i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Merlin EPG Center - Update 7.8.2012 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (41): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Merlin EPG Center - Update 7.8.2012
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Shaderman
V.I.P.

images/avatars/avatar-15836.gif

Registration Date: 06.06.2005
Which box: DM 500HD; DM 600PVR-S; DM 7020HD
External Storage: HDD; NFS
Which Image: Merlin

großes Grinsen Merlin EPG Center - Update 7.8.2012 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich möchte hier ein Plugin vorstellen, an dem ich die letzten Monate gearbeitet habe.

Eine Anleitung im PDF-Format ist angehängt. Hoffentlich ist sie hilfreich und beantwortet die meisten Fragen zur Bedienung smile

Das Plugin ist über die DMM feeds verfügbar und kann je nach Image z.B. über die Softwareverwaltung installiert werden:
Einstellungen --> Softwareverwaltung --> Erweiterungen verwalten --> Software --> MerlinEPGCenter

Viel Spass damit cool

Thank the author for this topic

91 Users have thanked for this topic (kimba, pic20, frank g, Trial, jonopower, Dr.Best, JackDaniel, setitup, EgLe, win308, fmx, The Dreamer, toppi, LukaNoah, nobbi 49, klimarek, Quietsch, Ryu, ibrahim, godmode, sanyi 59, gstw, denmimleo, tobi234, mmtux, Swiss-MAD, loui, Mindcooler, Aquino, Kurti79, Yappadappadu, liwe, ketschuss, atsiz77, Sorty, SiennaRoot, MauritzioGaudino, sascha h-k, dameista, Zing, ##Ray, tysontaps, klip, Sam_Fischer, Lederweisz, Jammy, buschl, kaiserblitz, TiggerBernd, dibato, sin, Scubydoo, HDTVsatDreamer, NeoSteel, premonition, PetraR, marco777, wayne001, TeHC, kosmacz, cRiXX, malach, Q_Q, ezifox, *Benson*, strolch1, aRved, eruw, un4given123, -robert-, _pustekuchen_, Joske74, werderwilla, shk, Mortl, ImbaKratos, meierkarl, agbofh, Catw3azle, bonanze, Newdreamie, beertime, lance(lot), stormi66, Husband, Shelby97, markus-sixtus).

Attachments:
png recjetzt.png (124 KB, 17,771 downloads)
png timer.png (74 KB, 15,057 downloads)
png zaptimer.png (98 KB, 14,816 downloads)
png settingslisten.png (63 KB, 14,471 downloads)
zip MerlinEPGCenter_Anleitung_v1.0.zip (904.47 KB, 2,013 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Shaderman: 07.08.2012 21:39.

16.10.2011 19:35 Shaderman is offline Send an Email to Shaderman Homepage of Shaderman Search for Posts by Shaderman Add Shaderman to your Buddy List
Sam_Fischer
Newbie

images/avatars/avatar-16612.jpg

Registration Date: 09.05.2007
Which box: DM800
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.2

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sehr sehr geil.

Aber eine Frage hätte ich: Besteht die Möglichkeit in Prozenten anzuzeigen, wie weit eine Sendung fortgeschritten ist? Oder benötigt man dafür das entsprechende ICVS?
17.10.2011 12:05 Sam_Fischer is offline Send an Email to Sam_Fischer Search for Posts by Sam_Fischer Add Sam_Fischer to your Buddy List
Shaderman
V.I.P.

Thread Starter Thread Started by Shaderman
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Sam_Fischer
Sehr sehr geil.

Danke smile

quote:
Original von Sam_Fischer
Aber eine Frage hätte ich: Besteht die Möglichkeit in Prozenten anzuzeigen, wie weit eine Sendung fortgeschritten ist? Oder benötigt man dafür das entsprechende ICVS?

Meinst Du einen Text wie z.B. "99%" statt der Fortschrittsbalken oder als Ergänzung zu den Balken?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Shaderman: 17.10.2011 13:31.

17.10.2011 13:31 Shaderman is offline Send an Email to Shaderman Homepage of Shaderman Search for Posts by Shaderman Add Shaderman to your Buddy List
Sam_Fischer
Newbie

Das wäre mir egal. Das was für euch/dich einfacher umsetzbar wäre.
17.10.2011 14:27 Sam_Fischer is offline Send an Email to Sam_Fischer Search for Posts by Sam_Fischer Add Sam_Fischer to your Buddy List
Shaderman
V.I.P.

Also für mich wäre das nichts, aber wem es gefällt, der kann es gerne so haben smile Die Textfarbe der Prozentanzeige ist grau und nicht etwa weiss, damit es im Plugin einheitlich ist. Ich muss die Übersetzung noch dafür anpassen und denke dass ich es am Wochenende einchecken werde.

Attachment:
png prozentgrau.png (103 KB, 13,069 downloads)

17.10.2011 15:09 Shaderman is offline Send an Email to Shaderman Homepage of Shaderman Search for Posts by Shaderman Add Shaderman to your Buddy List
sin sin is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-18527.png

Registration Date: 21.02.2008
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42GTW60
Origin: Hessen

Wirklich nen sehr schönes epg plugin,wirklich gut umgesetzt und einfach zu nutzen.
Danke dafür.smile
Auszusetzen hab ich eigentlich garnix,aber nur nen kleines problem mit der anzeige der channel number.
Ists irgendwie möglich der nen bischen mehr platz zu geben(siehe screen).
Wäre schön wenn da bis 3 stellig platz wäre.

Attachment:
jpg screenshot.jpg (64.40 KB, 13,026 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by sin: 17.10.2011 16:25.

17.10.2011 16:22 sin is offline Search for Posts by sin Add sin to your Buddy List
Shaderman
V.I.P.

quote:
Original von sin
Ists irgendwie möglich der nen bischen mehr platz zu geben(siehe screen).
Wäre schön wenn da bis 3 stellig platz wäre.

Ja, das Problem ist bekannt und ich werde da noch was einbauen.

17.10.2011 16:27 Shaderman is offline Send an Email to Shaderman Homepage of Shaderman Search for Posts by Shaderman Add Shaderman to your Buddy List
Sam_Fischer
Newbie

Achtung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Shaderman
Also für mich wäre das nichts, aber wem es gefällt, der kann es gerne so haben smile Die Textfarbe der Prozentanzeige ist grau und nicht etwa weiss, damit es im Plugin einheitlich ist. Ich muss die Übersetzung noch dafür anpassen und denke dass ich es am Wochenende einchecken werde.

Party
17.10.2011 18:50 Sam_Fischer is offline Send an Email to Sam_Fischer Search for Posts by Sam_Fischer Add Sam_Fischer to your Buddy List
Balu_123
Newbie

images/avatars/avatar-13767.jpg

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM 800S
External Storage: NFS
Which Image: Gemini

Bei mir taucht das Tool unter der Softwareverwaltung nicht auf, kann ich es auch als .ipkg downloaden?

17.10.2011 19:22 Balu_123 is offline Send an Email to Balu_123 Search for Posts by Balu_123 Add Balu_123 to your Buddy List
Kurti79
Betatester

images/avatars/avatar-16618.png

Registration Date: 25.09.2006
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; Merlin
Welcher Bildschirm: Toshiba Regza 37z3030d

@Balu_123

Schau mal www.dreamboxupdate.com da unter feeds für deine box da findest du die ipk oder du wartest bis es auf deinen image feed ist !

MFG
KURTI

Nokia D-BOX2 mit Multicam
Nokia D-BOX2 2x
17.10.2011 19:34 Kurti79 is offline Search for Posts by Kurti79 Add Kurti79 to your Buddy List
NeoSteel
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 20.06.2008
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: FRITZ!Box Fon 7390, Xbox One

wirklich tolles Plugin; danke dafür; 2 Probleme/Anregungen habe ich:
Problem:
obwohl ich meine Picons auf 50x30 geändert habe, werden mir diese nur Teilweise in der richtigen Größe angezeigt. Einige sind nur zu einem Drittel zu sehen, andere wieder komplett --> obwohl die Größe stimmt.
Welche Picons benutzt Du? Bei den Screens sieht es damit ja gut aus. Danke.
Anregung:
das ich erst in den "Bearbeiten-Modus" schalten muss, um Änderungen an den Einstellungen zu machen, finde ich nicht ganz glücklich. Sehe den Vorteil nicht, ihr?

18.10.2011 10:21 NeoSteel is offline Send an Email to NeoSteel Search for Posts by NeoSteel Add NeoSteel to your Buddy List
Shaderman
V.I.P.

quote:
Original von NeoSteel
obwohl ich meine Picons auf 50x30 geändert habe, werden mir diese nur Teilweise in der richtigen Größe angezeigt. Einige sind nur zu einem Drittel zu sehen, andere wieder komplett --> obwohl die Größe stimmt.
Welche Picons benutzt Du? Bei den Screens sieht es damit ja gut aus. Danke.

Auf den Screenshots siehst Du Picons von PPH die ich unter Linux mit convert verkleinert habe. Da muss irgend etwas bei Deiner Konvertierung schief laufen.

quote:
Original von NeoSteel
Anregung:
das ich erst in den "Bearbeiten-Modus" schalten muss, um Änderungen an den Einstellungen zu machen, finde ich nicht ganz glücklich. Sehe den Vorteil nicht, ihr?

Wenn Du den Vorteil suchst, der liegt darin, dass ich damit die Einstellungen in diesen Tabs unterbringen konnte smile Dafür musste ich einen Konflikt der Tasten Pfeil-Links und Pfeil-Rechts in Kauf nehmen. Diese Tasten müssten gleichzeitig für die Steuerung der Tabs und für die die ConfigList (also die eizelnen Felder in den Einstellungen) zur Verfügung stehen. Da das nicht funktioniert, habe ich diesen Bearbeitungsmodus eingeführt, bei dem keymaps umgeschaltet werden. Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte die Einstellungen auch in Tabs untergliedern weil es in das Gesamtkonzept des Plugins passt und habe dafür diesen - zugegeben etwas unschönen - Bearbeitungsmodus eingeführt. Da man aber ja nicht wirklich oft was an den Einstellungen ändern muss, halt ich das für vertretbar Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Shaderman: 18.10.2011 10:51.

18.10.2011 10:50 Shaderman is offline Send an Email to Shaderman Homepage of Shaderman Search for Posts by Shaderman Add Shaderman to your Buddy List
NeoSteel
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 20.06.2008
Which accessories: FRITZ!Box Fon 7390, Xbox One

quote:
Original von Shaderman
Auf den Screenshots siehst Du Picons von PPH die ich unter Linux mit convert verkleinert habe. Da muss irgend etwas bei Deiner Konvertierung schief laufen.

dann teste ich nochmal ...

quote:
Original von Shaderman
Wenn Du den Vorteil suchst, der liegt darin, dass ich damit die Einstellungen in diesen Tabs unterbringen konnte smile Dafür musste ich einen Konflikt der Tasten Pfeil-Links und Pfeil-Rechts in Kauf nehmen. Diese Tasten müssten gleichzeitig für die Steuerung der Tabs und für die die ConfigList (also die eizelnen Felder in den Einstellungen) zur Verfügung stehen. Da das nicht funktioniert, habe ich diesen Bearbeitungsmodus eingeführt, bei dem keymaps umgeschaltet werden. Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte die Einstellungen auch in Tabs untergliedern weil es in das Gesamtkonzept des Plugins passt und habe dafür diesen - zugegeben etwas unschönen - Bearbeitungsmodus eingeführt. Da man aber ja nicht wirklich oft was an den Einstellungen ändern muss, halt ich das für vertretbar Augenzwinkern

ok, wenn man die Einstellungen einmal gefunden hat, kann braucht man es nicht oft. Zum Testen am Anfang ist es etwas blöd. Aber das gibt sich ja. Danke für die Infos.

18.10.2011 11:03 NeoSteel is offline Send an Email to NeoSteel Search for Posts by NeoSteel Add NeoSteel to your Buddy List
Trial
V.I.P.

Registration Date: 20.04.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; CF-Card; NAS; NFS
Which accessories: 80GB, 250GB, 500GB, 1TB, 4GB CF
Which Image: CVS; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: 2*LCD+LED

Hi Shaderman,
das EPG gefällt mir sehr gut und könnte mein Liebling werden. Ich habe nur ein Problem mit den Breiten.

Die Start- und Endzeit in den Listen war bei mir links und rechts abgeschnitten. Ich habe es für mich behoben indem ich statt:
width = self.maxWidth * 14 / 100
jetzt
width = self.maxWidth * 16 / 100
benutze. Das in den 4 Listen und es sieht bei mir schnuckelig aus.

Auf der rechten Seite habe ich auch mit den Start- und Endzeiten ein Problem. Sie sind zu breit und wohl zu hoch. Die Breite habe ich mit
beginString = strftime(" %H:%M ", localtime(begin))
statt
beginString = strftime("%H:%M", localtime(begin))
in den Griff bekommen aber die Zeiten sind unten etwas abgeschnitten.

Kann es sein das ein Font des Skins benutzt wird und es deswegen nicht immer stimmt. Ich benutze den "normalen" KERNI-HD1R2.

Freue mich schon auf weitere Versionen.

ciao

18.10.2011 11:48 Trial is offline Send an Email to Trial Search for Posts by Trial Add Trial to your Buddy List
Shaderman
V.I.P.

Ich habe mir das in Verbindung mit dem HD1R2.Mod Skin schon angeschaut. Diese Skins nutzen offenbar eine Schrift, die von der Grösse jeden Rahmen sprengt. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich das Plugin so erweitern, dass man die Schriftgrösse noch etwas anpassen kann.

Es macht leider auch nicht viel Sinn wenn Du Änderungen im Code vornimmst, denn die werden mit einem Update ja wieder überschrieben.

18.10.2011 14:10 Shaderman is offline Send an Email to Shaderman Homepage of Shaderman Search for Posts by Shaderman Add Shaderman to your Buddy List
Messias
User

images/avatars/avatar-2340.gif

Registration Date: 23.01.2007
External Storage: NFS

Ok die ipk ist für GIT gedacht. Kann ich das Plugin auch in mein CVS Image installieren?

Salut

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Messias: 19.10.2011 07:40.

18.10.2011 17:09 Messias is offline Search for Posts by Messias Add Messias to your Buddy List
Trial
V.I.P.

Registration Date: 20.04.2004
External Storage: USB-Stick; CF-Card; NAS; NFS
Which accessories: 80GB, 250GB, 500GB, 1TB, 4GB CF
Which Image: CVS; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: 2*LCD+LED

Moin Shaderman,
quote:
Original von Shaderman
Es macht leider auch nicht viel Sinn wenn Du Änderungen im Code vornimmst, denn die werden mit einem Update ja wieder überschrieben.

da habe ich im Moment kein Problem. Mach ich bei Kerni, da ist PiG bei Console falsch, auch schon immer.

ciao

18.10.2011 17:44 Trial is offline Send an Email to Trial Search for Posts by Trial Add Trial to your Buddy List
derbär derbär is a male
Newbie

Registration Date: 12.12.2009
Which accessories: Harmony 650, Harmony 600
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-L32V10E, LG-47LW6
Origin: SH

Ein gutes Plugin, ähnlich dem Topfield-EPG :-)
Aber die Schriftgröße ist, auf einem 32" Bildschirm mit Vali XD-Skin, nicht zu gebrauchen.
Da sollte noch nachgebessert werden.
Gruß derbär

18.10.2011 18:28 derbär is offline Send an Email to derbär Search for Posts by derbär Add derbär to your Buddy List
Marvi
User

images/avatars/avatar-15172.jpg

Registration Date: 09.03.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; NFS
Which Image: Gemini
Origin: .ch

Hallo zusammen,

habe das plugin von www.dreamboxupdate.com runtergeladen und installieren wollen.
Da erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

root@dm8000:/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-merlinepgcenter_experimental-git20111016-r0_dm800
0.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-merlinepgcenter (experimental-git20111016-r0) to root...
Collected errors:
* ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-merlinepgcenter:
* enigma2-plugins *
* Cannot find package enigma2-plugin-extensions-merlinepgcenter.

Was mach ich falsch, bzw. was fehlt?

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Marvi
18.10.2011 18:41 Marvi is offline Send an Email to Marvi Search for Posts by Marvi Add Marvi to your Buddy List
Shaderman
V.I.P.

@Marvi, mach mal vorher noch ein "opkg update"

18.10.2011 20:35 Shaderman is offline Send an Email to Shaderman Homepage of Shaderman Search for Posts by Shaderman Add Shaderman to your Buddy List
Pages (41): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Merlin EPG Center - Update 7.8.2012

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe