i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020HD / DM7020HDv2 :::... » Allgemeines zur DM7020HD / 7020HDv2 » "Wirkliche" Sofortaufnahme möglich & HQ-Files von OnlineTVRecorder » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page "Wirkliche" Sofortaufnahme möglich & HQ-Files von OnlineTVRecorder
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
woo73
Newbie

Registration Date: 30.07.2011
Which box: DM 7020HD
External Storage: keine
Which Image: Oozoon

Fragezeichen "Wirkliche" Sofortaufnahme möglich & HQ-Files von OnlineTVRecorder Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

weiß jemand, ob eine "wirkliche" Sofortaufnahme mit der 7020 HD möglich ist.

Soll heissen:
Die Dreambox ist an. Ich wähle direkt am Gerät über "Kanal auf/ab" den aufzunehmenden Sender und drücke dann auf der Fernbedienung "Rec".
Leider gibt es ja bei den Dreamboxen keinen "Rec"-Button direkt am Gerät.

Dann würde mich noch interessieren, ob jemand Erfahrung hat, ob die HQ-Files von OnlineTVRecorder zuverlässig auf der 7020 HD abspielbar sind.

Danke für Eure Hilfe.

woo73
23.10.2011 13:54 woo73 is offline Send an Email to woo73 Search for Posts by woo73 Add woo73 to your Buddy List
kenatonline
V.I.P.

Registration Date: 30.11.2006
Which box: DM900; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: TX-65GZW1509

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja da gibt es einen Knopf auf der FB dafuer.
Da erscheint dann ein Menue, in dem Du auswaehlen kannst, ob Du die aktuelle Sendung,
eine bestimmte Zeit oder bis zu einer bestimmten Zeit oder unbegrenzt aufnehmen
willst.
Ist aber Standard bei allen Enigma2 Boxen von DM und nichts besonderes der 7020HD.

24.10.2011 08:16 kenatonline is offline Send an Email to kenatonline Search for Posts by kenatonline Add kenatonline to your Buddy List
woo73
Newbie

Thread Starter Thread Started by woo73
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Schade, es wäre toll gewesen, wenn man direkt endlos hätte aufnehmen können ... solange, bis man eben wieder Stop drückt und ohne den TV anmachen zu müssen.
Für Quickie-Aufnahmen nutze ich das bei meinem sehr alten DVD-Recorder recht häufig. Kanal am Gerät wählen und gleich REC und einfach wieder Stop am Gerät oder FB.

Habe sie mir trotzdem bestellt.

woo73
25.10.2011 18:58 woo73 is offline Send an Email to woo73 Search for Posts by woo73 Add woo73 to your Buddy List
Krümel-Monster Krümel-Monster is a male
User

images/avatars/avatar-16642.png

Registration Date: 04.09.2011
Which box: DM 800se PVR-S
Which Image: DMM original

man sieht aber auch im display der box wenn man in irgendwelchen menus ist und was man gerade ausgewählt hat. Also sollte es auch gehen ohne TV einzuschalten. REC Button auf dem Zapper drücken und dann eben aufs display schauen und richtige punkt im menu auswählen (unbegrenzt aufnehmen in dem fall) und ok drücken.

Die menupunkte sind auch alle über die zahlentasten wählbar. also NR #2 ist zB für die "Unendliche Aufnahme". Also REC Button drücken, dann die #2 und schon gehts los ...

Wenns wirklich super wichtig ist, kann man auch in der keymap.xml die knöpfe vorne an der box umbiegen und zB aus dem POWER KNOPF ein Aufnahme Knopf machen oder so ... hat natürlich nich so viele knöpfe wie ein dvd recorder die box ... aber aufm zapper rec > 2 zu drücken geht doch sicher auch !?

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Krümel-Monster: 25.10.2011 19:11.

25.10.2011 19:07 Krümel-Monster is offline Search for Posts by Krümel-Monster Add Krümel-Monster to your Buddy List
woo73
Newbie

Hallo,

ich bin platt ... ich wusste nicht, dass man die Menüs auch auf dem Display sieht.
Dann ist ja alles perfekt Augenzwinkern

Vielen vielen Dank für die Info.

woo73
25.10.2011 21:37 woo73 is offline Send an Email to woo73 Search for Posts by woo73 Add woo73 to your Buddy List
kenatonline
V.I.P.

Registration Date: 30.11.2006
Which box: DM900; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: TX-65GZW1509

Nur um Deine Phantasie entwas einzubremsen und die Erwartungen nicht zu hoch
werden zu lassen:
Es wird vom Menue nur die selektierte Zeile angezeigt, nicht das ganze Menue.
Wenn man weiss wo man hin will, ist das aber mehr als ausreichend.
Oder haengt das vom Image auf der Box ab (verwende nur CVS-Images)?

26.10.2011 07:10 kenatonline is offline Send an Email to kenatonline Search for Posts by kenatonline Add kenatonline to your Buddy List
woo73
Newbie

Hallo nochmal,

funktioniert alles bestens ... eine Direktaufnahme nur mit Hilfe des Displays zu starten ist absolut kein Problem. Der aktuell fokussierte Menüpunkt wird ja durch ">" symbolisiert.

Aber das Beenden einer Aufnahme ist am Display ein eher schwieriges Unterfangen.

Denn:
Möchte man die Aufnahme stoppen, so muss man ja wählen, welche Aufnahme gestoppt werden soll.
Läuft nur eine Aufnahme ist das kein Problem. Man bestätigt einfach mit OK. Laufen aber mehrere, wird es schwierig. Am Display wird die selektierte laufende Aufnahme leider nicht angezeigt. Am Display wird stets nur "Timer Selection" angezeigt.

Trotzdem nochmal Danke.

woo73

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by woo73: 01.11.2011 11:32.

01.11.2011 11:26 woo73 is offline Send an Email to woo73 Search for Posts by woo73 Add woo73 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020HD / DM7020HDv2 :::... » Allgemeines zur DM7020HD / 7020HDv2 » "Wirkliche" Sofortaufnahme möglich & HQ-Files von OnlineTVRecorder

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe