i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » DMM Originale und CVS Images DM7025 / DM7025+ » [gelöst] 7025 bootet nicht mehr » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] 7025 bootet nicht mehr
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Ame Ame is a male
User

images/avatars/avatar-2926.jpg

Registration Date: 05.07.2005
Which box: DM600; DM800; DM800se; DM820; DM7020HD; DM7025; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.0; Gemini; iCVS; Merlin; OoZooN; IHAD
Origin: Balkan

Hilfe [gelöst] 7025 bootet nicht mehr Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hy meine 7025 bootet nicht mehr

im Display steht nur flash/vmlinux.gz

wenn ich neustarte und dei Taste hoch oder runter drücke geht die box in den flashmodus,

ich kann dann per IP und über das web interface die Box ansprechen aber wenn ich dei Box neu Flashen möchte tut sich absulut nichts.

das Netztteil habe ich schon vor ca. 2,5 Jahren ausgetasuchet und die Festplatte hat Ihre eigene stromversorgung (unabhängig von der Box)

So hab gerade auch noch mit Nullmodem und Dreamup versucht ne verbindung zu bekommen, aber die Box will nicht!

wer weist was ?

Gruß Ame

30.06.2011 23:10 Ame is offline Send an Email to Ame Homepage of Ame Search for Posts by Ame Add Ame to your Buddy List View the MSN Profile for Ame
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bootlog machen - statt Kaffeesatz lesen und Vermuten ...
30.06.2011 23:16
Ame Ame is a male
User

Thread Starter Thread Started by Ame
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich kann bei der box gar nichts mer machten, sie lässt sich nicht mer ansprechen.

30.06.2011 23:20 Ame is offline Send an Email to Ame Homepage of Ame Search for Posts by Ame Add Ame to your Buddy List View the MSN Profile for Ame
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
External Storage: NAS
Which Image: DMM original

Haste es denn wenigstens mal probiert mitm hyperterminal oder so am com port mitzuloggen was die box noch für lebenszeichen von sich gibt dort!? Oder einfach nur beschlossen das nix mehr geht ohne es wirklich zu testen ob am comport noch was ausgegeben wird an infos? Du hast zumindest davon nix gesagt, dann darf man es ja auch mal vorschlagen ... und wenn schon webinterface usw. bootet, dann bin ich mir zu 100% sicher das auch am comport ein paar infos ausgespuckt werden !!!

wenn sie noch was im display anzeigen kann dann sicher auch am comport smile

da kommt eigentlich immer was raus, es sei denn mainboard/netzteil oder so kaputt, aber dann würde auch im display nix erscheinen.

Tjoa ansonsten netzteil oder so kaputt ... das du es schonmal vor 2,5 jahren ausgetauscht hast muss ja nix heissen, ich habe in 3 jahren 3 netzteile verbraten smile
30.06.2011 23:24 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
Ame Ame is a male
User

quote:
Original von Homey[GER]
Haste es denn wenigstens mal probiert mitm hyperterminal oder so am com port mitzuloggen was die box noch für lebenszeichen von sich gibt dort!? Oder einfach nur beschlossen das nix mehr geht ohne es wirklich zu testen ob am comport noch was ausgegeben wird an infos? Du hast zumindest davon nix gesagt, dann darf man es ja auch mal vorschlagen ... und wenn schon webinterface usw. bootet, dann bin ich mir zu 100% sicher das auch am comport ein paar infos ausgespuckt werden !!!

wenn sie noch was im display anzeigen kann dann sicher auch am comport smile

da kommt eigentlich immer was raus, es sei denn mainboard/netzteil oder so kaputt, aber dann würde auch im display nix erscheinen.

Tjoa ansonsten netzteil oder so kaputt ... das du es schonmal vor 2,5 jahren ausgetauscht hast muss ja nix heissen, ich habe in 3 jahren 3 netzteile verbraten smile

über webinterface kann ich die box ansprechen wenn ich beim start die umschaltaste drücke. dann komme ich ins webinterface zum flshen. da kann ich noch die datei zum flshen auswäheln aber sonnst tut sich nichts. die box lässt suich nicht flashen.

über RS232 Schnittstelle sagt mit das Dreamup nach dem ich auf verbinden gedrücke, und die box eingeschaltet habe das es sich um eine 7025 handelt und die uhrzeit wann ich die box mit dreamup verbunden habe. sonnst dgeht da auch nicht mehr viel.

wie logt man mit am hyperterminal ?

Gruß Ame.......

01.07.2011 00:43 Ame is offline Send an Email to Ame Homepage of Ame Search for Posts by Ame Add Ame to your Buddy List View the MSN Profile for Ame
ma001 ma001 is a male
User

images/avatars/avatar-17395.jpg

Registration Date: 25.01.2006
Which box: D-Box
External Storage: keine
Which Image: CVS

quote:
Original von Ame

wie logt man mit am hyperterminal ?

Gruß Ame.......

Guck mal HIER

01.07.2011 12:43 ma001 is offline Search for Posts by ma001 Add ma001 to your Buddy List
Ame Ame is a male
User

werde es gleich mal versuchen

THX

01.07.2011 19:31 Ame is offline Send an Email to Ame Homepage of Ame Search for Posts by Ame Add Ame to your Buddy List View the MSN Profile for Ame
Ame Ame is a male
User

So habe die Box nochmal gerettet.

Mit der Browser Firefox konnte ich die Box nicht flashen dafür aber mit der Intternet Explorere

Problem gelöst

"Closed"

14.09.2011 09:56 Ame is offline Send an Email to Ame Homepage of Ame Search for Posts by Ame Add Ame to your Buddy List View the MSN Profile for Ame
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » DMM Originale und CVS Images DM7025 / DM7025+ » [gelöst] 7025 bootet nicht mehr

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe