Bordsponsor hm-sat.... Verarsche?? Service nicht Vorhanden!

  • lokutus2000
    Es troestet Dich jetzt nicht, aber beim naechsten Mal solltest Du fuer das Oeffnen von
    Gehaeusen auch die passenden Schraubendreher verwenden. Es gibt mehr als eine
    Groesse bei Kreuzschlitz (falls Du das noch nicht gewusst haben solltest).
    Wenn Du jetzt einen minimal zu kleinen Schraubendreher genommen hast, dann kann
    man an den Schrauben Beschaedigungen sehen.
    Nimmst Du aber einen perfekt passenden, dann sieht man NICHTS.
    Ich habe extra dafuer mir einen Bitsatz in Profiqualitaet gekauft, der jede genormte
    Groesse der ueblichen Schraubenkoepfe enthaelt. Damit kann ich beinahe jede Kiste
    "unsichtbar" oeffnen.
    Hilft Dir jetzt nicht mehr, ich weiss, aber vielleicht fuer das naechste Mal?

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Man sollte schon vorsichtig sein beim Öffnen des Gehäuses.
    Aber andererseits sollte man von einem Händler, der sich auf SAT-Zubehör spezialisiert hat auch erwarten können, daß er in der Lage ist eine schwarze Schraube, die einen Kratzer abbekommen hat, gegen eine neue auszuwechseln.
    Wohl doch nicht umsonst ist der Händler bei geizhals gar nicht mehr gelistet. Wenn ich mich recht erinnere, kam er dort bei den Bewertungen ziemlich schlecht weg. Auch bei idealo liest man leider sehr viel negatives - vor allem was den Service anbelangt. Bevor man bestellt sollte man sich am besten auch ein wenig über den Händler informieren.

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

  • Achtung aufpassen,


    hier geht es um eine defekte Box die ausgetauscht werden soll. Oft kommen Kunden und
    haben Probleme mit einem neuen Gerät und bei der Überprüfung stellt man dan fest, es
    war nur ein Bedienfehler oder falsch zusammengebaut. Denke mal in dem Fall versuchte
    der Händler dies auszuschliessen und stellte dann aber fest, die Box ist defekt. Um ein
    Kundenverschulden auszuschliessen, wurde die Box dann an den Hersteller geschickt. Denn
    auch ein fehlerhafter Einbau der HDD kann zu dem Fehler führen.
    HM-Sat hat also nach meiner Auffassung korrekt gehandelt und will nicht auf einen eventuell
    verursachten Schaden sitzen bleiben. :winking_face:


  • Äh, wie willst du ne Festplatte falsch einbauen in eine 7020 HD?
    Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.Das würde selbst meine 6 Jährige Tochter schaffen.

  • Ich will dir gar nicht unterstellen. Und ja auch eine Festplatte kann man falsch einbauen.
    Warte einfach ab, wann du deine Box wieder bekommst und was DMM schreibt.
    Ich arbeite für ein grosses Unternehmen und bearbeite auch solche Kundenrückläufer.
    Glaube mir was Kunden alles Schwören nicht getan zu haben und dann nach der Analyse
    alles zugeben :winking_face:

  • Zitat

    Original von kenatonline
    Ich habe extra dafuer mir einen Bitsatz in Profiqualitaet gekauft, der jede genormte
    Groesse der ueblichen Schraubenkoepfe enthaelt. Damit kann ich beinahe jede Kiste
    "unsichtbar" oeffnen.


    Extra für eine Dreambox Profibitsatz gekauft? DAS halte ich jetzt wirklich für übertrieben. Jeder hat doch ein paar Schraubendreher zu hause. Und wenn man da ein bischen aufpasst passiert auch nichts.



    Edit sagt: Die Überschrift des Threads stört mich auch ein bischen. Denn das besagte Problem hat nichts damit zu tun das hm-sat Sponsor ist. In erster Linie ist hm-sat ein üblicher Online-Shop wie jeder andere auch.

    Blah !

    Einmal editiert, zuletzt von axs77 ()

  • Zitat

    Original von axs77
    ...
    Extra für eine Dreambox Profibitsatz gekauft? DAS halte ich jetzt wirklich für übertrieben. Jeder hat doch ein paar Schraubendreher zu hause.
    ...


    Das ist ueberinterpretiert. Nicht speziell fuer die Dreambox, sondern fuer das Oeffnen
    von Geraeten im Allgemeinen. Ich bastle doch haeufiger an irgendwelchen Kisten rum
    und Profiwerkzeug hilft da ungemein.
    Die 0815 Schraubendreher aus dem Baumarkt-Grabbel-Staender sind da nicht erste
    Wahl, da meist nicht formhaltig.
    Mein Bitsatz enthaelt fuer Kreuzschlitz allein 10 verschiedene Groessen. Da ist immer
    ein perfekt passender dabei.
    Das richtige Werkzeug macht das Arbeiten leichter.


    O.T.: A fool with a tool is still a fool.
    Oder: Wenn Dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, schaut jedes Problem wie ein Nagel aus.
    Das waren die Lieblingssprueche meines Ausbilders damals (vor vielen, vielen Jahren ;)).

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • das ist eine abzocke, den solche läden öfters anwenden um nicht die kosten zu übernehmen.
    mir ist sowas dreistes auch mal im saturn mit einem dvd player passiert.
    hatte den dvd player einen tag zu hause und war mit ihm nicht zufrieden und brachte ihn unversehrt und verpackt zu saturn. dort gab ich es einem verkäufer und der meinte ja kein problem bleiben sie kurz hier wir schauen ob das gerät in ordnung ist.
    der verkäufer verschwand und kam mit dem ausgepackten gerät zurück das jetzt auf einmal einen riesigen kratzen auf der oberfläche hatte und sagte ds können wir nicht mehr zurücknehmen.
    ich sagte, das der kratzer da aber nicht von mir sein kann, denn der dvd player stand auf dem tisch und nichts stand auf ihm oder der gleichen und beim einpacken hätte ich so einen riesigen kratzer sehen müssen.
    er meinte dann nur tja , da kann man nichts machen.
    im nachhinein fiel es mir wie schuppen von den augen wieso er es nicht vor mir ausgepackt hat, sonder damit in eine andere ecke verschwunden ist.
    wahrscheinlich wurde es gegen ein anderes gerät ausgetauscht und dann behauptet der kratzer sei von mir.
    deshalb bei siowas immer vor den augen auspacken lassen.


    bei diesem satshop wird es nicht anders hinauslaufen.
    wenn es tatsächlich nur an kleinen macken der schräubchen liegt könnte man diese doch ohne probleme gegen neue austauschen. ich seh da kein problem.

  • Hallo,
    Heute ist der 2. Februar ein Monat nach dem verschicken meiner DM900 und noch immer keine Box zurück.
    Anfrage bei beim Händler (HM-SatGmbH Deutschland)
    Als Antwort HM-Sat(Leider gibt es noch keine neue Information).
    Habe immer mehre Boxen sei 7020 diese Probleme hatte ich noch nie.
    Super Sevice

    Viele Grüße :danke:


    1X DM 900UHD
    1X DM two OE2.6

    1X DM one OE2.6
    Gemini 4, Zombi
    WLan, Lan, Fritz!Box 6890LTE
    TV 4x Samsung

    2 Mal editiert, zuletzt von klexi58 ()

  • Naja, ich hätte meine 8k schon tausend mal geöffnet, und an den schrauben sieht max garnix, das die überhaupt geöffnet worden sind.




    Was Display folie angeht, das find ich übertrieben.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    • Offizieller Beitrag

    @ Micha_123,
    5 Jahres altes thread...


    klexi58,
    Händler kann auch nur was zurück verschicken, wenn die ware da ist. Es würde bestimmt bei DMM weiter gesendet zur Reparatur/Überprüfung.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    bitteschön.


    P.S.: Wir haben kein bordsponsor. Aber ein boardsponsor!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    @ Micha_123,
    5 Jahres altes thread...


    klexi58,
    Händler kann auch nur was zurück verschicken, wenn die ware da ist. Es würde bestimmt bei DMM weiter gesendet zur Reparatur/Überprüfung.


    Der Händler hat die Verantwortung das die Gewährleistung in einer angemessenen Zeit von 14 Tagen erfolgt.

    Viele Grüße :danke:


    1X DM 900UHD
    1X DM two OE2.6

    1X DM one OE2.6
    Gemini 4, Zombi
    WLan, Lan, Fritz!Box 6890LTE
    TV 4x Samsung

    • Offizieller Beitrag

    Angemessene Zeit ist ein Monat üblich. Reklamieren und eine Frist anlegen.
    14 tage ist das Tausch/Rückgabe recht, wo du entweder überzogen, oder nicht im gebrauch genommen hast.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Receptor
    "Ware" schreibt man ohne "h".


    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Hier ein geeignetes Forum
    ...deutsch.info/de/forum


    lg

  • Dreamboxen werden bei einem Defekt zu DP gesandt.
    Leider dauert die Reparatur oder der Austausch momentan sehr lange.
    3-5 Wochen sind die Regel.


    Es kann im Rahmen der Mängelhaftung (aka Gewährleistung) einfach eine
    angemessene Frist gesetzt werden. Wenn innerhalb dieser Frist die Nachbesserung nicht gelingt, kann man vom Kauf zurücktreten und den Kaufpreis herausverlangen (u.U. muss man sich die Nutzung der Kaufsache oder übermäßige Verschlechterungen anrechnen lassen).

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

  • Das hat zwar nichts mit dem TE zu tun, aber auch ich hab nicht die besten Erfahrungen mit hm-sat gemacht.


    Zwei DM900 vorbestellt eine für mich und eine für ein Kumpel.
    Eine war ok und eine hatte eine Schraube locker :tongue:


    Diese ließ sich auch nicht festziehen und wackelte vor sich hin. Ob nun das Gewinde nicht sauber geschnitten war oder der Händler die Schraube überdreht hat und somit Gewinde zerstört hat, kann ich nicht genau sagen.


    Habe den Mangel per Email reklamiert, mit der Bitte um einen austausch oder einen Preisnachlass. Es kam eine wenig freundliche Email zurück, ich soll die Box zurücksenden.


    Dann hab ich sie einfach behalten. Mit einer lockeren Schraube kann ich gut leben :grinning_squinting_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!