[gelöst] Aufnahmen im OSD nicht sichtbar

  • Moin,


    Config:


    DM8000 Enigma2, kein Gemini o.ä., keine wilden Plugins, eine Woche alt, Festplatte (keine Fehler)


    folgendes Problem:


    Einige Serienaufnahmen sind nach anschauen verschwunden aus der Filmliste im OSD. Files inkl. Metainfos etc sind da und werden auch im Webinterface angezeigt. Darüber kann ich sie auch problemlos abspielen.


    Hab mir nen Wolf gesucht, aber weder vergleichbare Probleme gefunden, noch eine Einstellung / Plugin, die das verursachen könnte.


    Hat jemand eine Idee für mich?


    Danke


    Tim

  • dann hast dir bestimmt das serienfilm Plugin geladen oder? denn das patcht deine Movieliste und macht extra ordner für serien usw. musst dann mal etwas über das Plugin lesen wenn du es nutzt weil ich hab das nicht drauf daher keine genaueren infos.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort. Über das Serienfilm Plugin bin ich tatsächlich auch grad gestolpert. Wenn ich das aus mache, sind die Aufnahmen wieder da...


    Allein: Ich finde weder Konfigurationsmöglichkeiten für das Plugin (soll ja angeblich in der Movielist per Menü kommen - ich finde da aber nix), noch irgendwelche Dokumentation.


    Weitere Hilfe höchst willkommen :)


    Gruß


    Tim

  • die hilfe kenne ich jetzt nicht denke aber es ist das MPHelp kannste glaub ich mit exit beenden dann sollte bei menü auch das menü kommen.
    wie gesagt das plugin nutz ich nicht weil das die originale movielist um patcht und ich das echt nicht schön finde.
    vorallen weil es viel bessere und schönere Movielisten gibt und da das serienfilm Plugin dir ein strich durch die rechnung macht das wird bei mir nie auf die box kommen.

  • Hilfe? Wenn man das Plugin direkt aufruft, kommt ein Hilfetext, dass man im Menü der Filmliste das Plugin konfigurieren kann. Und tatsächlich erscheinen dort zusätzliche Menüeinträge, aber nix was mit ausblenden von Sendungen zu tun hat.


    Andere Frage: Gibt's Plugins, die ähnlich Sendungen wegsortieren, ggfls direkt bei der Aufnahme?


    Gruß


    Tim

  • nein nur das serienplugin bzw. serienpatch macht das
    aber sowas kann man auch selber machen (mache ich seit ewigkeiten so) indem man zb.den autotimer und die lesezeichenfunktion von e2 nutzt.
    der autotimer ist ein sehr schönes plugin um sendungen zu programieren und sie automatisch in die timerliste eintragen zu lassen.
    und genau da kannst du auch ordner zuweisen die du vorher erstellt hast.
    das bedeutet du legst dir zb. ordner an von deiner serie die du aufnimmst gibst sie in den e2 lesezeichen ein und somit kannst du im autotimer einstellen das genau die serie in den ordner soll und das wird dann alles automatisch so gemacht.
    klingt jetzt eventuell etwas schwierig aber hat man das einmal gemacht ist es kinderleicht und geht in ein paar minuten einzustellen.
    alle infos findest hier im board.

  • Ja, OK, das war mir schon grundsätzlich klar, mein Problem dabei ist, dass meine bisherige VDR-selbstbaulösung das automatisch gemacht hat, und dahinter werde ich nicht zurückgehen...


    Mir scheint das ein Bug im Serienfilm Plugin zu sein - ich schau mal, ob ich den finde.


    Gruß und Danke für deine Mühe.


    Tim

  • So, Bug ist gefunden: Das Plugin ist bei der Erkennung darauf angewiesen, dass die Titel der Sendungen alphabetisch sortiert sind (ein - sagen wir - "ungünstiges" Design IMHO). Dabei entsteht der Fehler, da Titel und Episode erst zusammengezogen und dann sortiert werden, dadurch ergibt sich bei mir zB folgende Liste (die // sind Debugoutput von mir):


    [SF-TIM0] Film: Der kleine Eisbär//
    [SF-TIM0] Film: Der kleine Eisbär//
    [SF-TIM1] Neue Serie: Der kleine Eisbär
    [SF-TIM0] Film: Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel//Animationsfilm Deutschland 2005
    [SF-TIM0] Film: Der kleine Eisbär//Auf großer Reise
    [SF-TIM0] Film: Der kleine Eisbär//Besuch von Caruso
    [SF-TIM0] Film: Der kleine Eisbär//Das Geisterschiff
    [SF-TIM0] Film: Der kleine Eisbär//Kleine Bärin
    [SF-TIM0] Film: Der kleine Eisbär//Zurück in den Dschungel


    (Man sieht - es geht um wichtige Dinge :) )


    Der problematische Eintrag hier ist "Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel", der die Liste unterbricht und so dafür sorgt, dass die folgenden Einträge nicht mehr der neuen "Serie" zugeordnet werden.


    Sortierung umstellen auf erst Episode und dann Titel sortieren schafft Abhilfe.


    Wie auch immer - ich hab nirgends irgendwelche Kontaktinformationen des Plugin Authors gefunden, ich würd ihm gern ein Diff schicken. Kann mir jemand sagen, ob es einen Standardweg gibt, Autoren von Plugins zu finden / kontaktieren?


    Gruß


    Tim