den Sever bereits einen virtuellen Suse Server zu drehen habe „Mein mail Server dreht auf Linux“


    Und es bereits mein web Server ist. Ich mochte den Sever nicht voll mit Filme & Musik haben, und habe reichlich freien Speicherplatz auf der Dream.

    On a long enough timeline, the changes of survival drop to zero.­