eCasa: Picasa/Flickr-Client für Enigma2

  • Zitat

    Original von ritzMo


    Das tut mir Leid, ich werde sofort mehr Leute zwingen hier zu posten... was fällt denen ein :winking_face:



    Nein, die neuen Pakete (flickrapi und transmissionrpc) fehlen afaik bei DMM auf allen Feeds.


    ich bin die tage von oozoon auf die experimental vom dmm umgestiegen weil wohl python bei oozoon völlig outdated war im vergleich zur dmm!


    nun bin ich anscheinend schon wieder falsch :winking_face:

  • Zitat

    Original von sin
    Sorry,aber der grund für den umstieg war dazu dann auch noch blödsinn.


    Nur weil du Oozoon user bist Must du nicht persönlich werden weil ich zu Dmm gewechselt bin!
    Ich seh deine Meinung als subjektiv. Es wird wohl genug user geben die mit Dmm glücklich sind!
    Bis jetzt waren anscheinend alle getesteten Images outdated! Und beim updaten vom outdated Oozoon Python ging hinterher kein Plugin mehr!


    Wo bekomme ich nun die flickr API her?

  • Meine güte,sei ma nit so empfindlich.
    Wo bitte ist das ein persönlicher angriff wenn ich sage das die grundlage für deinen wechsel auf unwissenheit beruht(nur das etwas blumiger ausdrücke). :grinning_squinting_face:
    Um es mal nen bischen genauer zu erklären.
    Du kannst nicht wirklich von Oozoon auf dmm wechseln,die aussage ist schon (teilweise) paradox,denn ein Oozoon image ist im prinzip ein dmm image mit ein paar (sehr nützlichen) veränderungen.
    Vom update stand sind beide im prinzip vollkommen gleich.
    Das letzte oozoon update war am 3.10,was heißt das es auf dem neusten stand ist,wenn man mal sieht was so im git passiert.
    Nur weil man beim dmm experimental image täglich updates kriegt heißt das noch lange nicht,das dort e2 änderungen dabei sind.
    Sehr oft, zur zeit, sind es "nur" plugin updates.
    Das python update das neulich stattgefunden hat, lief bei jedem den ich kenne, inklusive mir ,ohne negative nebeneffekte.
    Also müsstest du da mal bei dir gucken was das problem ist (logs usw.) anstatt es aufs image zu schieben.


    Ps. Im prinzip ist jede meinung subjektiv.Manche beruhen nur auf mehr wissen als andere.:P


    Ps2.Sorry fürs leichte OT gehen.Ich hör jetzt auf.:D

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • es ging mir wegen den plugins!
    ich hatte das python vom dmm drübergebügelt auf oozoon! und das ging nicht ohne probleme!
    ich habe jetzt die box seit 2 monaten, und fünf mal so viel gebastelt als damit fern zu sehen! und meine freundin arbeitet lieber im arbeitszimmer als sich vor dem fernseher zu setzen, weil immer irgendwas mit der box nicht geht!
    und ich habe irgendwie das gefühl das ist noch länger so!

  • ibaxx


    ich glaube du "bastelst" vielleicht zuviel,


    aber wir können das gerne weiter diskutieren, und vielleicht helfen, mach aber dan einen neuen thread offen


    weil das hat hier wenig mit eCasa zu tun :winking_face:

  • Bschaar


    Hast du immer noch den HTTPS Fehler=?
    oder gehts bei dir jetzt?


    Ich habe jetzt python-flickr api aus dem oozoon-updatezweig auf meinem dmm installiert und konnte ecasa endlich installieren!


    aber nach wie vor https error.


    Woran kanns liegen?


    MfG
    Ingo

  • Zitat

    Original von kodo
    Was treibst du da für einen Quatsch? Du kannst nicht einfach mixen, wie es dir passt. Und dann wunderst du dich, das es hier und da klemmt.


    wenns die woanders her nicht gibt...


    weiter oben gabs nen kollegen, der meinte das wird die box nicht umbringen!
    hats auch nicht!

  • Hi


    Ich schreib es langsam, das ist boxunabhängig...


    Probier es aus, Du wirst sehen, es geht :winking_face:
    Auf die jeweilige Box mußt nur aufpassen, wenn es dabei steht im Namen (obwohl es bei den plugins auch wurscht ist, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :winking_face: )

  • Hi,
    ich bekomme einen Fehler beim Öffnen mit Flickr.


    Ich habe jeden der beiden Schlüssel in der settings versucht.
    Schlüssel:
    0afe60e319f9192c4##############


    Geheimer Schlüssel:
    63e6##########


    Was macht der Sven da falsch?

  • Ich hatte mal versucht die cachedir auf dem usb stick anzulegen,aber irgendwie wird das nicht angenommen.
    Bei start des plugins wird doch wieder ein ordner auf der hdd erstellt.
    eintrag:
    config.plugins.ecasa.cachedirs=['/media/usb/ecasa']

  • Hab das Problem ja schon im alten Thread mal angesprochen. Bekomme leider aber immer noch die gleiche HTTPS Meldung wie hier schon einige angemerkt haben.


    python-html und python-io hab ich beides installiert!


    Vielleicht noch einer ne Idee?


    LG


  • bei mir ist auch immer noch das Problem da!

  • Tja...


    Jetzt gibt es ein neues Image für die 7025... nur leider ist unser ou jetzt zu, mußt also auf einen anderen Deppen warten... oder ein anderes Image flashen...


    Wer nicht will, der hat schon - hies es dochmal... scheinbar ist dem nicht so... :winking_face:


    btw... gutemines probleme tauchen in diesem Image nicht auf... siehe Dream-Multimedia-Board

    Einmal editiert, zuletzt von John Winter ()


  • was ist denn ou?

  • ou ist die Kurzbezeichnung für Online-Update bzw. in diesem Falle sogar für den ganzen Server...
    Der war mal bei uns offen zugänglich, weil man in der Teamleitung dachte, man tut was gutes für die Dreamer (jupp, auch für nicht-dreamer muß ich zugeben...), daß man eben alles eigene ohne lizensen bereit stellt und man auch für ein anderes Boardimage ZUR NOT mal was runterladen kann - ist ja eh wurscht, war wohl ein Irrtum

  • mein Problem setzt leider noch früher an. Ich kann ecasa problemlos installieren. Die Meldung, dass alles fehlerfrei gelaufen ist, kommt auch. Anschl. kann ich ecasa aber nirgends finden. Auch nicht nach Neustart. Bei den Adons steht es dann auch wieder als nicht installiert.


    Fehlt mir hier ein Paket?


    DM8000 mit aktuellem experimental und neuestem GP3.