i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 BluePanel » (gelöst) Updates werden angezeigt aber nicht installiert » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (gelöst) Updates werden angezeigt aber nicht installiert
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Netzwerkler
User

Registration Date: 07.07.2011
Which box: DM500HD; DM800se
External Storage: SSD; NFS
Which accessories: NAS: Qnap
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46EX715 mit SU-B460S
Origin: NRW

(gelöst) Updates werden angezeigt aber nicht installiert Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Seitdem das Update für den 2. BL angeboten wurde und ich von den Problemen gelesen habe, habe ich keine Updates mehr gemacht. Die Tage las ich, dass das automatische Update des BL nicht mehr im Updatepaket des GP3 enthalten ist. Daher habe ich alle ausstehenden Updates an meiner 800se durchgeführt. Dann neu gestartet und alles lief wie gewohnt.

Nun wollte ich das bei meiner 500HD ebenfalls durchführen. Die vorhandenen Updates werden im GP3 auch angezeigt. Drücke ich den grünen Knopf, werden aber nur 2 Updates runtergeladen und ohne Fehler installiert. Danach werde ich gefragt, ob ich die Box neu starten möchte. Mit ja bestätigt, neue gestartet und alles läuft - nur eben ohne die ausstehenden Updates.

Ich habe folgende Konfiguration:

Enigma: 2011-07-06
Image: Experimental 2011-03-24
DM500HD

Gibt es eine Möglichkeit, die ausstehenden Updates manuell über über Telnet auszuführen? Oder bringe das auch nichts? Meine erste Idee war unzureichender Speicher, aber dort steht:
Mem 25,2 MB frei (von 133,9)
Swap 128 MB frei (von 128 )

An der Internetverbindung kann es auch nicht liegen. Ich habe eben WebradioFS gestartet. Zuerst sollte ich ein Update machen - habe ich getan. Dann neu starten. Ging auch. Danach konnte ich Online Radio hören. Weiterer Test mit Multi-Mediathek ergibt das gleiche Ergebnis. Angezeigtes Update wird installiert und nach dem Neustart kann ich alles gucken.

Dann nochmal blaue Taste und Addons angeklickt. In der obersten Zeile steht, dass ich nur noch 1,5 MB frei habe im Flash. Kann das der Grund sein? Was kann ich dagegen tun? Picons, Swap, etc. habe ich schon auf den USB Stick ausgelagert.

edit: Hat sich erledigt. Nachdem ich ein paar Addons entfernt habe, war der freie Speicher im Flash 1,9 MB. Das reichte dann offenbar aus, um die Updates durchzuführen. Falls es das überhaupt war...

Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
DM500HD mit USB
DM800se HD mit Karatelight
Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Netzwerkler: 16.09.2011 09:19.

15.09.2011 20:50 Netzwerkler is offline Send an Email to Netzwerkler Search for Posts by Netzwerkler Add Netzwerkler to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 BluePanel » (gelöst) Updates werden angezeigt aber nicht installiert

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe