i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Wiedergabe mit der Dream » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Wiedergabe mit der Dream
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dönatella
Newbie

Registration Date: 19.12.2010
Which box: DM7025S
External Storage: keine
Which Image: Gemini

Fragezeichen Wiedergabe mit der Dream Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi!

Videos in beliebigen Formaten würde ich gern offline so umrechnen, daß ich sie direkt mit der 7025 von ihrer Festplatte anschauen kann.

Momentan wandle ich den Ton mit ffmpeg:

code:
1:
ffmpeg.exe -i "quelle.avi" -acodec mp2 -ar 48000 -ab 192k "_audio.mp2"

und das Bild mit HCenc via AviSynth:

code:
1:
HCenc_025.exe -i "_quelle.avs" -o "_video.m2v" -ini "template.ini"

Im AviSynth-Script steht:

code:
1:
2:
3:
4:
AviSource("quelle.avi",audio=false) 
ssrc(48000)
converttoyv12() # for progressive video.  
Lanczos4Resize(720,576) 

und in der template.ini:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
*MATRIX      mpeg
*PROFILE     normal
*DC_PREC     9
*SMP
*AUTOGOP     12
*ASPECT      4:3
*1PASS
*BITRATE     5000
*MAXBITRATE  8000

Zum Schluss muxe ich dann Bild und Ton:

code:
1:
ffmpeg.exe -i "_video.m2v" -i "_audio.mp2" -vcodec copy -acodec copy "ziel.mpg"

Die fertige Datei kopiere ich dann ins movie-Verzeichnis der 7025, so daß ich sie direkt in meiner Liste mit Aufnahmen habe.

Das ganze funktioniert soweit ganz gut, daß die Dream das Video ruckelfrei und mit Ton synchron zum Bild abspielt. Schön. Nur leider ist die Box für die ersten Sekunden nach dem Starten der Wiedergabe völlig stumm, der Ton kommt erst später dazu. Und beim Springen innerhalb des Videos legt die Box immer erstmal eine Denkpause von 10 Sekunden ein... Gibts da an der mpg-Datei was zu drehen, daß die Dream sie besser verdaut?

Bye..
28.10.2011 09:15 dönatella is offline Send an Email to dönatella Search for Posts by dönatella Add dönatella to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Wiedergabe mit der Dream

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe