dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Also ich hatte den Port 80 bis 443 bereits offen im router für die dream
    geht aber trotzdem nicht
    LG

  • lionhh,
    wenn Du Alles geprüft hast und es trotzdem nicht funktioniert helfe ich Dir gern. Schreib mir eine PM, dass wir nicht das Forum (über)füllen.


    Gruß
    Hanno

  • Reichi:


    Hi Reichi,
    im aktuellen Gemini/IHAD iCVS Image hat sich bei der virtuellen Fernbedienung etwas geändert, sodaß der PLAY Button nicht mehr funktioniert...


    alter Code virt. Fernbedienung:
    "opener.sendRemoteControlRequest(164)"


    neu:
    "opener.sendRemoteControlRequest(207)"


    Ich gehe davon aus, daß Dreamdroid diesen Code benutzt und mein oben genannter Fehler deshalb passiert. Wenn möglich, bitte im nächsten Update abwärts-kompatibel fixen.


    Danke und Gruß
    Hanno

  • Hab mir nun ein Tablet mit Honeycomb (Android 3.2.1) drauf zugelegt . Wollte nun Dreamdroid drauf bügeln und musste feststellen, dass es nicht geht. :loudly_crying_face:


    Ist da was in Planung ? Hab's auf dem Handy drauf und will ungern drauf verzichten. Ist ne Klasse app.

  • Schau mal dir letzten Seiten an, irgendwo hat Reichi die Tabletversion gepostet, die läuft bei mir auf dem Asus Eee Pad Transformer problemlos.

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem beim HTC Desire S: Wenn ich den Sender mit Vplayer streamen will, ladet er kurz und steigt dann aus dem Vplayer aus. Geräteinfo, Screenshot usw. funktioniert ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee was da schuld sein könnte?


    Edit: Nun funktioniert es doch. Anscheinend ist aber das WLAN-Signal zu schwach, sodass es immer abbricht.

  • Zitat

    Original von butters77
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem beim HTC Desire S: Wenn ich den Sender mit Vplayer streamen will, ladet er kurz und steigt dann aus dem Vplayer aus. Geräteinfo, Screenshot usw. funktioniert ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee was da schuld sein könnte?


    Edit: Nun funktioniert es doch. Anscheinend ist aber das WLAN-Signal zu schwach, sodass es immer abbricht.


    Ich hatte auf meinem Android Tablet das selbe Problem. Nimm den Daroon Player dann geht's wahrscheinlich bei Dir auch.

  • Nutzt bereits jemand das Lifetab von Medion?


    Hatte hier noch die ältere dreamdroid Version installiert und diverse Player wie MX Video Player, VPlayer sowie Daroon Player versucht.
    Bei allen hatte ich spätestens nach 3-4 Minuten abbrüche.
    Auf dem Handy läuft diese Version wesentlich stabiler.


    Ich habe mir jetzt die neueste Dreamdroid Version auf dem Tablet installiert und werde es dann heute abend wieder testen.


    Mit welchem Player habt ihr die besten Erfahrungen gesammelt.
    Der VPlayer scheint ja recht stabil zu laufen....persönlich schöner finde ich den MW Video Player

  • hab auch das ALDI Tab. Dreamdroid funzt soweit ganz gut mit meiner Dream. Als Player hat sich bei mir der empfohlene Daroon als gut erwiesen. Andere Player können bei mir einige Sender nicht wiedergeben. HD Sender laufen ziemlich ruckelig.

  • Ich habe heute die neue Dreamdroid Version getestet...erhalte aber weiterhin Abbrüche nach 3-4 Minuten.


    Getestet habe ich mit diversen Playern u.a. vplayer mx player daroon. Auf dem Samsung galaxy läuft es flüssig. Auf dem Tab hab ich Abbrüche.


    Welche Einstellung habt ihr vorgenommen?
    Wie ist die Box eingebunden?


    Bei mir läuft die Verbindung Router Dreambox über Dlan.
    Bandbreite über Wlan beträgt 3,750 MByte/sec. Das sollte ja de ausreichen für SD.


    Kopiere ich einen Film aufs tablet wird dieser flüssig ohne Probleme wiedergegeben.


    D.h. es hängt mit der Software zum streamen zusammen?,

  • Hast Du mal getestet wie es läuft, wenn Du eine Aufnahme von der Platte streamst?


    Ich hab ein Asus Slider und streame mit Daroon ohne geänderte Einstellungen SD ohne Probleme.HD hingegen geht gar nicht, das schafft die CPU nicht.

  • Gestreamte Aufnahmen brechen ebenfalls nach ca. 3-4 Minuten ab.
    Kopiere ich den Film läuft dieser flüssig.


    Das Samsung Smartphone kommt mit diversen Playern klar...keine Abbrüche. D.h. das Netzwerk sowie wlan sollten passen.

  • Remote Analyse ist immer schwierig... Hast Du einen anderen "leistungsstarken" Rechner im Netz - am besten auch wlan - der funktioniert?


    Auch die WLAN Übertragung kann CPU verbrauchen, kombiniert mit dem Darstellen des Bildes ist das vielleicht zu viel für's Tablett? Was für Eins ist es denn überhaupt?


    Ich hatte auch Probleme mit verschiedenen Playern, hab aber gar nicht genau nach den Fehlern gesucht, sondern das Netz befragt und dann bin ich auf den Daroon gestoßen und Alles war gut...

  • Bei dem Tablet handelt es sich um das neue Lifetab von Medion.
    Android Version: 3.2 Honeycomb
    Nvidia Tegra 2 ( 1.000 MHz )
    Dual-Core


    Das Heimnetz sieht folgendermassen aus:
    Der Router...steht aktuell noch im Keller...Signal wird per DLAN eingespeist.
    Erdgeschoss: TV/Dreambox...erhält das Signal über DLAN bzw. dann halt LAN.
    1.Etage...übers DLAN geht es in einen Switch und Access Point. Vom Switch per LAN an den PC...und vom Access Point halt WLAN für die oberen Etagen.


    Spasseshalber hab ich mal eine Datei von der Dreambox über den Router an den PC per ftp verschoben. Übertragsungsrate lag bei fast konstanten ~3,750 Mbyte/Sec.
    Wenn ich das mal fürs Streamen umlege sollte dies für SD ja dicke langen.


    Kopiere ich eine Datei aufs Tablet läuft diese ohne Probleme. D.h. die Player kommen mit dem Tablet klar.


    Ich würde daher vermuten, dass es mit dem Streamen/Dreamdroid happert...warum auch immer.


    Das Samsung Galaxy S2 funktioinert einwandfrei. In einer Std habe ich ggf. mal 1-2 Aussetzer. Da läufts aber stabil.

  • nabend,


    ich habe auch das Lifetab und bei mir funktioniert das Streaming des TV Bildes (per Daroon) und von Aufnahmen (mit MX video PLayer) ohne Probleme.
    Ich habe es jetzt mal ca. 45 laufen lassen. keine Unterbrechungen o.ä.
    Natürlich nur mit SD.


    Verbunden mit FB7390


    Reichi
    Ist es evtl. möglich, die Lesezeichen unter Filme direkt anzuzeigen (so ähnlich wie die Bouquets unter Kanäle) Das fände ich persönlich viel praktischer als per Menü


    Ansonsten funktioniert die App schon echt gut. sehr schön :laola:


    CU
    Sven

    Flash:
    OE2.0
    Enigma: 2012-05-09-tarball
    Image: Experimental 2012-05-09


    Dumbo:
    OE1.6
    Merlin 3
    Enigma: 2012-03-27-3.2
    Image: Release 3.2.1 2012-02-16

  • markus


    Nach dem Ausschlußverfahren würde ich jetzt das DLAN ausschliessen. 3,7MB/s ist schon ein recht schlechter Wert. Für einen Durchsatztest vielleicht ok, aber da bleibt auch genug Zeit für kurze Timeouts und erneutes Senden von Paketen. Vielleicht knallst Dir deshalb den Stream kaputt, weil der natürlich relativ nahe an der Echtzeit bleiben muß?


    Ping doch mal paar Minuten über's Dlan und schau ob größere Hänger passieren oder gar Pakete verloren gehen.


    Erreicht Deine Dream per WLAN den Accesspoint? Falls ja, würden dann Dream und Tablet direkt über den im Accesspoint befindlichen internen Switch reden. Falls nicht, kannste mal ein Kabel ziehen?

  • Zitat

    Original von ernsth77


    Ich hatte auf meinem Android Tablet das selbe Problem. Nimm den Daroon Player dann geht's wahrscheinlich bei Dir auch.


    Danke für den Tipp, damit funktionierts besser.

  • Hallo,
    habe auch die neue Version auf meinem SGS mit Android 2.3.3


    Wenn ich es starte habe icheinen in der Länge geleiltes Bild.
    links die Menüs und rechts nichts.
    Wenn ich etwas auswähle bleibt das menü links und rechts erscheint die auswahl.


    Aber weder bei der alten noch bei der neuen Version finde ich die auf der int. Platte gespeicherten Filme.
    NUR die von der Box selber aufgenommenen Sachen.
    Mit der Auswahl kann ich nur zwischen: /hdd/movie/ oder /hdd/net/freigabe auf meinem PC im Netzwerk :)
    Auf der Box in /hdd/movie wird aber alles angezeigt.
    kann es sein das es an dem / hinter movie liegt?


    Casimir01


    Edit:
    Das mit dem geteilten Bildschirm ist nach Neuinstallation wieder behoben.


    finde trotzdem nur die Aufnahmen in hdd/movie/