i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » DMM Originale und CVS Images DM800 » iCVS-Image-DM800 vom 21.11.2011 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page iCVS-Image-DM800 vom 21.11.2011
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
55degrees
Newbie

images/avatars/avatar-10597.gif

Registration Date: 25.09.2008
Which box: DM 8000HD
External Storage: keine
Which Image: iCVS
Origin: Erde

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mea culpa..... Nach meinem 2. Versuch läuft das neue iCVS auf meiner 8K wie geschmiert. Alles funzt wie gewohnt, auch die Updates. Habe soeben mit DCC 1.42 und dflash 1.9 ein Backup Image über's WLAN auf eine PC HDD gesichert. Alles ist bestens! Danke Euch, iHad Team für die gute Arbeit und Dir , Gutemine auch mal besonders. thx

27.11.2011 11:43 55degrees is offline Send an Email to 55degrees Search for Posts by 55degrees Add 55degrees to your Buddy List
infernus infernus is a male
User

Registration Date: 06.10.2009
Which box: DM 800S
External Storage: keine
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Samsung LE40A656
Origin: Ö

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zitat:
Original von infernus
kann jemand vielleicht einfach erklären was an dem image besser ist - ausser dass es neuer ist und auch wieder updates bekommt?
was bringt der intramfs 1.8 kernel?

danke!

ist der neue kernel schneller? verkürzt das die bootzeit? ist die kiste dann noch stabiler? gebt mir bitte einen grund upzudaten Augenzwinkern
27.11.2011 11:48 infernus is offline Send an Email to infernus Search for Posts by infernus Add infernus to your Buddy List
bas-t!
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-16816.png

Registration Date: 29.12.2008
Which box: DM900; DM7020HD
External Storage: NFS
Which accessories: DS216play
Which Image: Gemini; OE 2.5; DMM original

Moin!

Habe beim Flashen festgestellt, dass die Prozedur mit dem Wizard etwas anders ist, als sonst.
Der Wizzard wollte, unmittelbar nach dem ertsen Booten, ein Update installieren und dann neustarten!? Habe das dann abgebrochen und normal weiter gemacht.

Worum geht es da genau?
01.12.2011 14:56 bas-t! is offline Send an Email to bas-t! Search for Posts by bas-t! Add bas-t! to your Buddy List
kashmir
unregistered

Zitat:
Original von infernus
ist der neue kernel schneller? verkürzt das die bootzeit? ist die kiste dann noch stabiler? gebt mir bitte einen grund upzudaten Augenzwinkern

Vermutlich 3 mal Nein. Aber neben dem neuen Kernel sind auch neue Libraries dabei und irgendwann gehen neue Versionen deiner plugins nur noch mit den neuen Libraries. Ich habe zurzeit aber auch noch das alte Image.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by kashmir: 01.12.2011 20:29.

01.12.2011 20:29
Jahu
Newbie

Registration Date: 07.06.2011
External Storage: HDD
Which Image: iCVS

Hello,

Why has keymap.xml disabled the bouquet +- buttons?

How to enable them please?

Danke Augenzwinkern
07.12.2011 01:23 Jahu is offline Send an Email to Jahu Search for Posts by Jahu Add Jahu to your Buddy List
kraksen
User

Registration Date: 03.09.2006
Welcher Bildschirm: CRT, Philips PW9551

Hello all,

Since this update, the subtitle plugin 2sub is not working anymore, so i have to use the built in subtitles.

But the colour is red. How can i change this colour to White ?

*EDIT*

Solved, just edit the "skin.xml" of the skin you are using (found under usr/share/enigma2/<YOUR_SKIN_NAME>/).

The section to be edited is (i have also chosen larger font as you see):

<subtitles>
<sub font="Regular;38" foregroundColor="#FFFFFF" name="Subtitle_TTX" shadowColor="#30101010" shadowOffset="2,2"/>
<sub font="Regular;38" foregroundColor="#FFFFFF" name="Subtitle_Regular" shadowColor="#30101010" shadowOffset="2,2"/>
<sub font="Regular;38" foregroundColor="#FFFFFF" name="Subtitle_Bold" shadowColor="#30101010" shadowOffset="2,2"/>
<sub font="Regular;38" foregroundColor="#FFFFFF" name="Subtitle_Italic" shadowColor="#30101010" shadowOffset="2,2"/>
</subtitles>

*EDIT 2*

For editing the subtitle posistion (i have lowered it a bit):

<screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="SubtitleDisplay" position="0,60" size="1280,720" zPosition="-1"/>

Full reboot needed (not just GUI reboot) !

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by kraksen: 18.12.2011 22:39.

18.12.2011 19:14 kraksen is offline Send an Email to kraksen Search for Posts by kraksen Add kraksen to your Buddy List
dr.hinkefuss dr.hinkefuss is a male
Newbie

Registration Date: 18.03.2005
External Storage: USB-Stick
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: LCD mit LED Backlight
Origin: Uelzen

Festplatte Initialisieren??? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin erstmal,
Ich habe auf meiner HD800 das neuste ICVS draufgespielt. Nun möchte das Image, das ich die Festplatte initialisiere. Das möchte aber ich nicht, da da Filme drauf sind die dann weg wären. verwirrt

Daraufhin habe ich erstmal das Gemini 3 Plugin draufgespielt und siehe da der Mountmanager Hängt dei Platte sauber ein als ext3 Partition unter media/hdd, wie gewohnt. Zunge raus

Aber das ICVS Image will immer noch das ich die platte initialisiere. verwirrt

Was läuft falsch bei ICVS? Augen rollen

Habe übrings das Image mit Dumbo auf den USB Stick ausgelagert und boote auch damit.

Aber wenn ich auch mit dem ICVS im Flash, was auch das neuste ist, boote wird verlangt das ich die Platte initialisiere. verwirrt

Habe ebend noch festgestellt das der /hdd/movie Ordner per FTP Verbindung nicht zu sehen ist. Aber die Filme die auf der Platte drauf sind kann ich abspielen. Wie kommt das denn?

gruss, Volker
22.12.2011 13:15 dr.hinkefuss is offline Send an Email to dr.hinkefuss Search for Posts by dr.hinkefuss Add dr.hinkefuss to your Buddy List
Newbie

RE: Festplatte Initialisieren??? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ok das mit dem FTP Server vom Totalcommander hat sich schon erledigt. Ich sehe jetzt das movie verzeichnis, nachdem ich die Verbindung einmal getrennt und wieder neu verbunden habe. Aber die andere sache in meinem vorigen Post ist doch seltsam, oder? Augen rollen
22.12.2011 13:25 dr.hinkefuss is offline Send an Email to dr.hinkefuss Search for Posts by dr.hinkefuss Add dr.hinkefuss to your Buddy List
gruftolm
Stammuser

images/avatars/avatar-10392.jpg

Registration Date: 08.05.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

Ich vermute mal, das deine Festplatte das ext2 Format hat, das neue Image möchte gerne das ext3 Format haben. Wenn du das GP3 Plugin installierst sollte die Platte trotz ext2 Format aber eingehängt werden und funzen. Vorraussetzung du hast sie als "hdd" gelabelt.

Euer Gruftolm

DM8000 2S
DM7080HD OE2.5
DM900 UHD OE2.5
LG 55 UH8509
Samsung UE43K57590

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gruftolm: 22.12.2011 14:11.

22.12.2011 14:08 gruftolm is offline Send an Email to gruftolm Search for Posts by gruftolm Add gruftolm to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Wenn es wirklich am Dateisystem liegt, dann sollte der Befehl mount in einer Telnet-
sitzung die Wahrheit ans Tageslicht bringen.
22.12.2011 14:14 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Newbie

ext2, ext3??? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hmm, netman, ich habe mal den mountbefehl ausgeführt und da steht das die platte auf ext3 format läuft, obwohl ich sie nicht neu initialisiert habe und sie eigendlich noch auf ext2 laufen müsste, wie gruftolm meint. Augen rollen

auch unter gemini3 wird bei mountpunkte ext3 angezeigt. nur unter einstellungen>system>festplatte werde ich zum initialisieren aufgefordert. Fresse2

echt fatal, wenn man nicht dran denkt das die daten weg sind wenn man initialisiert. Teufel
vielleicht fällt ja irgend jemanden noch was dazu ein, ich bin jedenfalls ratlos. aber ansonsten funktioniert die festplatte einwandfrei. die filme laufen und ich kann auch daten hin und her spielen. dumdidumm

lg. volker

Attachment:
txt mount.txt (1.26 KB, 28 downloads)
23.12.2011 22:27 dr.hinkefuss is offline Send an Email to dr.hinkefuss Search for Posts by dr.hinkefuss Add dr.hinkefuss to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

RE: ext2, ext3??? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ist schon verständlich, warum dich der erweiterter Festplattenmanger zum initialisieren
auffordert. Du hast ein Rawdevice ohne Partition (/dev/sda). Normal sollte da eine Partition
drauf sein (/dev/sda1). Rawdevices sind für Dreamboxen garnichts gutes. Sichere die
Filme auf deinen PC und initialisiere die HDD richtig, dann gibt es auch keine Probleme mehr.
23.12.2011 22:32 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Newbie

RE: ext2, ext3??? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke netman für deine schnelle antwort. dann werde ich das mal sicherhaltshalber gleich tun.
ich wünsche dir dann noch frohe weinachten.

lg. volker
24.12.2011 12:08 dr.hinkefuss is offline Send an Email to dr.hinkefuss Search for Posts by dr.hinkefuss Add dr.hinkefuss to your Buddy List
klausmariusmeier
User

images/avatars/avatar-2378.gif

Registration Date: 28.09.2004
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS

Kann das CVS nicht Downloaden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

leider kann ich den Link nicht wählen.

Gruss

Dream 600PVR, 120GB HDD
19,2; 28,2; 13 Grad, NAS per CIFS
29.12.2011 14:42 klausmariusmeier is offline Send an Email to klausmariusmeier Search for Posts by klausmariusmeier Add klausmariusmeier to your Buddy List
crazydogs crazydogs is a male
Dreamer

Registration Date: 17.04.2010

RE: Kann das CVS nicht Downloaden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zitat:
Original von klausmariusmeier
Hallo,

leider kann ich den Link nicht wählen.

Gruss

Also bei mir klappt es. Wo genau hängst du denn?

Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
TV: LG 42LW4500
StreamingClient: PopcornHour A-200
29.12.2011 16:46 crazydogs is offline Send an Email to crazydogs Search for Posts by crazydogs Add crazydogs to your Buddy List
hansi777 hansi777 is a male
Newbie

Registration Date: 04.06.2009
Welcher Bildschirm: Philips 37PF5321

Hallo!

Bei mir ist seit ich das neue Image verwende in der Senderübersicht die Prozentanzeige über den Programmfortschritt nicht mehr vorhanden. Kann man das wieder irgendwie einstellen. Habe nur eine Möglichkeit gefunden einen Balken mit dem Fortschritt einzublenden.
30.12.2011 16:27 hansi777 is offline Send an Email to hansi777 Search for Posts by hansi777 Add hansi777 to your Buddy List
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM525; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Origin: Welterbe Oberes Mittelrheintal

Nein, das geht im icvs nicht mehr.

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

30.12.2011 16:28 marco777 is offline Send an Email to marco777 Search for Posts by marco777 Add marco777 to your Buddy List
kraksen
User

Registration Date: 03.09.2006
Welcher Bildschirm: CRT, Philips PW9551

quote:
Originally posted by Marco777
Nein, das geht im icvs nicht mehr.

Any specific reason why it was removed if i may ask ?
31.12.2011 09:32 kraksen is offline Send an Email to kraksen Search for Posts by kraksen Add kraksen to your Buddy List
Dreamer

Kann es sein, dass dieses iCVS auf einem Final und nicht wie sonst, auf dem Experimental basiert? Hat das nen besonderen Grund?

31.12.2011 18:36 crazydogs is offline Send an Email to crazydogs Search for Posts by crazydogs Add crazydogs to your Buddy List
Dreamer

Basiert das nun auf dem Final oder nem Experimental?

06.01.2012 09:41 crazydogs is offline Send an Email to crazydogs Search for Posts by crazydogs Add crazydogs to your Buddy List
Pages (6): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » DMM Originale und CVS Images DM800 » iCVS-Image-DM800 vom 21.11.2011

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe