i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Picons » Picons (Display) » Zombi und friends OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (93): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zombi und friends OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Externe Speichermedien: SSD
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

NEW Zombi und friends OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun die OLED s/w Picons mit ServiceReference

man kann sie für das LCD Digital Plugin ab v.6 nutzen
[Update 6.0/25.09.2011] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

Sowie ohne irgend ein Plugin in meinen Skins (wofür ich sie gemacht habe)
bzw. in den Skins wo es mit eingebaut wurde.

die OLED Picons sind in einer größe von 132x46

Diese Picons sind nicht für boxen mit einen farbigen OLED wie die 800se zb.

ich mache hier keine ipk Datei sondern stelle nur die Picons zur Verfügung jeder kann sie nutzen, verbesseren,oder erweitern (was ich auch machen werde wenn ich die zeit zu habe)
Ich würde mich aber freuen wenn es hier einige User gibt die hier im Thread auch andere Satpositionen anbieten oder wie ich schrieb auch verbesserte oled Picons hier anbieten.
in diesem Thread darf sich jeder an der Erstellung der oled s/w Logos beteiligen der lust zu hat. smile

Es wird ab jetzt von mir nur noch Astra 19,2 und HB.13.0 Grad Picons geben,diese aber als einzel Pakete damit jeder der nur einen dieser Satpos. hat nicht alle Picons laden muss.wer andere Satpos hat und gute große Vorlagen des Picon kann es gern mit der ref.nummer hier einstellen ich bearbeite es dann gerne.
und wer helfen möchte das Die hier angehängten pakete immer schön aktuell bzw. die fehlenden schneller hinzugefügt werden können der kann auch gerne helfen in dem Ihr einfach schöne große vorlagen der Sendericons mit der entsprechenden ref.nummer hier anhängt(und den sat mit dazu schreibt.

Update 05.11.17

Ab sofort gibt es hier Zombi und friends OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference immer die aktuellen Pakete für Astra und HB. von @reddog2211

vom User BlackHawkBerlin gibt es hier Zombi und friends OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference für Vodafone/KDG. ein angepasstes Paket

vom User frankwbb gibt es hier Zombi´s LCD s/w Picons in ServiceReference für KabelBW die angepassten OLED Picons

vom User boday gibt es hier Zombi´s LCD s/w Picons in ServiceReference für Unitymedia die angepassten OLED Picons

vom User Bademeister gibt es hier Zombi´s LCD s/w Picons in ServiceReference für DVBT in Halle/Saale die angepassten OLED Picons

vom User theos2 gibt es hier Zombi´s OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference für Kabel Deutschland die angepassten OLED Picons

vom User lokutus2000 gibt es hier Kabel BW Picons - INFOBAR/MINI/PEARL/OLED/FARB OLED/METRIX/CUBE/FULLHD - Letztes Update: 19.10.2014 für KabelBW sämtliche Picons auch die angepassten OLED Picons

viel spaß damit

Für diesen Thread beim Autor bedanken

Bisher haben sich 122 Benutzer bedankt (kimba, diddsen, crazy_jimi, redcow, KDP, frank g, Bademeister, SPACEMAN, JackDaniel, dreaman, cepheus, The Dreamer, strikebandit, Peterle, nobbi 49, FoLeY, godmode, ronaldus, jungle2, aladin25, Dreambox Freak, BoLoGo, marco_81, schutt66, newgolfer, markus21, pumpusch, sunce, Jogi29, Mindcooler, Ossy, joeggel, Bibicu, JörgH61, ##Ray, manfred66, NIek, Jammy, Piatnik, maddu09, RoyalFalcon, il_padrino, lizard-king, blacpain, SchleicheR, Ambrosius_666, floare, giro77, wolle2201b, Brankok, teejay, bonko72, dreamon256, Kaiser Wilhelm, baha2, manuel78nwm, Sleeper01, Waltxx, Camel-Fighter, goe333, ezifox, *Benson*, flolee, halus61, neonrider, ord, freebsd-man, ironmaiden, gunnar11, walbi26, Skywalker1, Schnudel, fendodendo, tribun77, _pustekuchen_, c_town, werderwilla, manu1807, RoooNY, dimoni, träumer78, Frsa, sneek, Nike-2011, graufuchs, _Beaker_, flupie, markus 09, Joker83, Burkhardtsdorfer, Husband, richie101, schomi_, theos2, bodo1960, scanreg, Flexo°, graugans, silviogesell2, Mike.R, g_o_m_e_z, Eckfaehnchen, accept1, daydreamer24, tomadick, Elluts, Steckrinski, Carlosole, karatedrecksau, Hawkeye67, DJFlaxi, däilor, John Striker, Z4Olli, reddog2211, dirty harry 76, schulle61).

Dateianhänge:
rar LCD Picon DVB-T Berlin.rar (67 KB, 304 mal heruntergeladen)
rar Picon-132x46_zombi-berlin_21.08.2017.rar (130 KB, 25 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 109 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 22.07.2018 21:11.

03.10.2011 18:57 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
FoLeY FoLeY ist männlich
Profi

images/avatars/avatar-16472.gif

Welche Box: DM800se; DM900; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Welches Zubehör: DVD LW,Lüfter,tft-dspl,c i+ sky modul
Welcher Bildschirm: Philips 65 oled 873
Herkunft: westwood forest ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dafür ... in meinem pack haben einige gefehlt ...

CU , FoLeY
03.10.2011 19:00 FoLeY ist offline E-Mail an FoLeY senden Beiträge von FoLeY suchen Nehmen Sie FoLeY in Ihre Freundesliste auf
FoLeY FoLeY ist männlich
Profi

images/avatars/avatar-16472.gif

Welche Box: DM800se; DM900; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Welches Zubehör: DVD LW,Lüfter,tft-dspl,c i+ sky modul
Welcher Bildschirm: Philips 65 oled 873
Herkunft: westwood forest ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne automatisierung wäre echt geil wo aus den licher picons dann per button die s/w raus kommen ... Augen rollen

ahnlich wie die buoqett editor suit ...
aber man kann ja nicht alles haben ... Augen rollen

CU , FoLeY
03.10.2011 20:57 FoLeY ist offline E-Mail an FoLeY senden Beiträge von FoLeY suchen Nehmen Sie FoLeY in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Themenstarter Thema begonnen von zombi

ja sowas hätte ich auch gern das würde mir viel arbeit ersparen Augenzwinkern nein leider geht das bei s/w picons nicht denn da die einzelnen picons der sender sehr ,sehr verschieden sind ,die einen haben die farbe die anderen ne andere oder aber gleich mehrere farben dann noch die verschiedenen bilder in den picons usw. das ist mit einem rutsch leider nicht umzuwandeln.
man muss bei dieser art picons sehr viel zeit opfern und fast jedes picon einzeln erstellen das glaub mir ist extrem zeitaufwendig gegenüber den farbigen traurig
daher schrieb ich ja wer da mitmachen möchte immer gerne denn alleine oder zu zweit mit Licher zusammen kann man das nicht alles machen da geht sehr viel freizeit weg und die ist nun mal sehr kostbar für jeden hier denke ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 03.10.2011 21:07.

03.10.2011 21:06 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Avtosat Avtosat ist männlich
Newbie

Welche Box: DM800se
Externe Speichermedien: NFS
Welches Zubehör: none
Welches Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Plasma
Herkunft: none

Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

This plugin work on DM800SE? Because on my box (with the last iCVS + GP3) not run.

03.10.2011 23:27 Avtosat ist offline E-Mail an Avtosat senden Homepage von Avtosat Beiträge von Avtosat suchen Nehmen Sie Avtosat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Avtosat: none YIM-Name von Avtosat: none MSN Passport-Profil von Avtosat anzeigen
zombi
Betatester

@Avtosat
hier gibt es kein Plugin das hier ist nur der Picon Thread bitte poste im richtigen Thread hier soll es nur um die Picons gehen und um nichts anderes.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 08.10.2011 19:33.

04.10.2011 06:22 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Jogi29 Jogi29 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-19884.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Welches Zubehör: Marantz NR1607
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Herkunft: Ländle

Hallo zombi,

nocmals vielen Dank für deine tolle Arbeit. Ich finde, dieser Thread gehört ebenso gepinnt, wie die anderen Piconthreads.

Bei meiner DM8000 ist das LCDPicon "SF zwei HD" etwas zu groß, denn es wird das "D" rechts etwas abgeschnitten. Dies ist mir bei anderen Picons, bei denen die Schrift bis an den rechten Rand verläuft auch schon aufgefallen.

Ich würde dich in dieser Geschichte gerne ein wenig unterstützen, habe aber bisher keine Ahnung, wie man vorgehen soll, vielleicht kannst du mir eine kurze Anleitung per PN schicken.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
06.10.2011 07:21 Jogi29 ist online E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

@Jogi29
ja das mit den logos die auf die volle breite gehen schau ich mir bei gelegenheit nochmal an und mache sie ein wenig passender Augenzwinkern wollt wie immer alles sehr groß haben Freude
habe gerade auch mal meine bisherigen ausgemistet (was nicht so schön aussah )sind so 260 stück weggeflogen und bei gelegenheit werde ich die 3 sats nach und nach aktuell machen (kommt halt immer auf meine verfügare zeit an.)
mit helfen ist so ne sache weil die sendericons von haus aus sehr unterschiedlich sind nutz ich manchmal sogar 3 Programme um ein sauberes und scharfes bild hinzubekommen (klappt auch nicht immer) .bin da auch kein grafik experte und teste da so einige einstellungen bei den verschiedenen programmen.
was sehr wichtig hiebei ist das man eine schon recht gute vorlage brauch dann geht das recht gut .bei sendern mit viel unterschiedlichen farben und bildern ist es gut eine recht große vorlage zu haben weil man dann mit dem zauberstab bei den programmen da noch schön die farben anpassen kann usw. wie gesagt ist halt alles nicht ganz so einfach solche s/w picons zu erstellen.
06.10.2011 21:54 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

neue version des Picon-Paket im ersten Post
08.10.2011 19:24 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

edit

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 20.12.2011 15:51.

09.10.2011 09:58 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

edit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 20.12.2011 15:52.

10.10.2011 16:35 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
aladin25
V.I.P.

images/avatars/avatar-2378.gif

Welche Box: DM920; DM7080HD
Externe Speichermedien: NFS; CIFS
Welches Image: OE 2.5; DMM original

Schwarz/Weiße Logos von Zombi für den Lcd Digital Skin

Ich habe die neuen Logos von Zombi für den LCD-Digital-Skin aufbereitet.

Beachtet bitte, daß ihr 60MB auf eurer USB-, CF-Karte benötigt. Das Paket ist für /tmp zu groß, deshalb kopiert das Paket besser nach /media/hdd und installiert das Paket z.B mit ipkg install /media/hdd/picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref_1.1_mipsel.ipk

Das Paket mit den Logos findet ihr hier.
10.10.2011 18:37 aladin25 ist offline Homepage von aladin25 Beiträge von aladin25 suchen Nehmen Sie aladin25 in Ihre Freundesliste auf
FrankReich
unregistriert

Wieder ein herzliches Dankeschön an euch @zombi und @aladin25.
Super Service.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrankReich: 10.10.2011 18:43.

10.10.2011 18:43
zombi
Betatester

@aladin25
danke so können es die User auch schön in deinem Plugin mit allen größen nutzen
10.10.2011 18:44 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
FrankReich
unregistriert

ok

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FrankReich: 10.10.2011 20:03.

10.10.2011 19:37
zombi
Betatester

@FrankReich
bitte poste sowas im richtigen Thread bei aladin25 hier soll ein Picon Thread sein das Plugin und die installations ipks mit den Picons ist bei aladin25 zu finden und er supportet es dort auch
10.10.2011 19:43 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

edit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 20.12.2011 15:52.

19.10.2011 17:08 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Betatester

thx

19.10.2011 17:10 Jogi29 ist online E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

hab auch schon so mind. 100stück aufgearbeitet oder neu gemacht aber mit einem update werde ich noch warten möchte noch paar neu machen und erst dann das ganze paket updaten
19.10.2011 17:12 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
Betatester

HURRA tolle Arbeit, ich freue mich schon auf das neue Paket.

Einige LCD-Picon sind schlecht lesbar, ich gehe davon aus, dass du diese bearbeitet hast Augenzwinkern

19.10.2011 17:13 Jogi29 ist online E-Mail an Jogi29 senden Beiträge von Jogi29 suchen Nehmen Sie Jogi29 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (93): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Picons » Picons (Display) » Zombi und friends OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference

Impressum | Team | Suchen | Hilfe