schneiden auf der dream

  • Hallo Leute,
    traue mich ja kaum zu fragen, aber in der suche hab ich nichts gefunden.
    Habe ne DM720HD mit Gemini3 und Moviecut und CutListEditor installiert.
    Und jetzt?
    Hatte irgendwo gelesen im DateiBrowser auf den Film und Menü drücken und da wären dann die Schneidetools.
    Da ist aber nichts. Nur, Löschen, kopieren, etc.


    Vielen Dank!
    wega

  • Du markierst im Media Center den Film, klickst mit der rechten Maustaste auf Schnitteditor. Dann startet der Schnitteditor. Dort legst du den Anfang und das Ende fest (mit Ok -> vor dieser Position entfernen / nach dieser Position entfernen). Du siehst links die IN- und OUT-Marken. Beendest den Schnitteditor mit Exit. Nun gehst du auf Moviecut und führst den Schnitt aus.


    Ich glaube so war es. Ich habe das Enhanced Movie Center installiert. Dort ist das etwas anders.

  • Zitat

    Original von Ein_Neugieriger
    Du markierst im Media Center den Film, klickst mit der rechten Maustaste auf Schnitteditor. Dann startet der Schnitteditor. Dort legst du den Anfang und das Ende fest (mit Ok -> vor dieser Position entfernen / nach dieser Position entfernen). Du siehst links die IN- und OUT-Marken. Beendest den Schnitteditor mit Exit. Nun gehst du auf Moviecut und führst den Schnitt aus.


    Ich glaube so war es. Ich habe das Enhanced Movie Center installiert. Dort ist das etwas anders.


    rechte maustaste?

  • Hi,
    im Mediaplayer auf die Datei gehen, Menü drücken und dann lesen und das Richtige wählen.


    ciao

  • Zitat

    Original von wega78
    und n Media Center hab ich auch nicht. Nur den Media Player


    Wenn du auf der Fernbedienung auf Video drückst, da müsste sich ein Movie Center oder so öffnen.